| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Visual Studio 2005 auf Windows 7 x64 (4625 mal gelesen)
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Windows 7 Enterprise x64 SP1
|
erstellt am: 09. Dez. 2010 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Windows 7-User, ich entwickle Plugins für unsere CAD-Software Pro/ENGINEER Wildfire 4.0. Das einzige unterstützte IDE ist Microsoft Visual C++ .NET 2005 (ohne Service Packs wegen 64 Bit! - siehe Bild). Nun steht in meiner Firma die Umstellung auf Windows 7 Professional x64 an. Ist Visual Studio 2005 Professional unter Windows 7 Professional x64 lauffähig? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 09. Dez. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
|
arasquing Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 09. Dez. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
Hallo DonChunior, hinsichtlich Pro/E und auch entsprechenden Programmierungen bin ich ehrlich gesagt sicher kein Fachmann, jedoch tut sich mir die Frage auf, ob es nicht auch eine Möglichkeit wäre, ein virtuelles XP (x64) auf deinem Windows 7 System zu installieren. Dort könntest du dann auch das von dir angesprochene Microsoft Visual C++ .NET 2005 nutzen oder gibt es aus deiner Sicht einen Punkt der dagegen spricht? Was mir hier einzig sonst noch einfällt, ist, dass es nur noch den Extended Support für XP seitens Microsoft gibt... HTH & Grüße, Alex ------------------ ~~to be continued~~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Windows 7 Enterprise x64 SP1
|
erstellt am: 09. Dez. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zu allererst Danke für euer Feedback! Ich habe mir nun mal einen Testrechner mit Windows 7 Enterprise x64 aufstellen lassen und versucht Visual Studio 2005 Professional zu installieren. Im großen und ganzen ist die Installation normal durchgerattert. Nur einmal hat er wegen einem Kompatibilitätsproblem gemaunzt, das aber laut dem Problem-Handler durch die Installation des Service Pack 1 vom Visual Studio behoben werden kann. Zu weiteren Tests bin ich noch nicht gekommen. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |