Hallo, ich brauche etwas Hilfe beim Windows-Aufgabenplaner: ich habe mir ein paar Aufgaben erstellt, bei denen Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Funktioniert auch ganz gut. Leider verhalten sich die Meldungen wie alle anderen Windows-Fenster auch: beim Anklicken eines Programmes wird das angeklickte Fenster in den Vordergrund geschoben und die Meldung rückt nach hinten. Gibt es irgendeine Einstellung, dass die Meldung immer im Vordergrund bleibt? Danke im voraus!
erstellt am: 05. Sep. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fanny CAD
Hallo, AFAIK kannst du das bei einem aus dem Taskmanager generierten Meldung nicht einstellen. Du könnstest allerdings ein kleines Programm schreiben, welches mit der entsprechenden Eigenschaft gestartet wird. Es kann auch sein, dass du via secpol.msc oder ähnlichem systemweit Einstellungen vornehmen könntest, dass sämtliche Meldung auf höchster Ebene gezeigt werden.
Danke für die Antwort. An Systemeinstellungen komme ich allerdings nicht ran, genausowenig wie ich Dateien einstellen kann, die in das System eingreifen (keine Administratorrechte).