| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Automatische Druck-/Ploteinstellungen (729 / mal gelesen)
|
jessi0707 Mitglied Technischer Systemplaner
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe vor kurzem ein variables Layout in AutoCAD erstellt, sodass ich nicht für jedes Papierformat ein einzelnes Layout habe. Ist es möglich, dass sich die Druckeinstellungen automatisch verändern, je nach Layout? MFG Jessica Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jessi0707
Willkommen, den Begriff " variables Layout " gibt es im Programm nicht, du müßtest also erklären was du da/wie machst. 1x wie das Layout aufgebaut ist und dazu noch wie du das aktulle noch manuell machst. Dann kann man schauen ob man irgendwas über BENANNTE SEITENEINRICHTUNGen hinaus machen kann. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jessi0707 Mitglied Technischer Systemplaner
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Layout ist ein dynamischer Block, sodass ich die Seitengröße verändern kann. Durch den Parameter "Abrufen" konnte ich die bestimmten Seitengrößen angeben, und somit den Blattrahmen mit einem Klick verändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kuschelfee Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 22. Sep. 2016 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jessi0707
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jessi0707
|