Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffur wird nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur wird nicht dargestellt (305 / mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraffur1.dwg

 
Hallo,
ich habe in einer Zeichnung 2 Schraffurflächen SOLID, eine wird dargestellt, die andere nicht.

Die Schraffurfläche, die nicht dargestellt ist kommt aus einer Zeichnung, in der keine Schraffurflächen dargestellt werden. Ich habe die Fläche über die Zwischenablage in diese Datei eingefügt, um die Unterschiede herauszufinden.

Besondere Eigenschaften der nicht dargestellten Schraffurfläche:
Fläche 0.0
bei BKS von Objekt kommt die Meldung "Dieses Objekt definiert keine Koordinatensystem"
HATCHGENERATEBOUNDARY => es werden 2 übereinanderliegenden Polylinien erzeugt.

Meine Frage: gibt es eine Einstellung in AutoCAD, die für solche "kaputten" Schraffuren sorgen? Global am AutoCAD liegt es nicht, weil in anderen Zeichnungen Schraffuren ganz normal erstellt werden können.
(die Schraffurfläche wurde in AutoCAD 2024 erzeugt)

Ich bin wie immer dankbar für jeden Tipp.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 29. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22129
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2024 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Es geht hier um Objektdaten die nicht stimmig zueinander passen und auch noch um die Umgenzung selbst, welche "doppelt" aufeinander liegt.
Wenn du da irgendetwas "reparieren" möchtest, dann mußt du die Objektdaten ändern.
In deinem Fall würde ein einfaches Rechteck als Kontur erwünscht sein und nicht
8 (und schon gar nicht 17).


Was für einen Hinweis suchst du genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3034
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Apr. 2024 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

das ist echt "lustig"

was passiert wenn man die Schraffur aus Plan A als Block in Plan B nimmt....
hatte sowas ähnliches mal mit einen anderen CAD Program zu ACAD
da war auch nicht alles so da wie man sich das vorstellte.

GradientColor1AC9            249                    (5)
  GradientColor1AC9            248                    (5)
  GradientColor1AC10          249                    (5)
  GradientColor1AC10          248                    (5)

so als verdacht / Versuch

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,
Zitat:

Was für einen Hinweis suchst du genau?

Ich möchte wissen, wie es unter AutoCAD 2022 (nicht 2024 wie im ersten Beitrag geschildert) sein kann, dass solche Schraffuren erzeugt werden können? Es passiert dort auch nur in einer Zeichnung (die ich aber hier nicht online stellen darf).
Gibt es eine Zeichnungseinstellung, die so etwas bewirkt? Ich kenne da nichts, das hatte ich bisher so noch nicht gehabt.

Vielleicht noch ein Hinweis zu der Zeichnung: es war ein XREF mit Schraffurflächen hinterlegt, sobald ich das XREF mit Binden eingefügt habe waren alle sichtbaren Schraffurlächen auf dieselbe Art verschwunden?!?

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cw,
Zitat:
was passiert wenn man die Schraffur aus Plan A als Block in Plan B nimmt....

In meinem Fall ist die Schraffur ja schon vor der Kopie über die Zwischenablage "kaputt" gewesen, und in der neuen Zeichnung identisch rübergekommen 

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3034
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Apr. 2024 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joern bosse:
@cw,

In meinem Fall ist die Schraffur ja schon vor der Kopie über die Zwischenablage "kaputt" gewesen, und in der neuen Zeichnung identisch rübergekommen  


Dann natürlich aus der Ursprungs DWG wo die Schraffur ja  wohln noch da richtig angezeigt wurde.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22129
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2024 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joern bosse:
Hallo Sebastian,
Ich möchte wissen, wie es unter AutoCAD 2022 (nicht 2024 wie im ersten Beitrag geschildert) sein kann, dass solche Schraffuren erzeugt werden können?

Das weiß ich auch nicht auswendig (wobei ICH ja zunächst in Frage stelle ob es denn in&durch matove Acad20222 erstellt und ggf. bearbeitet wurde),
aber ich habe mir kurz Zeit genommen und verschiedene Sache "ins Blaue" getestet.

Ich denke dasselbe Ergebnis zu erhalten wenn ich zum Schraffieren zwei Objekte wähle, deren Konturen im Raum deckungsgleich übereinander liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,
das mit den doppelten Polylinien übereinander als Basis gibt tatsächlich denselben Effekt, aber das erklärt nicht die eigentliche Ursache. (was meinst Du mit "matove Acad20222"??)
Ich versuche nochmal die Originalzeichnung zu erhalten, so dass ich diese in abgespeckter Form aber mit demselben Effekt hier einstellen kann. Ansonsten scheint mir das hier nicht zielführend.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22129
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2024 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"aber das erklärt nicht die eigentliche Ursache"
Würdest du auch die Information teilen "warum nicht" ?
Denn solange keine weiteren & dagegen sprechenden Informationen vorliegen, würde man jetzt einfach
annehmen das jemand genau das gemacht hat. Zwei deckungsgleich aufeinanderliegende Rechtecke zum schraffieren gewählt.

>>". (was meinst Du mit "matove Acad20222"??)"
Tippfehler: "..ob es denn in&durch nativ Acad20222 erstellt und ggf. bearbeitet wurde"

Zumidnest war es mal eine Abstufung und wurde erst dann zum Solid,
also gibt es eine gewisse Historie welche über "1-Klick Bemaßungserstellung" hinaus geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3034
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Apr. 2024 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

also gibt es eine gewisse Historie welche über "1-Klick Bemaßungserstellung" hinaus geht.

Hab ich jetzt den Zug verpaßt ?

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich warte jetzt auf die Originalzeichnung und dann gehts weiter. Dann wird hoffentlich alles deutlicher.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22129
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2024 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Hab ich jetzt den Zug verpaßt ?

Nicht unbedingt, vielleicht klärt diese Aussage auf:

Es gibt hier Informationen welche (meiner Meinung nach) eindeutig dafür sind,
dass Objekte statt Pickpunkt verwendet wurden und das die Schraffur nachträglich
mit EigAnpass(?) verändert wurde.

Also nicht einfach nur durch einen Klick erstellt wurde und das nun das fertige Schraffurresultat ist.
Es gibt zu der Schraffur also mehr zu berichten als über "1-Klick Bemaßungserstellung" hinaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22129
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2024 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
und das die Schraffur nachträglich mit EigAnpass(?) verändert wurde

Oups, da könnte ich überraschend einen falschen Rückschluß gezogen haben.
Ich dachte Informationen gesehen zu haben, welche nur für Abstufungen erstellt werden (die beiden Farbangaben),
das ist aber wohl doch nicht so. Es wundert mich etwas, da ich eigentlich (fast) immer noch einmal teste bevor ich schreibe,
aber nun gut.

Warten wir auf die Originale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 29. Apr. 2024 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian, hallo cw,
jetzt die Auflösung des Quizzes, die angekündigte Originalzeichnung braucht es nicht mehr.

1. in der Originalzeichnung war die Systemvariable "FILLMODE" auf 0 gestellt.
1a. die Variable wird in der Zeichnung gespeichert, daher bei anderen geöffneten Zeichnungen alles normal.
1b. auf XREF's wirkt sich die Variable nicht aus, erst wenn ein XREF mit Binden eingefügt wird.

2. Ich habe ein Rechteck gezeichnet um die Schraffur zu testen.
2a. Ich vermute, dass ich versehentlich von dem Rechteck eine deckungsgleiche Kopie gemacht habe (Sebastian hatte es mir eigentlich schon gesagt)
2b. Dadurch wurde die fehlerhafte Schraffur erzeugt mit Fläche 0.0,...., aber durch FILLMODE=0 hat auch die visuelle Kontrolle gleich nach Erstellung nicht funktioniert.

Und das war es auch schon, in der Nachbetrachtung ziemlich unspektakulär. Also, vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühen. Wenn ich das nächste mal auf einen ähnlichen Beitrag stoße ist meine erste Antwort "FILLMODE" 


------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3034
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Mai. 2024 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Jörn,

zu 1b aber dann müsste doch die Variable non der neuen Zeichnung greifen , mir ist nicht klar wie es dabei zu einer 0 Fläche kommen kann 

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1759
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 03. Mai. 2024 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CW,
die Schraffur mit der Fläche 0.0 habe ich mir doch scheinbar durch die doppelt übereinanderliegenden Polylinien dummerweise selber erzeugt, dass hatte nichts mit der Variableneinstellung zu tun.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

das Flächenstempel_Tool(2023)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz