Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF mit Seitenfenster-Anzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF mit Seitenfenster-Anzeige (5411 mal gelesen)
GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 01. Jun. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD2014.JPG


AutoCAD2016.JPG

 
Hallo CADler,

wir haben unsere Plotter zentral abgelegt, sodass jeder die gleichen Einstellungen hat. Wenn ich nun mit der 2016er Version eine Datei als PDF ausgebe (PDF-Plotter ist der DWG to PDF), so bekomme ich im PDF immer die Seitenminiaturen mitangezeigt (Seiten-Fenster und Seite). In der 2014er (und 2015er) gibt er es wie gewünscht aus, im PDF „Nur Seite“ – Vergleich im Anhang. Weiß jemand von euch, wo man in der 2016er dies ändern kann, wenn das überhaupt geht.

Die PDF’s, die größer als A3 sind, werden bei uns dann zugeschnitten (Acrobat Pro X und XI), wo ich es über den Aktionassistenten steuere das hier auch beim erneuten Öffnen nur mehr die Seite angezeigt wird.

Für uns habe ich ja eine komfortable Lösung, aber nicht jeder hat Acrobat Pro zur Verfügung, um es so lösen zu können.


------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 01. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GWH am 01. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 01. Jun. 2015 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Günter,

im 2016er hat sich das PDF-Plotten ziemlich geändert, hier wurde darüber gesprochen

HTH

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 02. Jun. 2015 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guenther,

diese Einstellungen sind mir sehrwohl bekannt und ich habe auch diesen Beitrag gelesen (übrigens ist die DPI-Einstellung nichts neues), ist auch nett das Autodesk uns Schalter in der Ribbon liefert, aber es löst nicht die von mir geschilderte Aufgabe. Das PDF soll ohne die Seitenminiaturanzeige erstellt werden, und dafür gibt es scheinbar keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Bis zur 2015er wurden PDF's auch so erstellt (ohne Seitenminiaturanzeige).

Wie bereits erwähnt, für uns habe ich eine einfache Lösung, aber es geht mir hier um eine grundsätzliche Frage, da nicht jeder Acrobat Pro hat.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Jun. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Günter,

zu meinem Verständnis bitte: Diese Seitenminiaturanzeige ist doch eine reine "Werkzeugpalette" im PDF-Viewer, wieso stört Dich die grad so massiv? Ein Klick und sie ist ausgeblendet.

Das soll nicht heißen, dass es kein Fehler sei, wenn etwas von der einen auf die andere Version geändert wird, aber ich verstehe hier den Hintergrund der Frage nicht im Zusammenhang auf die mehrfach erwähnten Seitenzuschnitte und Notwendigkeit von Acrobat Pro.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 02. Jun. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist richtig, aber wenn du das PDF wieder öffnest ist sie wieder da. Wenn du sie aber auf dauer nicht haben willst, musst du nun die Eigenschaften für Öffnen im PDF ändern. In unserem Fall haben die PDF's zu 98% nur eine Seite, und wozu brauche ich da standarmäßig die Seitenminiaturanzeige?

Ich für meinen Teil würde es besser finden, wenn man als Anwender die Option hat es auszuwählen und nicht zwangsbeglückt zu werden. Aber wir haben ja gelernt, uns ein Hintertürl zu suchen, sodass man zum gewünschten Ergebnis kommt.    

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 02. Jun. 2015 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

also ich kann damit leben nach dem Öffnen einfach F4 zu drücken aber wenns unbedingt dauerhaft sein soll gibt's hier Anleitungen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1468446

Jedenfalls schein es so, dass Adobe Acrobat die Option anbietet die Ansicht des Readers über das Dokument zu speichern, aber zum Laufen hab ich das au noch nicht gebracht, deshalb seh ich hier eher den Fehler bei Adobe als bei Autodesk

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 02. Jun. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RL13:
... zum Laufen hab ich das au noch nicht gebracht, deshalb seh ich hier eher den Fehler bei Adobe als bei Autodesk

[/B]


wenn das bei Adobe läge, wie erklärt es sich dann, das bis zu AutoCAD 2015 mit dem selben PDF-Maker aus AutoCAD heraus kein Seitenfenster gab, und seit der 2016er schon - siehe meine Anhänge am Anfang.

Es ist wie es ist, wir müssen mit den Dingen leben die uns Autodesk aufs Auge drückt, und versuchen das Beste daraus zu machen. 

Schönen Tag noch. 

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 02. Jun. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Und stellt man in AutoCAD 2015 ein, dass die Layer mitgespeichert werden sollen, dann macht die aktuelle Adobe Reader Version automatisch das Fenster für Ebenen-Steuerung auf (lässt sich ebenfalls nicht deaktivieren)
Schaltet man in 2016 ein, dass Hyperlinks und Bookmarks ausgegeben werden, dann meint Adobe auch die Palette "Lesezeichen" anzeigen zu müssen (lässt sich auch nicht deaktivieren).

Wenn Adobe Reader meint, er muss die Ebenen-Liste oder die Lesezeichen oder die Seiten-Voransicht unaufgefordert anzeigen, ich weiß nicht, ob das Autodesk anzulasten ist.

Autodesk hat es nicht mal in der Hand, ob der Anwender zur Anzeige von PDF's Adobe Reader oder Foxit oder andere Betrachter öffnet. Das einzige, was sich geändert hat, ist dass mehr Info's von AutoCAD in das PDF hineingeschrieben werden, wie welcher Viewer darauf reagiert, liegt imho nicht in der Hand von Autodesk.


------------------

[Diese Nachricht wurde von Ingenieur Studio HOLLAUS am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomaspelka4447
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von thomaspelka4447 an!   Senden Sie eine Private Message an thomaspelka4447  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomaspelka4447

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2015

erstellt am: 02. Sep. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir wollen auch die Seitenminiatur ausschalten (was meiner Meinung nach an AutoCAd2016 liegt).
Hat jetzt schon Irgendjemand ein Lösung oder müssen wir auf ein Update warten das dieses "Problem" behebt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

AutoCAD schreibt in der Version 2016 mehr Informationen in die PDF-Datei (Lesezeichen ...) als noch in 2015, was ich persönlich toll finde einschließlich der Möglichkeiten mit den Hyperlinks.

Die Anzeige und Darstellung dieser Infos übernimmt Adobe Reader (bei mir XI) beim Öffnen der Datei!!!

In Adobe kann man (theoretisch) einstellen  STRG-K -> Dokumente -> Haken raus bei "Dokumente können Menüleiste, Werkzeugleisten und Fenstersteuerelemente ausblenden", dass dieses Fenstersteuerelment nicht aus der Datei heraus eingeblendet wird. (sorry Denkfehler meinerseits, hier müsste es eigentlich eine Option geben
"Dokumente können Menüleiste, Werkzeugleisten und Fenstersteuerelemente einblenden", die weggehakt werden kann)


Was jedoch keine Auswirkung hat, deshalb bin ich immer noch der Meinung (wie Hollaus auch) "verkackt by Adobe" 

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 02. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 02. Sep. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich


test.png

 
Hi,

mir ist das "neue" Verhalten auch schon aufgefallen, bin allerdings der Meinung, dass es mit AC zu tun hat. Da wir auch andere Werkezeuge haben, können wir uns helfen, allerdings ist es schon doof.

Um es allerdings zu verdeutlichen:
Der Reader von Adobe hat keine Möglichkeit die Ansicht beim Öffnen so wie Günter und andere auch wollen zu ändern (das weiß Günter wohl auch am Besten).
In Acrobat oder wie im Bild verdeutlicht bei Nuance gibt es einen weiteren Reiter der die Ansicht beim Öffnen einer PDF definiert/ bestimmt. Und hier schreibt AC2016 definitiv etwas anderes "rein" als in Version < 2015.
Schön wäre, wenn man im AC-PDF-Treiber die Möglichkeit hätte eine Anfangsansicht direkt zu bestimmen (ich stelle bspw. immer den Zoom auf ganze Seite).

in diesem Sinne - eine Lösung habe ich allerdings auch nicht ...
Chris

PS: Sorry - habe gerade erst entdeckt, dass die Bilder von Günter das gleiche haben wir mein Bild - so kann man wenigstens sehen, dass auch bei Nuance PowerPDF dieser "Fehler" auftritt und somit auch nicht Adobe in Zusammenhang gebracht werden kann ...

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 02. Sep. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 02. Sep. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Sep. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
...Wenn Adobe Reader meint, er muss die Ebenen-Liste oder die Lesezeichen oder die Seiten-Voransicht unaufgefordert anzeigen, ich weiß nicht, ob das Autodesk anzulasten ist. ...

Auch wenn es nicht hilft: Es ist Autodesk anzulasten. In der PDF-Datei ist gespeichert welche Zusatz-Fenster angezeigt werden.
Da wir selber in diversen Programmierungen PDF-Dateien erzeugen bzw. manipulieren, weiß ich, dass diese Optionen in der PDF-Datei selbst gespeichert sind.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Sep. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusätzlich in der PDF ist mit den neuen Treibern auch noch "Kommentare" hinzugekommen (alle Attribute werden markiert).
Im Adobe Reader sind die Kommentare zwar beim öffnen nicht aktiviert, sind aber trotzdem da und einschaltbar. Und andere Viewer (oder ältere Adobe Versionen) zeigen diese auch noch (lästiger Weise) recht überdeutlich umrandet.
http://blog.bytesandbuilding.de/autocad-2016-neue-pdf-funktion-sorgt-fuer-verwirrung/

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Sep. 2015 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS Problem betrifft ja den ehrenwerten Versuch SHX-Schriften "als Text" in eine PDF zu integrieren, leider funktioniert bei Adesk das deaktivieren bis heute nicht wie gewünscht, also Nicht.

Für denjenigen der den Kunden nicht diesen Müll (shx Texte als Kommentar) liefern will bleibt daher aktuell nur eines:
Nachträgliche PDFbearbeitung / Kommentare entfernen.
SHX-Schriften meiden
Oder, für den es in Frage kommt, einen anderen PDFtreiber nutzen und somit auf die eine oder andere Funktion in Acad zur Erstellung von PDF verzichten.

Die Sachen sind möglich neben der Mail zum Empfänger wie er sich seine PDF-Software einrichten muß damit er den eine gescheite Ansicht der PDF erhält.
Wobei dies ja nur bedingt nutzbar ist, denn wer PDF heute nutzt möchte ja durchaus auch mal Kommentare nutzen, damit dies sinnvoll zu nutzen ist, müßte derjenige die Acad-SHX-Kommentare zuvor löschen oder verstecken.

Unglaublich das ein xxxFix so lange auf sich warten läßt.
Ein Schalter ist da, es fehlt doch nur das setzen von JA auf Nein dahinter 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Sep. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei solchen „Features“ ist es meiner Meinung nach unbedingt angebracht, Autodesk selbst eine Rückmeldung zu geben und sich nicht darauf zu verlassen, dass die Damen und Herren hier oder in anderen Foren auf der Suche nach Fehlern und tollen Vorschlägen mitlesen. Das tun sie tendenziell eher nicht.

Option 1
Autodesk-Feedback-Formular

Option 2
Support Case im Autodesk Account, respektive Subscrption Center, eröffnen.

Option 3
Den Reseller darauf ansetzen.

Wenn möglichst viele Anwender auf diese Art aktiv werden, besteht eine Chance, dass "Features" auch mal gefixt werden. Haut rein!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz