Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten - Neue Paletten automatisch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten - Neue Paletten automatisch? (1168 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2018 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2018-05-07_Bild1.jpg


2018-05-07_Bild2.jpg


2018-05-07_Bild3.jpg

 
Hallo Forum,

ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er regelmäßig neue Paletten bei sich vorfindet. Als ich das geprüft habe, musste ich feststellen, dass es bei mir genauso ist. Ich habe alle neuen Paletten gelöscht und das Ganze eine Zeitlang beobachtet. Und siehe da, es sind wieder neue Paletten da. (Bild 1)
Diese finde ich auch im Palettenverzeichnis wieder. (Bild 2)

Wie entstehen diese Paletten? Interessant ist noch, dass alle angelegten Paletten schreibgeschützt sind, die neuen im gleichen Verzeichnis aber nicht.

Zweite Frage: Unsere CAD-Konfiguration soll auf ein anderes Laufwerk umziehen. Beim kopieren ist mir aufgefallen, dass es viele Catalog-Dateien gibt mit dem heutigen Datum, die Uhrzeit aktualisiert sich auch laufend. (Bild 3)
Was sind das für Dateien? Wo kommen die her?

Danke und Gruß,
Musicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 07. Mai. 2018 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

greift ihr alle auf das selbe Verzeichnis zu? Wer darf darin schreiben? Wie oft ändert ihr die Werkzeugkästen?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Mai. 2018 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

- alle das gleiche Verzeichnis
- das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt, es wissen aber alle, dass da keiner was drauf machen darf
- seit Dezember 2016 wurde da nichts dran geändert, nur einige Symbole wurden bearbeitet, also die dwg, auf die die Paletten zugreifen, dieses Jahr aber auf keinen Fall

Gruß,
Musicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2018 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Musicus,

ich weiß zwar nicht ob es 100% passt, aber schau Dir mal den Link an. ACAD scheint immer noch die Paletten beim beenden zu speichern. Wenn die eigentliche Palette schreibgeschützt ist, kann es sein, dass ACAD eine "Neue Palette" erstellt. Evtl. bringt es was das komplette Verzeichnis zu schützen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Mai. 2018 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich gerade ins Schwimmen gekommen bin, habe ich nochmal geforscht:

Sowohl Katalog als auch die Paletten selber sind schreibgeschützt, nicht aber das Verzeichnis. Dann ist auch klar, warum die "Neuen Paletten" nicht schreibgeschützt sind.

Dass die Neuen Paletten beim Schließen automatisch gespeichert/geschrieben werden, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, müssten es dann nicht viel mehr sein? Hier wird täglich AutoCAD genutzt von mehreren (>10) Anwendern.
Ich habe aber ausprobiert, ob die Paletten verschwinden, wenn ich sie einfach auf dem Laufwerk lösche. Funktioniert, kann ich erst mal mit leben.


Ich hatte ja eingangs erwähnt, dass unsere CAD-Konfiguration umziehen soll. Jetzt müssten die Pfade in den Werkzeugeigenschaften der Paletten angepasst werden. Gibt es eine schnellere Möglichkeit, als das über Rechtsklick auf jedes Symbol in den Werkzeugeigenschaften einzustellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz