Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows 7
  Win7 Datensicherung auf Win8 zurückspielen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Win7 Datensicherung auf Win8 zurückspielen (682 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 24. Sep. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

folgendes Szenario:

Auf einem Win7 Rechner wurden regelmässig Daten auf eine externe FP gesichert (Fotos, Dokumente); und zwar über die Windowseigene Datensicherungsfunktion (nicht mein Rechner).

Jetzt ist der Win7 Rechner buchsäblich abgeraucht; die externe FP ist noch OK.

Es mußte ein neuer Rechner her. Der ist ausgestattet min Win8.

Jetzt hätte ich gerne die gesicherten Daten (Fotos, Dokumente; KEINE Systemdateien) wieder unter Win8 wiederhergestellt.
Das funktioniert aber nicht.

Ich habe keinen Zugriff auf die Daten; weder über die Windowseigene Datensicherungsfunktion (Win8) noch über den Explorer.
Dort habe ich versucht in die Verzeichnisstruktur der Sicherung zu kommen; leider scheitert das daran das ich (logischerweise) auf dem neuen Rechner nicht mehr die Admin-Rechte für das Verzeichnis habe (keine Ahnung ob mir das überhaupt weiterhilft und die Daten nochmal verschlüsselt sind ....)

Weiß jemand eine Lösung wie ich an die gesicherten Daten heran kommen kann? (Mittlerweile ist der Rechner auf Win10 geupdatet)

Bitte keine Diskusion über den Sinn/Unsinn der Windowseigenen Datensicherung 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Sep. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du lokal an deinem Rechner mit Adminrechten angemeldet bist, solltest du die Benutzerechte auf der externen FP übernehmen bzw. erzeugen können. (Rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen ändern) > lokale Administratorgruppe hinzufügen > Haken "Alle Berechtigungen ... ersetzen" ankreuzen > bestätigen) Danach solltest du Zugriff auf die Daten erhalten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 24. Sep. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den schnellen Tip 

Werde ich (nochmal?) versuchen.
Ich hatte das schon auf meinem Rechner erfolglos versucht (Buttons ausgegraut); möglicherweise war ich da aber nicht Admin angemeldet 

------------------
gruß
ger nim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz