Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win 7 32 bit gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 7 32 bit gesucht (863 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 28. Jan. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Win 7 64 bit, müsste aber für eine Testumgebung (VMWare Workstation) Win 7 32 bit (notfalls auch Win 8 32 bit) einsetzen.

Wo bekommt man das legal und korrekt? Bei Microsoft kaufen oder gibt es andere legale Quellen?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Jan. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was spricht gegen MS? Ich habe mal Herrn Google gefragt, zeigte mir ein paar namhafte Händler an. Mehr per PM

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Jan. 2016 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
...was spricht gegen MS?...

Nichts. Ich dachte nur, weil es schon überholt ist und/oder ob irgendjemand Sonderlösungen für Testumgebungen kennt.

Danke für die Antwort.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Jan. 2016 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt bewege ich mich zwar etwas auf rechtlich grauen Boden, aber sofern du eine gültige Lizenz hast, lässt sich das IMG doch noch immer auf verschiedenen Seiten runter laden. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 28. Jan. 2016 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Win 7 x64 Lizenz; ob die auch für 32 bit gilt weiss ich nicht. Weiss es hier jemand aus dem FF Effeff?

EDIT:
Laut Google gilt die Lizenz für 32 und 64 bit:
https://www.google.ch/search?q=win+7+32+und+64+lizenz&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=y5SqVsa3C4OHU4ParMAL

Eine offene Frage ist aber noch die gleichzeitige Nutzung und das Installationsmedium ...

Na gucken wir mal ...

Nachtrag:
Laut Microsoft sollte es gehen, wenn man eine volle Lizenz gekauft hat (die Frage der Gleichzeitigkeit blieb aber offen). Da meines aber vorinstalliert war (OEM Lizenz), ist diese Lizenz an die Hardware gebunden und kann somit technisch nicht für eine virtuelle 32bit Installation verwendet werden.
In meinem Fall also: neues kaufen (wahrscheinlich cobra-shop.de)

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 28. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surveyor-LBB
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Surveyor-LBB an!   Senden Sie eine Private Message an Surveyor-LBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surveyor-LBB

Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2010

Windows 10; VESTRA INFRAVISION in Citrix auf einem Grafik-Server , 32GB RAM,

erstellt am: 03. Feb. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soweit mir bekannt ist fing die Bindung an die Hardware erst mit Win8 an. Dort bekommst du beim Kauf eines Neuen PC mit Windows auch kein Lizenz- Schlüssel mehr. Das Betriebssystem ist in diesem Fall an das Motherboard/Hardware gebunden.
Bei Win7 hast du einen legalen Lizenz-Schlüssel den du wieder verwenden kannst, auch auf einer virtuellen Maschine. Falls bei der Installation der Hinweis erscheint, dass die Lizenz schon auf einem anderen PC verwendet wird, muss du bei MS anrufen und dort bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Dann erhältst du eine ewig lange Nummer zum reaktivieren der Lizenz.
Ansonsten gibt es Legale-Schlüssel in gut sortieren Online-Shops für ca. 20 Euro. (Wenn man möchte, kann man damit auch ganz leicht ohne Aufpreis zu Windows 10 kommen)
Das Installationsmedium kannst du verwenden bis das Ding kaputt ist, relevant ist der Lizenz-Schlüssel und den darf und kann man nur einmal verwenden. (Für viele Sachen erhältst beim Kauf nur die Lizenznummer und  keinen physischen Datenträger mehr, sondern muss die Programme entsprechen runterladen.)


viel Erfolg.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz