Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Ordner lässt sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ordner lässt sich nicht löschen (2680 mal gelesen)
jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jun. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordner_fest.jpg

 
Hallo liebes WBF,

Hier bin selbst ich überfragt.
Hab hier einen Ordner der sich "fest gefressen" hat. Trotz Admin-Rechten bekomme ich den nicht mehr los. Beim Versuch den zu löschen gibt es je nach Tageslaune zwei Möglichkeiten:

a) der Ordner wird kurzzeitig "scheinbar" gelöscht und wird kurzzeitig nicht mehr angezeigt. Zumindest bis man F5 drückt oder den Explorer neu öffnet.

b) Löschen wird wegen angeblich fehlender Admin-Rechten abgebrochen.
Der Ordner steckt in den "Bibliotheken". Auch ein "reparieren" bzw. neu erstellen dieser bringt keine Linderung.

Any Ideas? 

Vielen Lieben Dank.

P.S. Es ist auch egal ob direkt nach dem Neustart ohne irgendwelche geöffneten Programme die darauf zugreifen könnten oder nach einem harten "Arbeitstag". Je nach Lust und Laune passiert eins der o.g.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3DVIAphil
Mitglied
Mediendesigner


Sehen Sie sich das Profil von 3DVIAphil an!   Senden Sie eine Private Message an 3DVIAphil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3DVIAphil

Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2012

SolidWorks Premium 2016 X64 SP 2.0
SolidWorks Composer 2016 / Build 7.1.4.2905
After Effects CS6 & CC
Windows 10 Professional / DELL Precision M4600
Intel Core i7-2760QM @ 2.40GHz
16GB RAM / NVIDIA Quadro 2000M

erstellt am: 08. Jun. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, leerer Ordner, der sich nicht löschen lies.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Habe den Ordner mit diesem Tool entfernen können.

Gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jun. 2017 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Leider tut sich bei dem Tool bei mir überhaupt nix. Also gar nix.

"[...]Soll das Programm ausgeführt werden?" --> [JA] --> NIX

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3DVIAphil
Mitglied
Mediendesigner


Sehen Sie sich das Profil von 3DVIAphil an!   Senden Sie eine Private Message an 3DVIAphil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3DVIAphil

Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2012

SolidWorks Premium 2016 X64 SP 2.0
SolidWorks Composer 2016 / Build 7.1.4.2905
After Effects CS6 & CC
Windows 10 Professional / DELL Precision M4600
Intel Core i7-2760QM @ 2.40GHz
16GB RAM / NVIDIA Quadro 2000M

erstellt am: 08. Jun. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay schade, dann vielleicht mal nach ähnlichen Tools schauen via Google.
Bei mir öffnet sich direkt ein Fenster wo ich zu dem entsprechenden Ordner navigieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 08. Jun. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du irgendwo eine Boot-CD mit Linux?
Linux sind Windows-Rechte fürs Löschen egal ... 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jun. 2017 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CD nicht (mehr) ... aber irgendwo liegt noch 'ne Live-Distribution von Ubuntu oder SuSe auf meiner Festplatte rum.

Probier' ich nachher mal aus.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Windows 7 - 10
Server 2003 - 2019
SBS 2008

erstellt am: 08. Jun. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich


20170608_Loeschen.jpg


20170608_Task_Manager.jpg

 
Hi,
Merkwürdig  Hast Du alle Dateien angezeigt, auch versteckte und Systemdateien?
Ich behelfe mir in so einem Fall immer dass ich mir (als Admin) zunächst einmal alle Rechte hole (siehe Bild)
Dann klappt das löschen normalerweise falls nicht eine Datei noch von einem anderem Programm geöffnet ist.
Das sieht man aber (zumindest unter Win 8.1) im Taskmanager

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jun. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

auch hier keinen Schritt weiter. Vollzugriff, versteckte und Systemdateien sind auf "an", Ordner und ein Unterordner sind leer

[...]

[UMSCHALT]+[ENTF] ... Fehlermeldung! "kann nicht gelöscht werden ... Ordner oder eine Datei darin wird von einem anderen Programm benutzt"
Bei Win7 kann im Taskmanager leider nix ausklappen ... schaut da anders aus.
Ich probiere es heute Abend oder morgen früh bevor ich den Rechner neu starte mal mit Linux-Live.

