Hallihallo, Ich möchte eine Polylinie zeichnen und in der QuickInfo nicht die länge des neuen Element angezeigt bekommen, sondern die Gesamtlänge. Ziel ist es eine Polylinie zu zeichnen die zb. 40m lang ist, mit Geraden und Kurven,.. Gibt es dazu eine Systemvariable oder eine andere Lösung?
man kann in den Schnelleigenschaften durchaus die Länge anzeigen lassen (s. Screenshot); doch auch hier ist es, wie auch im "normalen" Eigenschaftenfenster leider nicht möglich, diese darin zu überschreiben.
erstellt am: 02. Apr. 2025 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JMF
Hy
also ich komme mit deiner Beschreibung nicht klar, das ist eigentlich immer mein Part ....
der Screenshot zeigt die PL Erstellung und fordert eine Länge von dem zu erstellenden Segment das ist keine QuickInfo ( Schnelleigenschaften )
wenn du die Gesamtlänge willst dann über Eigenschaften , nach der Erstellung .
Eine Aufsummierung der Segmentlängen bei der Erstellung der PL gibt es nicht.
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?