| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Desktop Verknüpfung (2098 mal gelesen)
|
Björn XXX Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich erst seit einem Monat mit Windows 7 arbeite kenne ich mich hier noch nicht so aus.. - vielleicht gibt es ja zu meiner Frage eine relativ einfache Antwort Problem: nach einiger Zeit, verschwinden meine selber erstellten Desktop-Verbindungen und sind spurlos verschwunden. - das komische, Windows fragt nicht ob überflüssige Desktopverbindungen in einen Ordner verschoben werden sollen. Jetzt die Frage: hatte schon mal jemand mit diesem Ereignis zu tun bzw. wo kann ich ggf. irgendwelche Einstellungen hierfür eingeben, das dies nicht mehr vorkommt.. Schon mal vielen Dank Gruss Björn XXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 06. Dez. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn XXX
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 06. Dez. 2010 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn XXX
Hallo Björn, das ist eine Win7-Standardfunktion. Diese prüft Verknüpfungen auf Erreichbarkeit. Sind bis zu drei nicht erreichbar bzw. nicht garantiert erreichbar, was bei Verknüpfungen, die ins Netzwerk zeigen so zu sein scheint, dann werden diese gelöscht. Hilfe schaffst das deaktivieren der Funktion... Systemsteuerung > System und Sicherheit > Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme > > "Einstellungen ändern" > die Option "Computerwartung" auf "Aus" setzen ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn XXX Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|