Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Riesige temporäre Dateien müllen mich zu.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Riesige temporäre Dateien müllen mich zu. (2425 mal gelesen)
Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 07. Sep. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.jpg

 
Hallo liebe CAD Gemeinde.

Mich Plagen derzeit riesige .TMP Dateien die von AutoCAD (Architecture 2017 "denke es hat aber was mit dem Grundlagen von AutoCAD zu tun")  erzeugt werden.
Ich meine nicht die normalen Sicherungsdateien wie etwa ac$, bak oder sv$. Zu sehen im JPG Anhang.
Sie werden unter C:/Benutzer/"BenutzerName"/AppDat/Local/Temp abgelegt.

Diese Dateien entstehen während der Arbeit Minutenweise und nach einer ganzen Weile ist die SSD voll. Schnell kommen da 30 GB und mehr zusammen.

Diese Dateien verschwinden so ballt ich die Datei schließe. Es sei denn das Programm ist abgestürzt, dann müssen diese von Hand gelöscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu verhindern bzw. auf eine gewisse Größe zu beschränken. Ich möchte nicht immer meine Arbeit unterbrechen müssen nur damit diese Dateien wieder Verschwinden bevor nix mehr geht.

Lieben dank für jeden Hinweis im Voraus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Sep. 2016 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das diese Dateien vom "PDF erstellen" stammt?
Wenn ihr nicht den pdfexport und nicht den Dwgtopdf Treiber nutzt - soetwas hatte ich hier schon gelesen.

Würde gut zu Dateigröße und Name passen.

Öffne die Datei mit einem Texteditor und schau dir den Header mal an.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 07. Sep. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Wegen dem PDF Kürzel am Anfang der .tmp Dateien ist die Vermutung das es was damit zutun haben könnte ja nahe liegend.

Eine PDF Datei ist auch als Referenz eingefügt worden.
Jedoch ist eine PDF aus der Datei heraus nicht erstellt worden.

Ich werde mal die PDF Referenz entfernen und sehen ob dies der Grund sein könnte oder sich was ändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 07. Sep. 2016 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Diverse Zusatzprogramme im Einsatz?
Kannst du eine (oder mehr) TMP hier hochladen?

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 07. Sep. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cadffm!

Ohne PDF Referenz gibt es nur eine Aktuelle Tmp. Datei die sich in der Größe verändert, die anderen werden bei null KB gehalten bis zum schließen der Datei.

Wie das genau zusammen hängt könnte ich noch nicht herausfinden.

Nochmal Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 08. Sep. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EN-2016-09-08-Standard.zip

 
Hallo Peter, hallo liebe CAD Gemeinde,

ich habe AutoCAD zum Absturz gebracht, da ich sonst nicht an die TMP Dateien ran konnte da diese solange AutoCAD läuft gesperrt sind.
Im Anhang nun eine Zip Datei mit nur zwei der vielen .TMP Dateien. Ich konnte anhand der Dateien leider keine Rückschlüsse ziehen. Es scheint außer vielen "Y" nichts drin zu sein. Achtung, die beiden .TMP Dateien sind nach dem entpacken etwas über 100 MB Groß, waren schon die kleinsten.

Interessant wäre zu wissen ob jemand dieses Problem auf seinem System auch hat oder nachbauen kann.
Falls also jemand Interesse hat dem Problem auf dem Grund zugehen, habe ich ein ZIP Archiv mit der DWG und den beiden PDF Referenzen angefügt.
Es handelt sich um ein 3D Hausmodel im Anfangsstadium mit 2 PDF Dateien die einen von Hand gezeichneten Grundriss Entwurf des EG und des DG darstellen.

Ich weis nun leider nicht mehr weiter :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 08. Sep. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, bei mir auch.

im AutoCAD 2015 sind die TMP-Dateien jeweils 85 kb groß.
Im AutoCAD 2017 habe ich einmal 252 MB und einmal 567 MB

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 08. Sep. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Nebenbei:
Du hast geschrieben
Zitat:
Diese Dateien entstehen während der Arbeit Minutenweise und nach einer ganzen Weile ist die SSD voll. Schnell kommen da 30 GB und mehr zusammen.

Google mal nach SSD und Lebensdauer. Da steht auch was von Schreibvorgängen. Vielleicht solltest du, wenn möglich, den Pfad für temporäre Dateien nicht grade auf die SSD legen.
Hab selbst keine, mach mir nur Sorgen (keine Ahnung ob begründet)

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Sep. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann (im reinen ACAD 2017) den Effekt zunächst auch nachvollziehen. Dann habe ich die beiden XFEFs (PDF-Unterlagen) mal in einen Block gepackt - seit diesem Zeitpunkt sind keine neuen PDF...-TMPs mehr entstanden.
Aber: Da ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann, zu welchem Zeitpunkt bzw. durch welche Aktionen diese entstehen kann ich auch nicht sagen, ob dieser Zustand von Dauer sein wird. Eine halbe Stunde an der Datei rumfummeln erscheint mit aber zunächst genug, um diese Aussage mal zu posten.
Hoffe es hilft/klappt bei Dir auch.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 08. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 08. Sep. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vollkommen richtig Andreas, das ist für die SSD Festplatte bestimmt nicht gut. Eine Auslagerung auf eine andere Platte ist nicht möglich da diese dann über das Netzwerk auf den Server laufen würde.

Danke Wilfried Nelkel für die Info!
Interessant ist das dieses Problem nicht nur an meinem Rechner und Software liegt.

Hab grade mal das letzte SP1 (acad2017_sp1_64bit.msp) vom 22 Juli 2016 aufgespiel, was jedoch auch keine Veränderung brachte.

Sollte ich mich evtl. an Autodesk direkt wenden???


Danke euch allen erst mal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusche2003
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Krusche2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Krusche2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusche2003

Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2010

HP Z600 2x Intel Xenon X5650
Nvidia Quadro 5000
24 GB Ram
Win7
AutoCad Architecture 2017
3DsMax 2017
Vue2014
Unity3D

erstellt am: 08. Sep. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen, Probier ich gleich mal aus ! ...

...So, hab ich nun auch mal probiert. Gibt bei mir leider keine Verbesserung, schnief . 

Habe mal nur die PDF Dateien in eine neue Zeichnung eingefügt. Sobald ich dichter heranzoom entstehen diese .TMP Dateien. Das umwandeln in einen Block hat keine Veränderung gebracht.

Ich werde die PDF Dateien mal Checken und ob das auch mit anderen PDF Dateien passiert.

[Diese Nachricht wurde von Krusche2003 am 08. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Sep. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krusche2003:

Sollte ich mich evtl. an Autodesk direkt wenden???

Schaden würd's auf jeden Fall nicht.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-worker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-worker an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-worker

Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 08. Sep. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so ein Gedanke nebenbei,

wie wäre es, wenn du die PDF ins Autocad Format konvertierst?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Sep. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusche2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-worker:
nur so ein Gedanke nebenbei,

wie wäre es, wenn du die PDF ins Autocad Format konvertierst?

mfg



Oder - da es ja ohnehin Scans sind - in ein Bildformat (TIFF etc.). Reines Bild als PDF macht mich immer unruhig ..

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz