Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bearbeitungszeit ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bearbeitungszeit ändern (2687 mal gelesen)
izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 20. Jun. 2017 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze Autocad 2011 und hätte gern gewusst, wie ich in der Statistik die Bearbeitungszeit ändern kann.
Vielen Dank!

Grüße Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jun. 2017 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Du benutzt Autodesk Archtecture 2011 (laut SysInfo), zumindest vorhanden.
So Kleinigkeiten KÖNNEN wichtig sein!

Im Forum Rund um AutoCAD gibt es bereits einige Threads dazu, dein Schlagwort Bearbeitungszeit wäre goldrichtig für die Recherche.

Hier ein Beispieltreffer:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006494.shtml

Hoffe es hilft.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 02:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hilft leider nicht.
Die Suche im Forum habe ich als Erstes durchgeführt.
Mein Problem: bei den Express Tools -> Tools -> fehlt der DWG-Datenbankviewer! Es findet sich dort Extended Plan, Make Linetype, Make Shape.
Ich hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Jun. 2017 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von izlus:
...hilft leider nicht.

Wir wissen leider nicht, was Du nun wirklich willst oder brauchst oder suchst oder machen willst. Zum Thema Bearbeitungszeit gibt es in der Tat ein Vielzahl von Beiträgen. Sebastians (cadffm) Link war ja nur ein Beispiel von vielen. Und wenn Du den Datenbankviewer vermißt: auch hier könnte hilfreich sein, den Gockel (oder andere Suchmaschine) mal nach dbview.arx zu befragen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von CADWIESEL habe ich mir die dbview.arx runtergeladen.
Bei google habe ich gefunden, wie man eine arx-Datei ausführt:
http://www.cadforum.cz/cadforum_en/qaID.asp?tip=1260
Es kommt die Meldung: Fehler bei ARXLOAD.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit autocad aus. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dbview zum laufen bringe.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Jun. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von izlus:
habe mir die dbview.arx runtergeladen.

Hast Du auch die/eine richtige, zu AutoCAD 2011 passende gefunden/geladen? Hast Du evtl. die Meldung "dbview.arx ist nicht kompatibel mit dieser Version von AutoCAD." im Textfenster übersehen?

BTW: Deine Versuche, "in der Statistik die Bearbeitungszeit [zu] ändern", mit der dbview.arx irgendwas rumzuspielen und Deine letzte Bemerkung "Ich kenne mich leider nicht so gut mit autocad aus" passen für mich irgendwie nicht zusammen ...   

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite regelmäßig mit autocad, aber mit den Einstellungen kenne ich mich wirklich nicht aus.
Im Textfenster war nichts mit Kompatibilität zu lesen.
Ich habe die 2004er Version und nicht die 2000er von Cadwiesel runtergeladen.
Kann die Fehlermeldung damit zu tun haben, dass ich die Express Tools von autocad und nicht von cadwiesel habe? Wenn ja, kann ich dann den Ordner Express einfach löschen oder muss das deinstalliert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Blick auf den Beruf macht es schon mehr Sinn.

@Izlus
In dem verlinkten Beitrag steht ja noch mehr, nicht nur dieser eine Weg den du hier nun herausgepickt hast.
[EDIT: für 2011 gibt es kein DBVIEW.ARX mehr, die Suche kann man abbrechen. Alternativen gibt es aber natürlich, wer für diese Aufgabe also unbedingt suchen will - bitte]

Grudsätzlich ist nicht angedacht die Daten zu bearbeiten, daher gibt es auch keinen Befehl dafür.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Jun. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

zur Ursprungsfrage.

Mit einer neuen Datei kannst du die aktuelle DWG öffnen. Die Gesamtbearbeitungszeit ist dann auf 0.
EDIT: Möchtest du die Zeit überhaupt auf 0 Stellen?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 21. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

izlus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von izlus an!   Senden Sie eine Private Message an izlus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für izlus

Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2016

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cramer24,

Danke für die Antwort. Leider muss die Bearbeitungszeit erhöht werden. Entweder ich lasse autocad laufen oder ich neheme eine andere Datei und kopiere den Inhalt hinein.

@cadffm Ich habe mir die anderen Beiträge bei denen es um Bearbeitungszeit geht angesehen. ...die scheinen das mit Lisp zu programmieren. Es scheint kein Programm zu geben, bei dem man die Statistik (erstellt, geändert, Bearbeitungszeit ändern kann.

Gruß izlus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von izlus:

Es scheint kein Programm zu geben, bei dem man die Statistik (erstellt, geändert, Bearbeitungszeit ändern kann.


Weils auch ziemlich sinnfrei wäre. Oder hast Du die Absicht, eine fertige Lösung zu kopieren und dann als eigene zu "verkaufen"? Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, wäre für mich aber ein halbwegs plausibles Szenario für dieses Ansinnen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Jun. 2017 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für izlus 10 Unities + Antwort hilfreich

... nicht ganz das Thema, aber in diesem Zusammenhang doch erwähnenswert.
Im AutoCAD Magazin 08/2016 habe ich ein Tool veröffentlicht, mit dem die Öffnen- und Speichervorgänge einer Zeichnung dokumentiert werden. Diese Infos sind in der Zeichnung gespeichert und können als XML-Datei exportiert werden, die wiederum in Excel geöfnet werden kann.
Viellecht beziehst du das Autocad Magazin und das Tool hilft dir?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz