| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SSD-Platte: Lesefehler in einem Sektor (1293 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3874 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 23. Aug. 2015 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heute hat mir "Acronis Backup" eine Meldung beschert: Zitat: Fehler beim Lesen der Festplatte. Lesen aus Sektor '16.096.008' der Festplatte '1' fehlgeschlagen. Benutzerreaktion: Ignorieren
Gibt es ein Tool / einen Befehl, um genau diesen Sektor zu prüfen / zu reparieren? Win 7, x64, Dell Workstation, SSD-Platte Grüsse Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 23. Aug. 2015 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
>>Gibt es ein Tool / einen Befehl, um genau diesen Sektor zu prüfen / zu reparieren? Es gibt noch immer den seit Urzeiten verfügbaren Befehl "chkdsk". Öffne ein Kommandofenster "Als Administrator" und führe den Befehl aus. Eine Syntaxbeschreibung erhältst Du mit "chkdsk /?". ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin
  
 Beiträge: 659 Registriert: 20.11.2006 Win11 Pro 23H2 Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620 Creo Elements/Direct 19.0 M030 ModelManager 19.0 License Server 19.0 F000 clisp,VB.net,VBA,AHK,Python
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3874 Registriert: 15.10.2003
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Rainer Schulze: ...Es gibt noch immer den seit Urzeiten verfügbaren Befehl "chkdsk"....
Den hatte ich verwendet - zuerst über die Kommandozeile: kein negatives Ergebnis. Dann über "Explorer - c:\ Root anklicken - rechte Maus - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung". Da hat er mir dann einen nicht behebbaren Fehler ausgegeben. Zitat: Original erstellt von Patrick Weber: Überprüfe mal mit einem Tool den "Gesundheitszustand" bzw. die SMART-Werte deiner SSD. ...
Was kannst du empfehlen? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3874 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Thema ist an sich erledigt - das von Dell gelieferte Prüfprogramm hat einen Fehler gefunden und die Garantielieferung einer neuen SSD ausgelöst. Für weitere Probleme wäre aber ein Tool, dass genau auf den Cluster XY zugreift, doch von Interesse. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |