Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Kontextmenü Blockauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Kontextmenü Blockauswahl (953 mal gelesen)
fralei
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fralei an!   Senden Sie eine Private Message an fralei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fralei

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2014

erstellt am: 30. Apr. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlockKontextmenu.jpg

 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Kontextmenü bei der Blockauswahl verändern bzw. anpassen kann.
Habe es schon mit Anpassen, Kontextmenüs versucht bin da aber leider nicht fündig geworden.
Ich möchte den Befehl "Block zurücksetzen" zum Kontextmenü welches bei der Auswahl eines Blockes erscheint hinzufügen.
Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Apr. 2020 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fralei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy fralei


kommt du damit evtl weiter

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023737.shtml#000010

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktmanager (m/w/d)

Die Arnulf Betzold GmbH ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Wir sind tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedienen einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100....

Anzeige ansehenProduktmanagement
fralei
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von fralei an!   Senden Sie eine Private Message an fralei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fralei

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2014

erstellt am: 30. Apr. 2020 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Danke, irgendwie nicht ganz was ich suche.
Mir ist im Grunde genommen aber folgendes nicht ganz klar:
Ich erstelle unter anpassen ein neues Kontextmenü mit den jeweiligen Befehlen.
Wie weiß das neu angelegte Kontextmenü aber dann wohin es gehört, soviel ich
rausgefunden habe gehört das Kontextmenü mit dem Alias "POP...,OBJECT_BLOCKREF"
zur Blockauswahl (d.h. Block auswählen, rechte Maus dann erscheint das neu angelegte Kontextmenü
als Teil des schon bestehenden, hoffe dass ich jetzt keinen Blödsinn schreibe).
Gibt es da eine Liste bzw. wo kann man nachschauen wie die Aliasse richtig verknüpft werden.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz