Hallo zusammen,
da ich einen neuen Rechner habe wollte ich gerade von ACAD 2023 auf ACAD 2025 umsteigen.
Auf dem neuen Rechner ist nur ACAD 2025 installiert.
Die Übertragung von Einstellungen funktioniert bei ACAD leider nur wenn man die gleiche Version verwendet.
Ich habe also auf dem alten Rechner schnell noch v2025 installiert um die Einstellungen exportieren zu können.
Im neuen Rechner konnte ich dann die Einstellungen importieren.
So weit so gut, _aber viele Pfad Einstellungen werden in ACAD nicht übernommen.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Ich habe einige Dateien absichtlich auf dem Server gespeichert und nicht local.
Beim importieren der Settings werden zwar alle Einstellungen importiert, es wird aber ungefragt alles dann local gespeichert. Das ist echt ärgerlich. (..\appData\..)
z.B. der Suchpfad für die Druckerkonfiguration, die habe ich auf dem Server einsgetellt
Nach dem Import auf v2025 ist aber der Pfad local (..\appData\..)
Noch ein Beispiel, der Pfad für die Support Datei ist auch nicht mehr auf dem Server, sondern local.
Nächste Beispiel, ich hatte absichtlich meine Werkzeuge auf dem Server gespeichert, in Acad2025 sind zwar die Werkzeuge 1:1 da aber local.
Mache ich irgendwas beim exportieren/importieren falsch? Sinn und Zweck ist doch, dass die Konfiguration 1:1 übertragen wird.
Theoretisch müsste ich jede Einstellungen / Pfad durchgehen um zu schauen was alles nicht übernommen wurde echt nervig.
[Diese Nachricht wurde von Tike am 29. Okt. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP