Ich will eine Verknüpfung zu einer Anwendung, welche auf einem CIFS-Share liegt in meine Startleiste in Win7 schieben. Dies geht aber nicht! Bei lokalen Anwendungen ist das kein Problem...
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 03. Nov. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Hallo Baste, hast du schonmal versucht das Ding einfach erst auf den Desktop und dann in die Startleiste zu ziehen? Wegen den Einstellungen kannst du ja mal hier dein Glück versuchen, ansonsten könnten die Einstellungen nur in den Eigenschaften der aktiven Verbindung versteckt sein.
Zitat:Original erstellt von RSchulz: Hallo Baste, hast du schonmal versucht das Ding einfach erst auf den Desktop und dann in die Startleiste zu ziehen? Wegen den Einstellungen kannst du ja mal hier dein Glück versuchen, ansonsten könnten die Einstellungen nur in den Eigenschaften der aktiven Verbindung versteckt sein.
Jou, die Verknüpfung liegt am Desktop. Von da aus kann ich sie nicht in die Leiste ziehen. Auch den Kontextmenüpunkt "An Taskleiste anheften" gibts bei den Links zu Netzlaufwerken nicht
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 04. Nov. 2010 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Hallo Basti, so wie es aussieht, ist das so gewollt in der Windows7 eigenen Symbolleiste. Man kann hier mit Tricks ein bisschen was machen. Es scheint allerdings so, dass es aber besser ist, eine eigene Symbolleiste neben der Originalen anzulegen. Dann hast du freien Spielraum und alles funktioniert soweit.
Hier noch ein Link in dem die Shell-Kommandos dargestellt werden, die innerhalb der Verknüpfungen verwendet werden dürfen.