Dennoch wurmt mich das jetzt langsam. Würde mich brennend interessieren woher dieser Effekt kommt. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jun. 2017 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausgerechnet Santiano nicht löschen zu können würde mich auch fertig machen.
Lichtblick: Genau das könnte mir wirklich, ganz bestimmt, nie nicht passieren, dass sich sowas auf der Platte verewigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jun. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ausgerechnet Santiano nicht löschen zu können würde mich auch fertig machen.
Glaube mir, das gehört noch zu den besseren Musikstücken die so auf meiner HDD schlummern 
Aber letztendlich ist mit der Sammlung angedacht, dass ALLE Musikstücke, die ich irgendwo auf CD habe, angesammelt habe oder wie auch immer ich dran gekommen auf meinem Hauptrechner gebannt sind. Entsprechenden Ordner im Heimnetzwerk freigeben und letztendlich jeder, von jedem Gerät im Netzwerk darauf zugreifen kann. Medienserver halt.
Leider gefällt den Kindern so ein Zeug halt ... ^^

Bei "Bibi" bin ich aber nach wie vor hartnäckig ... hab ich meinen Kindern schon angedroht, wenn ich das irgendwo, auch versteckt, irgendwie im Netzwerk finde, dann wird WLAN, LAN, TV alles gekappt und dann dürfen sie AC/DC, Manowar, Metallica, etc. mit Kopfhörern in voller Lautstärke in Dauerschleife hören bis ihre Haare als Gitarrensaiten nachwachsen und ihre Finger sich in Drumsticks verwandeln 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jun. 2017 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Bibi ist noch schlimmer. 
Das ist aber keine Ausrede.
Du kannst Deinem Betriebssystem jetzt wirklich nicht übelnehmen, dass es sich gegen so etwas wehrt. Ich hätte jetzt auch eine Abstossungsreaktion favorisiert, aber eine Quarantänisierung ohne Zugriffsmöglichkeit ist ja auch immerhin eine Maßnahme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Windows 7 - 10
Server 2003 - 2019
SBS 2008

erstellt am: 08. Jun. 2017 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich


20170608_Explorer.jpg

 
Was mir noch einfällt, aber das war vermutlich das erste das Du gemacht hast:
Du schreibst von Ordner in Bibliothek - Vor dem Löschen hast Du diesen Ordner aus der Bibliothek entfernt?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2770
Registriert: 18.07.2012

HP Z400 Workstaion
CPU: Intel Xeon 6x 3,33GHz
GPU: NVIDEA Quadro 2000
RAM: 12 GB DDR3
Win 7 x64
CAD Hauptberuflich
-Solid Works 2014 SP5
-Creo Elements Direct Drafting (ME10)
DMS/PDM
-Pro.File V8 (8.4)
Simulation
-Simufact Forming 11.0
CAD Nebenberuflich
-Pro Engineer WF 3+4
-Creo Parametric 2.0

erstellt am: 09. Jun. 2017 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hin und wieder kam es bei mir vor das Ordner blockiert wurden allein dadurch das diese in einem Programm als letzter Speicherort verwendet wurde (z.B. Konvertier Tools, Mounting tools u.ä.) und diese einen Dienst beim Systemstart mitladen, also dass das Programm quasi im Hintergrund teilweise als Dienst mitstartet.

Lösungsansatz 1: Programm/Dienst lokaliesieren welches den Ordner in "Verwendung" hat und dort auf einen anderen Ordner "umstellen"
Lösungsansatz 2: Potenzielle Dienste die einen Ordner blockieren könnten beenden
Lösungsansatz 3: System im Diagnosemodus / Abgesicherten Modus starten (mit minimaler Anzahl an Diensten)

Für ganz harte Fälle gibt es das Tool Unlocker um u.a. herauszufinden von was ein Ordner / eine Datei verwendet wird bzw. sie trotz Verwendung löschen / umbenennen zu können. Dieses Tool ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es wirklich so ziemlich alles löschen / umbenennen kann.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 09. Jun. 2017 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Für ganz harte Fälle gibt es das Tool Unlocker

Wurde schon versucht, oben  zu lesen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Jun. 2017 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Du schreibst von Ordner in Bibliothek - Vor dem Löschen hast Du diesen Ordner aus der Bibliothek entfernt?
Das war's!!!! Der hat sich tatsächlich noch in einer anderen Bibliothek versteckt gehabt ..... Keine Ahnung wie er da hin gekommen ist, aber nun ist er endlich weg.

DANKE !!!! für den Schubbs in die richtige Richtung !!!!

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz