Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen von ACAD übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Optimiertes Einkaufserlebnis dank interaktiver 3D-Modelle im Webshop , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Einstellungen von ACAD übertragen (239 / mal gelesen)
Tike
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

AutoCAD 2021

erstellt am: 29. Okt. 2024 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da ich einen neuen Rechner habe wollte ich gerade von ACAD 2023 auf ACAD 2025 umsteigen.

Auf dem neuen Rechner ist nur ACAD 2025 installiert.

Die Übertragung von Einstellungen funktioniert bei ACAD leider nur wenn man die gleiche Version verwendet.  
Ich habe also auf dem alten Rechner schnell noch v2025 installiert um die Einstellungen exportieren zu können.
Im neuen Rechner konnte ich dann die Einstellungen importieren.

So weit so gut, _aber viele Pfad Einstellungen werden in ACAD nicht übernommen.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt?  Ich habe einige Dateien absichtlich auf dem Server gespeichert und nicht local.
Beim importieren der Settings werden zwar alle Einstellungen importiert, es wird aber ungefragt alles dann local gespeichert.  Das ist echt ärgerlich.  (..\appData\..)

z.B. der Suchpfad für die Druckerkonfiguration, die habe ich auf dem Server einsgetellt
Nach dem Import auf v2025 ist aber der Pfad local (..\appData\..)

Noch ein Beispiel, der Pfad für die Support Datei ist auch nicht mehr auf dem Server, sondern local.

Nächste Beispiel, ich hatte absichtlich meine Werkzeuge auf dem Server gespeichert, in Acad2025 sind zwar die Werkzeuge 1:1 da aber local.

Mache ich irgendwas beim exportieren/importieren falsch? Sinn und Zweck ist doch, dass die Konfiguration 1:1 übertragen wird.

Theoretisch müsste ich jede Einstellungen / Pfad durchgehen um zu schauen was alles nicht übernommen wurde echt nervig.

[Diese Nachricht wurde von Tike am 29. Okt. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Win 10 bzw. 11 / 64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 24

erstellt am: 30. Okt. 2024 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tike:
Hallo zusammen,

da ich einen neuen Rechner habe wollte ich gerade von ACAD 2023 auf ACAD 2025 umsteigen....

Persönliche Versionsangaben links anpassen?

Du sprichst von "übertragen"? Meinst du die Programmfunktion von Autocad?

Ich mache das mit Profilexport und -import. Das läuft schön, auch mit Versionswechsel und Serverpfaden (Drucker, Sicherungen, ..). Aber natürlich müssen die Dinge kontrolliert werden - einige Pfade sind explizit versionsabhängig, und da ist es falsch, für verschiedene Versionen gleiche Pfade zu nehmen.

Silence68
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von Silence68 an!   Senden Sie eine Private Message an Silence68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silence68

GstarCAD2024/SoboCAD-6
AutoCAD 2010

erstellt am: 03. Nov. 2024 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

vielleicht hilft dieser Tipp!

es gibt eine acad.cuix Datei, zu finden unter \AppData  bis \Support.

Diese Datei kopieren und einfügen.

------------------
GstarCAD2024/SoboCAD-6
AutoCAD 2010

Tike
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

AutoCAD 2021

erstellt am: 04. Nov. 2024 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@peter2
Habe das gerade so probiert wie Du beschrieben hast, die Pfaden werden korrekt übernommen, das ist schon mal gut.
Leider verschwinden dabei die Werkzeugkasten.
Es erscheint die Meldung "in der Multifunktiobsleiste sind gegenwärtig kei e Registrierkarten oder Gruppen geladen"

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Win 10 bzw. 11 / 64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 24

erstellt am: 04. Nov. 2024 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Cuix = menü = Werkzeugkästen plus Ribbons plus Menü plus ....: das ist an sich unabhängig vom Profil und wird über abi oder abilad gesteuert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz