ich arbeite seit kurzem mit einem Moasure Messgerät und erhalte daraus dxf. Dateien mit Punkten und Polylinien. Das Messgerät setzt den ersten Messpunkt mit 0/0/0.
Nun habe ich die Datei in Autocad Mac aktuelle Version geöffnet und möchte gerne meinen Messpunkten die echte Höhe nach NN geben. Das heißt alle Y-Werte müsste ich mit meiner Bestandshöhe von 83 NN addieren.
Wie mache ich das? Google hat mir leider nichts hilfreiches ausgespruckt.
erstellt am: 10. Mrz. 2025 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beryii
Hi,
mit dem SCHIEBEN Befehl. Alles auswählen, schieben starten und dann 0,0,0 enter eingeben; 0,0,83 enter eingeben. Schon wurde alles um 83 m nach oben geschoben.
erstellt am: 10. Mrz. 2025 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für beryii
Hy,
das Y als Höhe verwirrt mich jetzt aber dabei... evtl mal die Einstellungen anschauen vor der Datenerfassung / Ausgabe ect.
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?