| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dongel auf Parallelem Anschluß im XP Mode (3162 mal gelesen)
|
sabjon Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 18. Aug. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe ein älteres Programm welches unter Win7 nicht läuft, sich nicht installiert.Im virtuellen XP-Mode ist eine Installation kein Problem. Leider wird der Dongel auf dem parallelen Anchluß (LPT1) nicht erkannt. Die Sentinel Treiber sind aktuell, in der Systemsteuerung (XP-Mode) wird er angezeigt und ist auch aktiviert. Wie bekomme es hin, das der Dongel erkannt wird? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 21. Aug. 2011 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabjon
Unter den Einstellungen für den XP-Mode gibt es auch Einstellungen für die Schnittstellen. Da musst Du etwas rumprobieren, ich glaube die Adressen müssen etwas angepasst werden. Im Moment sitze ich an keiner Maschine mit XP-Mode, kann Dir am Montag genaueres dazu sagen. Bis dahin. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schaefer Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Aug. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sabjon
Hallo, vor einem Jahr habe ich mit VirtualPC, VirtualBox und Vmware ein paar Test durchgeführt. Unter Win7/64Bit habe ich den Dongle im XP-Mode nur mit dem Vmware-Player ans laufen bekommen (zus. Karte mit parallel Anschluß). mfG. Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |