| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Kurzbefehle funktionieren nicht mehr (1737 mal gelesen)
|
Gloem Mitglied Geoinformatiker

Beiträge: 179 Registriert: 07.12.2007 AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gestern das ServicePack 3 zu AutoCAD Map 2015 installiert. Jetzt muss ich leider feststellen, dass die Kurzbefehle wie l für Linie, k für kreis, pl für polylinie verschwunden sind. Wie bekomm ich die wieder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5881 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
|

Beiträge: 179 Registriert: 07.12.2007 AutoCAD Infrastructure Suite 2015 Premium, RXAutoImage
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
Zitat: Original erstellt von Gloem: Befehl: _REINIT Syntaxfehler in acad.pgp-Datei auf Zeile 4 in Feld 1
Das kenne ich von ACA auch. War schon mal Thema. Ich ignoriere diese Fehlermeldung, die Kurzbefehle funktionieren dennoch. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
|

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber in dem Link könnte ich nun nix hilfreiches finden. Neuinstallieren und Neueinrichten möchte ich nicht unbedingt. Kann ich mir vielleicht die pgp-Datei von einem Kollegen kopieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
Die links sollten nur dem allgemeinen Grundverständnis dienen, Du könntest Deine pgp ja auch irgendwann mal editieren (wollen). Den (zugegeben sehr langen) thread von Dirk (nena23) hast Du auch durch? Und weißt daher sicher, dass auf die richtige pgp zugegriffen wird? Meine Vermutung, das SP hat was geschrottet kam aus dem ACA-link und aus trüber Erinnerung, dass da mal was war, aber ich finde derzeit keine passenderen threads diesbezüglich, sorry. >> Kann ich mir vielleicht die pgp-Datei von einem Kollegen kopieren? Ja, kannste machen, wenn der Kollege ebenfalls MAP 2015 hat, ansonsten funktioniert dann halt was anderes nicht ;-) Die Ursprungs-pgp ist übrigens in Deinen Installationsdateien (Silberling oder download) enthalten, nimm sie von dort. Wo sie dann hin gehört, weißt Du? (zur Not via (findfile "acad.pgp") vorher nachgucken, von wo ACAD sie verwendet) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, mein Fehler. Hatte die ersten beiden Links in der Leseempfehlung irgendwie als Werbung wahrgenommen, mein Fehler. Hab nun die PGP von einem Kollegen genommen und meine einfach ersetzt. Ein einfaches _reinit funktioniert dann aber nicht. Die Datei wird erst bei einem Neustart von AutoCAD neu eingelesen. Aber nun geht es. Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gloem
|