Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateien zusammenführen - Zugriffsverletzungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Dateien zusammenführen - Zugriffsverletzungen (172 / mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1214
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2022, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 27. Mrz. 2024 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

ich habe ca. 500 Dateien die in eine DWG zusammengeführt werden sollen. Mit einem Lisp-Tool habe ich das hinbekommen. Das Problem ist nun das Speichern. Dieses kann nicht erfolgen, weil wohl irgendwo Datenfehler sind die dann in Meldungen mit Zugriffsfehlern führen.

Prüfungen haben eine Menge von Fehlern hervorgerufen.

Dann dachte ich mir ich mache Pakete und führe diese zusammen - immer so 50 Stück. Aber das haut auch 4 Pakete erzeugt, die nicht gespeichert werden konnten.

Aber wenn ich das immer weiter aufteile, dann wird das eine endloses Aufgabe.

Hat einer von Euch eine bessere Idee, wie man die fehlerhaften Dateien finden kann???

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22098
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2024 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


>>"Dann dachte ich mir ich mache Pakete und führe diese zusammen"
Sehr gute Idee

>>"Aber das haut auch 4 Pakete erzeugt, die nicht gespeichert werden konnten"
Na dann schaust du jetzt welche/welches Paket hier der Spielverderber ist.
Geht P1 mit P2 ? kann man dann noch P3 ergänzen?
Wenn das geht, tritt das Problem also beim ergänzen des P4 auf?

Dann geht es daran den faulen Apfel in Paket4 zu finden..

_


>>"Aber wenn ich das immer weiter aufteile, dann wird das eine endloses Aufgabe."
Ein ganz normaler Vorgang bei der Analyse/Suche nach einem Problem,
dein Fazit ist jedoch falsch und lässt sich mathematisch schnell klären: Die Aufgabe ist endlich, nicht endlos!

500 ohne speichern oder gar speichern&neuöffnen, das kann schon schiefgehen.
Eines nach dem anderen oder ein Paket nach dem anderen mit zwischenspeichern und ggf. auch mal schliessen&öffnen zwischenzeitlich,
KANN Erfolg bringen.

>>"Hat einer von Euch eine bessere Idee, wie man die fehlerhaften Dateien finden kann???"
Na entweder man hat Ideen und kommt damit gezielt oder zufällig auf die Lösung,
oder aber systematisch, wie du bereits angefangen hast (sehr gut).


>>"Prüfungen haben eine Menge von Fehlern hervorgerufen."
Sind jetzt alle Dateien durch WHERST geöffnet worden und anschließen auch eine PRÜFUNG Ja durchgeführt worden, oder nicht?

Was ich probieren würde:
Alel Dateien recovern, also mit WHERST öffnen und PRÜFUNG Ja ausführen,
alle unnötigen Applikationseinträge löschen (Befehl: -BEREINIG REG * N) und falls nichts dagegen spricht,
generell alles bereinigen löschen (Befehl: -BEREINIG ALL * N)

Keine Fremd-Appliaktionen im Einsatz? Dann kann man das vererben der Registrierten Appliaktionseinträge unterbinden: XREFREGAPPCTL

Und wenn wir jetzt von puren ACAD-Daten reden WÜRDEN, dann würde ich auch noch ein
PURGEAECDATA einwerfen. Da du aber von MAPS spricht und ich keine Ahnung habe ob das in Konflikt steht,
lassen wir das.


-

Jetzt mal von der ordentlichen Nachverfolgung des Problems abgesehen: Du kannst doch problemlos
automatisiert eine Datei anhängen, speichern, nächste...
Wenn was crashed, dann hast du eine bis dahin gesicherte Datei und weiter geht es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3022
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Mrz. 2024 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

und das ganze nicht mit ACAD , da hab ich auch so meine Erfahrung in der abarbeitung,
Briscad ist da

a) schneller
b) stürtz / blockiert bei der Selben Dateine und srcipt nicht ab

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22098
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2024 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Aufgabe ein sehr guter Tip (wenn es Probleme mit Dateien gibt), eine andere nicht RealDWG/nicht Autodesk Software zu nutzen.

Da es hier aber nicht um purem Acad/LT geht (meine Annahme, es wurde nichts dazu gesagt),
bin ICH dabei etwas vorsichtiger bei dem Thema. Für ACAD/LT wäre ich aber sofort dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz