| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungseinstellungen speichern (622 / mal gelesen)
|
deadmau5er Mitglied CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner

Beiträge: 142 Registriert: 18.05.2012 Software: AutoCAD Mechanical 2022 (+LT) Inventor 2022 CIM Database Windows 11<P>Hardware: Intel Core i7 12700K NVIDIA RTX A4000 64GB RAM Logitech G502 Razer Tartarus
|
erstellt am: 07. Mrz. 2023 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade an den AM:Normen bzw. Bemaßungseinstellungen am verzweifeln. Ich versuche für alle Mitarbeiter, einheitliche Toleranzen vorzugeben über "Vordefinierter Text..." Wenn ich alles an einem Rechner einstelle und dann alles auf einen anderen Rechner übertrage, werden die vordefinierte Texte nicht übernommen. Gespeichert habe ich das Profil, die DWT und die CUI (auch das Arbeitsprofil gespeichert). Welche Einstellungen mein ich genau? Optionen - AM:Normen - bei Normenelemente "Bemaßung" - bei Maßtexte "Vordefinierter Text..." und darin die vordefinierten Textstile. Worüber werden diese gesteuert/gespeichert? Entweder ich suche und denk wieder falsch, oder ist es einfach nicht Einstellbar für alle? Und im Reiter Power-Bemaßung habe ich beim erstellen eines Prüfmaßes immer bei Darstellung, den Haken bei "Untersuchungsrate - 100%" gesetzt, diesen habe ich auch deaktiviert und auf eine anderen Rechner ist dieser wieder aktiviert Ich hoffe, mir kann geholfen werden  Liebe grüße Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Mrz. 2023 01:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deadmau5er
Falsches Forum, die Themen sind 100% MECHANICAL spezifisch. Zitat: Original erstellt von deadmau5er: >"Optionen - AM:Normen - bei Normenelemente "Bemaßung" - bei Maßtexte "Vordefinierter Text..." >"Worüber werden diese gesteuert/gespeichert? " Im AutoCAD/Mech-Benutzerprofil>"und darin die vordefinierten Textstile." Welche Textstile!? Da gibt man durch nur Maßtextüberschreibung an, oder nicht - sorry, bin kein MECH User? >>"(auch das Arbeitsprofil gespeichert)." Meinst du den ARBEITSBEREICH? Der ist in der Haupt-cuix gespeichert, hat aber hiermit nichts zutun >>"Entweder ich suche und denk wieder falsch," Ich denke du hast das richtige versucht (Profil Export/Import), bist dann aber über die saublöde AutoDESK-Idee gestolpert das es Einstellungen gibt welche bei einem Profilwechsel "mitgenommen" werden! Importierst du also ProfilB und welchselst von ProfilA dorthin, so werden diese Einstellunge von ProfilA mit nach ProfilB genommen und somit hast du deine Eintragungen überschrieben - noch bevor du diese sehen konntest. Importiere das Profil noch einmal, beende Mechanical, starte Mechanical direkt mit dem neu impotrierten Profil: Startparameter /p "MeinProfilname" Dieselbe tolle Idee hatte Adesk bei Appload Startgruppe und Sysvarüberwachung.
>>" oder ist es einfach nicht Einstellbar für alle?" Zum ausrollen ist das mit dem Profil keine schlechte Idee, aber es kann halt überschrieben werden - daher Bedarf so ein "Standard" auch ein Plan-B Da ich kein MECH-User bin halte ich mich da mal raus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deadmau5er Mitglied CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner

Beiträge: 142 Registriert: 18.05.2012 Software: AutoCAD Mechanical 2022 (+LT) Inventor 2022 CIM Database Windows 11<P>Hardware: Intel Core i7 12700K NVIDIA RTX A4000 64GB RAM Logitech G502 Razer Tartarus
|
erstellt am: 08. Mrz. 2023 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, sorry, ich war sonst nur in AutoCAD unterwegs und den Mechanical Bereich hier nicht auf dem Schirm gehabt. ich werde mein Beitrag dort neu reinsetzen. Deine Tipps habe ich versucht, aber hat leider nicht funktioniert. Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Mrz. 2023 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deadmau5er
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |