Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler beim kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim kopieren (697 mal gelesen)
CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitglieder,

Viele Jahre bin ich in als „stiller“ Mitlesender unterwegs und nun hat es mich tatsächlich auch erwischt. Ich komme bei einem Problem mit ACAD 2021 nicht weiter und hoffe auf das geballte Fachwissen

Wahrscheinlich ist mein Problem so trivial, dass viele lachen werden…….

Folgendes Problem:

Ich habe zwei komplett unterschiedliche Zeichnungen geöffnet. Und möchte nun einen Block aus der „einen“ in die „andere“ kopieren. 1000mal gemacht 1000mal hat funktioniert. Bis vor zwei Tagen: sobald ich den kopierten Block in meine eine Zeichnung einfüge, werden alle Layer übernommen, ich kann einen Einfügepunkt wählen und darauf warten, dass das eingefügte Objekt zu sehen ist.

Leider ist nichts zu sehen, und auch nichts aus zu wählen. Alle Layer sind aufgetaut und auch eingeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also nach dem angeben des Einfügepunktes (nach _pasteclip bzw. STRG+V ?)
sind die Layer in der neuen Datei drin,

>>"Leider ist nichts zu sehen, und auch nichts aus zu wählen"
du siehst aber keine Geometrie?

>>"und auch nichts aus zu wählen"
Du hast also vorher genau so viel Objekte bei STRG+A VOR und NACH dem Einfügen?

Und im Textfenster steht auch nichts Hilfreiches dazu?
[F2]

-

1. Wie ist es denn wenn du aus einer anderen Datei Objekte kopierst?

-

Hast du das schonmal mit NUR einem KREIS getestet?
Versuche mal das:

Kreis in deiner Quelldatei erstellen und in die Zwischenablage kopieren [Strg+C]

2. Mit neuer Datei testen, Befehl: NEU ACADISO.dwt
  Strg+V Einfügepunkt angeben..
  ZOOM OBJEKT LETZTES

Funktioniert das "besser"?

3. Dann versuche es doch noch einmal mit deiner eigentlichen Datei:
  Strg+V Einfügepunkt angeben..
  ZOOM OBJEKT LETZTES

Wenn es bei 1. funktioniert, dann werden die Objekte immerhin kopiert
und wenn 2. funktioniert (getestet nur mit dem neuen KREIS Objekt), dann muss man wohl schon
ein Problem suchen was abhängig von Quelle und Ziel ist.

Hätten wir die Quell und Zieldatei(Zieldatei nur wenn das Einfügen in eine neue ACADISO.dwt basierenden Datei funktioniert)
dann könnte man der Sache genauer nachgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh. Das ging aber schnell mit der Hilfe. 

Also. Die neue eingefügte Geometrie sehe ich nicht.

Wenn ich das Beispiel mit dem kreis versuche wird dieser ohne Probleme eingefügt.

Ich probiere mal die Quell und Ziel Datei hier hoch zu laden.#
Aber schon mal danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der "Antwort Seite" den Link "Datei(en) anhängen" klicken,
dann zwei Dateien über [Browse] auswählen und damnn [Upload!]
Zurück auf der "Antwort Seite" dann nicht durch die *.txt Sache
verrückt machen lassen, am besten auch keine "Vorschau" nutzen,
einfach [Antwort speichern]

Ich hoffe die Dateien haben keine Umlaute im Namen,
dann wäre ein ZIP Datei ohne Sonderzeichen besser.

Ui, da war ich zu langsam 

Aber ein guter Zeitpunkt auf eine andere Sache bzgl. der Dateinamen einzugehen: KLICK!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich


211025-Paste1.JPG

 
Zu deiner Datei: Bei mir funktioniert alles!

STRG+V
ZOOM GRENZEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Galileo Mystery.     

Ich werds jetzt noch mal prüfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich


211025_Zieldatei.dwg

 
und so schaut es aus <Siehe DWG>


Allerdings hat da auch jemand in der Zieldatei wie die Axt im Walde gearbeitet und so den Inhalt aus 51 Blöcken komplett gelöscht.
Als "Zerstört" könnte man folgende Blöcke betiteln:
  0 - Doppeltür
  0 - A$C417A2C0A
  0 - Tür einfach
  0 - 04-1000092_A
  0 - 04-1000093_A_R
  0 - 04-1000093_G_L
  0 - 04-1000093_G_R
  0 - 04-1000092_G
  0 - 04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_G
  0 - 04-1000093_L_A_1
  0 - 04-1000093_H_L
  0 - 04-1000093_H_R
  0 - Pkt
  0 - WKR_Comfort_G
  0 - WKR_Comfort_R
  0 - WKR_Comfort_H
  0 - WKR_Comfort_A
  0 - 06-1000565_G
  0 - E-Filter_links_G
  0 - E-Filter_rechts_G
  0 - E-Filter_G
  0 - E-Filter_rechts_H
  0 - E-Filter_links_H
  0 - E-Filter_H
  0 - TDS240-300_H_mit E-Filter
  0 - 04-1000093_L_A
  0 - 04-1000093_R_A
  0 - 04-1000092_L
  0 - E-Filter_links_R
  0 - E-Filter_rechts_R
  0 - E-Filter_R
  0 - E-Filter_links_A
  0 - E-Filter_A
  0 - WKR_Comfort_links_G
  0 - WKR_Comfort_rechts_G
  0 - WKR_Comfort_links_H
  0 - WKR_Comfort_rechts_H
  0 - WKR_Comfort_links_A
  0 - WKR_Comfort_rechts_A
  0 - TDS240-300 mit E-Filter
  0 - Ascheaustr240l_G_g
  0 - Ascheaustr240l_G_r
  0 - Ascheaustr240l_G_l
  0 - Ascheaustr240l_G
  0 - E-Filter_links_150_G
  0 - E-Filter_rechts_150_G
  0 - E-Filter_TDS150_G
  0 - TDS 150_ohne Ascheaustragung für E-Filter_G
  0 - TDS150_G_mit E-Filter
  0 - PF 100-135_E-Filter GS LINKS_G
  0 - A$C4c3fd0e7"A$C4c3fd0e7"


Die Aussage mit der Anzahl der Objekte (NICHTS wurde eingefügt, nichts zum auswählen da..) muss falsch gewesen sein.
Es wird eingeführt, es wird sogar alles eingefügt.
Nur: Einige Blöcke sind in der Zieldatei
a) bereits definiert [es gibt also bereits einen Block mit diesem Namen]
aber
b) ANDERS definert, oftmals dann komplett ohne Inhalt.. was eine schlechte Arbeitsweise aufzeigt, denn von alleine passiert das nicht.


Kurz: Du hast einen Block "Dreieck"
In Datei-A ist der Block Dreieck wie folgt definert: Er beinhaltet nur einen Kreis
Deine Blockreferenzen des Blocks Dreieck zeigen also alle diesen Kreis
In Datei-B ist der Block Dreieck wie folgt definert: Er beinhaltet nur eine Linie
Deine Blockreferenzen des Blocks Dreieck zeigen also in dieser Datei alle diese eine Linie

Jetzt kopierst du eine Blockreferenz von Datei-A nach Datei-B,
die Blockreferenz referenziert auf einen Block mit dem Namen "Dreieck",
zeigte deine Blockreferenz in Datei-A also den Kreis, so zeigt sie nun
die Linie des Blocks mit dem Namen Dreieck an.


Und bei dir in der Zieldatei ist halt oftmals gar überhaupt kein Objekt im Block,
was unterm Strich fast besser ist wie alles andere, denn soc fällt das Problem
der unterschiedlich definierten Blöcke noch am ehesten auf!
Stelle dir vor der Inhalt wäre stattdessen eine "veraltete" Version des Blockes,
also 5 Objekte von 1000 im Block sind anders - da fällt dir das IMHO nicht auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


25102021_Screenshot_Kopierproblem.jpg

 
Selbst wenn ich
ZOOM GRENZEN

durchführe sieht es bei mir so aus. :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay. Ich glaube ich verstehe ungefähr wo die Reise hingeht.

ABER: Weiß nicht ganz so genau, wie ich deine Tipps umsetzen soll. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem Screenshot keine Rückmeldung des Systems zu entnehmen,
wir wissen nicht was du kopiert hast dun auch nicht was ACAD beim einfügen sagt.

Ich bin sicher: Du hast NICHT ALLES kopiert
und das was du kopiert hast war eine Blockreferenz,
jedoch ist der Block in der Zieldatei bereits bekannt und enthält genau KEINE Objekte.

Siehe meine Antwort oben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine"Tips" waren bisher nur dir zu zeigen wo das "Problem" liegt,
mehr (noch) nicht!
Du sollst erst einmal verstehen was du (und das Programm) da machst,
wenn du verstehst wo die Probleme entstanden und aktuell liegen,
dann kommst du auch zukünftig darauf wie es zu lösen ist.

Blöcke welche NICHT VERWENDET werden kannst du wie alle anderen benannten Objekte BEREINIGEN.
Öffne deine Quelldatei, kopiere in die Zwischenablage..
Öffne die ZIELdatei, starte BEREINIG und du wirst sehen das der Block bereits vorhanden, aber nicht referenziert wird,
du kannst diesen also bereinigen!

Bereinige ALLES, ggf. auch 2x ALLES wenn dir das angeboten wird,
dann füge ein: Strg+V

Jetzt dürftest du maximal noch mit 5 Blöcken Probleme haben!
04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_A,04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_G,TDS240-300_G_mit E-Filter,TDS240-300_A_mit E-Filter,TDS240-300 mit E-Filter

Denn diese 5 Blöcke sind referenziert (im Modellbereich) und somit nicht bereinigbar,
also wird kein Block importiert und deine Blockreferenzen dieser Blöcke verweisen
dann auf die in der Zieldatei bereits existenten Blöcke..

Anzahl der Objekte in deinen 5 Blöcken in der QUELLdatei
  6 - 04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_A
  3 - 04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_G
  4 - TDS240-300_G_mit E-Filter
  4 - TDS240-300_A_mit E-Filter
  5 - TDS240-300 mit E-Filter

Anzahl der Objekte in deinen Blöcken in der ZIELdatei
  1 - 04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_A <- 5 weniger
  0 - 04-1000092 + 04-1000093 + 04-1000094_G <- 3 weniger oder auch komplett leer
  1 - TDS240-300_G_mit E-Filter <- 3 weniger
  1 - TDS240-300_A_mit E-Filter <- 3 weniger
  0 - TDS240-300 mit E-Filter  <- 5 weniger oder auch komplett leer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsii
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADsii an!   Senden Sie eine Private Message an CADsii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsii

Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2021

ACAD Vers. 2021

erstellt am: 25. Okt. 2021 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SO!

Problem gelöst. Wie du schon gesagt hattest lag es an meiner Arbeitsweise. 

Ich habe den Fehler schon beim Erstellen meiner Vorlage mit eingebaut und den bis zu diesem Punkt mitgeschleppt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Okt. 2021 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADsii 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich wenn nun alles klappt.

Mit Arbeitsweise meinte ich aber nur "die Zerstötung" der Blockdefinitionen in der Zieldatei,
beim kopieren gab es keinen Fehler oder (technisches) Problem.

Generelle Regel, AutoCAD importiert benannte Objekte (wie Layer, Blöcke etc.) nur wenn es
in der Zieldatei noch keine gleichen Namens gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz