Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenz richtig und sichtbar anhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenz richtig und sichtbar anhängen (2440 mal gelesen)
diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Datei (dwg), die ich bearbeiten will (es handelt sich um Wassernetz; es sollen Änderungen/Neuerungen eingetragen werden). Dieser Datei sind bereits Referenzen angehängt (Vermessungspunkte, etc.). Nun habe ich eine dwg bekommen, mit einer neuen Leitung. Wie bekomme ich die neue dwg nun in meine Bearbeitungsdatei? (so, dass ich sie auch sehen kann...) Wenn ich sie als XREF anhänge, dann sehe ich nichts.

Bin blutiger Anfänger und bitte um Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen

nun in deinem Profil steht ACAD MAP

somit wäre die Frage hier -> MAP Forum
besser aufgehoben.

Aber jetzt schau mer mal ... die Profis lesen überall mit

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von diebine12:
... Wenn ich sie als XREF anhänge, dann sehe ich nichts.

Bin blutiger Anfänger und bitte um Hilfe  


Nix ist natürlich ein wenig zu wenig

Falscher Maßstab ?
Fading , also abgegraut
oder die Koordinaten ? zu weit von einander entfernt

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Wilkommen bei cad.de 

1. Frage: ist die neue Referenz im Referenzmanager aufgelistet? Befehl xref
2. Frage. Sind vielleicht die gezeichneten Element in einem höheren Koordinatenbereich angesiedelt und die Externe- Referenz bei 0,0,0 eigefügt (Was passiert bei zoom Grenzen; Doppelklick Mittlere Maustaste)
3. Frage: Nicht sichtbar kann vieles sein, gefrorener / ausgeschalteter X-ref Layer

Zum Überprüfen, ob die externe Referenz nicht doch im Plan vorhanden sein könnte, nutze doch mal bitte den Befehl sauswahl, da wird Dir u.a. das auswählewn von externen Refrenzen angeboten.

Ansonsten bitte eine etwas genauere Problembeschreibung (schritt für Schritt zum Nachvollziehen)

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo und danke für die schnellen Antworten 

1. Die Referenz ist im Referenzmanager aufgelistet

2. bei zoom Grenzen ist alles weg  (siehe Screenshot)

3. gefroren oder ausgeschalten ist er nicht - glaub ich zumindest...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mach mal STRG+A dann wird dir markiert, wo was ist. Und damit siehst du auch den "Mückenschiss" im hohen Koordinatenbereich. Du kannst hinzoomen und es ggfs. zurechtschieben. (Davor bitte mehrfach ESC drücken, damit du nicht alles verschiebst!)

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem "Fachschalen Explorer" kann ich leider nichts anfangen, da das wohl aus MAP kommt und ich das weder kenne noch habe.
Aus Deiner Antwort "bei zoom Grenzen ist alles weg" würde ich mal auf unterschiedliche Koordinatenbereiche tippen, jedoch könnte auch etwas Map spezifisches dazwischen schlagen.
Stell doch bitte Deine Antworten und meine Fragen auch im MAP forum ein, damit dort nicht wieder bei Null angefangen werden muss.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fachschalen-Explorer kann außer Acht gelassen werden.

Wie passe ich denn die Koordinatenbereiche an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Deine verschiedenen X-Refs liegen jetzt irgendwo im Raum rum.
Vermutlich sehr weit auseinander.
Du musst die jetzt erst mal zusammenschieben damit man was sehen kann.
Wie wurde bereits beschrieben.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag aus den FAQs >KLICK<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimkehrer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heimkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an Heimkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimkehrer

Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2012

Lenovo P50
AutoCAD Map 3D 2021, 2022

erstellt am: 26. Apr. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und nicht zu vergessen, der Einfügemaßstab der Arbeits- und Referenzdatei sollte mal geprüft werden.

------------------
Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind die Einheiten unter Menue Format/Einheiten in beiden Zeichnungen gleich?
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich glaub das meintest du, Heimkehrer, auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo sehe ich denn den Maßstab der Arbeitsdatei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht solltest du dich heute morgen mit einem Kaffee, wahlweise Tee bewaffnet noch mal in Ruhe hinsetzen und den Beitrag von oben nach unten abarbeiten. Du beziehst dich immer wieder auf Dinge, aber schreibst leider nicht, ob du sie testen konntest, oder was die Tests gebracht haben.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimkehrer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heimkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an Heimkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimkehrer

Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2012

Lenovo P50
AutoCAD Map 3D 2021, 2022

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich


einfuegemassstab.jpg

 
Moin,

hab Map 2012 gerade nicht zur Hand aber Biggi hat Dir glaub ich den Weg gezeigt, vielleicht ist der Befehl "Einheit" auch in 2012 gültig. In beiden Dateien muss der Einfügemaßstab gleich sein.
Ist der Einfügemaßstab der Referenz "keine Einheit" ist auch der globale Einfügemaßstab in MAP zu beachten Optionen -> Benutzereinstellungen.

------------------
Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was du erlebst ist das täglich Brot wenn man mit Zeichnungen verschiedenen Ursprungs arbeitet.
Eigentlich meist kein größeres Problem, wenn man die Grundlagen beherrscht.
Ich fasse mal zusammen und ergänze:
1. verwendete Zeicheneinheiten prüfen
-> miss in allen Zeichnungen eine bekannte Strecke und merke dir, in welcher Zeichnung in Metern, Zentimetern oder Millimetern gezeichnet wurde, überprüfe mit dem Befehl EINHEITEN, ob das "richtig" eingestellt ist, korrigiere ggf.
2. markiere die eingefügte XRef und schaue dir bei den Eigenschaften den Einfügepunkt und die Skalierung an
3. überprüfe, ob in allen Zeichnung die sysvar BASIS auf 0,0,0 steht und korrigiere ggf.
4. überprüfe, ob in allen Zeichnungen dasselbe Koordinatensystem verwendet wird, wenn nicht: viel Glück
5. frag in deiner Firma jemanden, das Problem ist zwar nicht pillepalle aber wenn man die Zeichnungen hat, meist schnell zu lösen

wenn es immer noch nicht funktioniert, frag weiter

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön!

Hab die Einheit in den Einstellung auf "Unbekannt - Keine Einheit" gestellt und schon funktionierts....

Bei uns in der Firma hab ich mich schon durchgefragt bevor ich in das Forum geschrieben habe - sind leider keine AutoCAD Spezialisten dabei.

Danke euch für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heimkehrer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heimkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an Heimkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimkehrer

Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2012

Lenovo P50
AutoCAD Map 3D 2021, 2022

erstellt am: 27. Apr. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser ist es für jede Datei die Einheit entsprechend der gezeichneten Einheiten einzustellen (siehe Punkt 1 von CADdog. Ist die Referenz für cm und die Arbeitsdatei für m ausgelegt, skaliert AutoCAD das selbstständig. Der Einfügemaßstab "keine Einheit" führt auf jedem Rechner zu einem anderen Ergebnis, je nach Einstellung in den Optionen.
Das Thema solltest Du Dir wirklich genauer anschauen.

------------------
Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 27. Apr. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe noch eine Frage an 'diebine12'.

In deinem Screenshot mit dem leeren Bildschirm ist links der Fachschalenexplorer einer Datenbank eingeblendet.
Das heißt du sollest deine Daten nicht in einer DWG verwalten sondern diese in die Datenbank bringen bzw. verändern.

Wenn du die DWG Elemente direkt in die Datenbank übernehmen willst, nutzt dir das mit dem XREF nicht wirklich.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diebine12
Mitglied
Projektleiterin

Sehen Sie sich das Profil von diebine12 an!   Senden Sie eine Private Message an diebine12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diebine12

Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2016

AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 27. Apr. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was wäre dann in diesem Fall sinnvoller?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 27. Apr. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diebine12 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Datenbank fängst du doch Grundsätzlich mal mit einer leeren DWG an und lässt dir mit Map die Grafik aus der Datenbank erzeugen.
Da nimmst du nicht die leere DWG, sondern lädst deine DWG mit der Überarbeitung. Darauf machts du eine Grafikerstellung aus der Datenbank.

Wenn du aber nicht mit einer leeren DWG anfängst, z.B. weil du für einige Themen keine Datenbank hast, kannst du die Zeichnung EINFÜGEN.
Wenn du ein Element in die Datenbank übernimmst, wird es aus der DWG automatisch entfernt. So kannst du deinen Bestand relativ leicht anpassen.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz