| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF Export - Darstellung im Adobe DC (1262 / mal gelesen)
|
Heiko-T Mitglied Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)

|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir erstellen mit dem Befehl "_Exportpdf" unsere PDF-Dateien. Jetzt haben einige Kunden reklamiert das die Darstellung sehr schlecht leserlich ist. Im Anhang sieht man den Unterschied. Woran kann das liegen ? Schriftstil ? Am AutoCAD selber oder doch am Adobe DC ? ------------------ MFG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko-T
Moin, richtig schick wäre ja jetzt eine angehängte PDF gewesen  Wenn der eine PDF-Viewer es richtig anzeigt und der andere nicht, würde ich doch am ehesten dort ansetzen, und nicht in der PDF-erzeugenden Anwendung... Die meisten PDF-Viewer haben Einstellmöglichkeiten z.B. im Bereich Text/Vektorgrafiken/Bilder glätten / verwendete Schriften usw. Du könntest dem Gegenüber die Einstellungen an die Hand geben, die bei Dir wenig bis keine Darstellungsprobleme verursachen. Es gibt jedoch so einige Einstellungen, die seit ACAD2015 (?2016?) verändert wurden, siehe dazu z.B. >> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032099.shtml#000007 << Desweiteren können sich die Einstellungen im ACAD unterscheiden bei Plotten/Publizieren/Exportieren. Das solltest Du also ebenfalls gegenprüfen.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko-T
TIP: Wenn du beim Thema PDF eine PDF dazu gepackt hättest, dann hätte dir sicher schon jemand die passende Einstellung im Adobe genannt (sollte ja nicht so schwer heraus zu finden sein). Falls es kniffliger werden sollte, wäre möglicherweise auch gut:
Vorsorglich vielleicht Schriftart und Druckertreiber im CAD benannt, falls das Thema noch interessanter werden würde. Schriftart (falls möglich) eingebettet oder nicht im PDF? Ohne Daten.. rätselraten.
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko-T
Wie vermutet: Haken raus bei Vektorgrafiken glätten und das Bild im Adobe ist auch im Bereich der Bögen nicht mehr grau. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Jan. 2017 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|