Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ungewollte Beschriftungsmaßstäbe / Beschriftungsmaßstab finden

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ungewollte Beschriftungsmaßstäbe / Beschriftungsmaßstab finden (1493 mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 08. Feb. 2016 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

ich bekomme immer wieder Zeichnungen in denen wahnsinnig viele Beschriftungsmaßstäbe enthalten sind.
Einige Beschriftungsmaßstäbe von Bemassungen und Absatztexten konnte ich finden und habe sie löschen können.

Dann wollte ich die Objekte / Texte / Bemassungen mit den ungewollten Beschriftungs-Maßstäben mittels _qselect finden.
Diese Selektierung nach Beschriftungsmaßstäben gibt es bei mir aber nicht.

Oder mache ich was falsch? 
Wäre für einen Tipp am Rosenmontag sehr dankbar!

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Feb. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Allgemein FAQ: Beschriftungsskalierung (Annotation Scaling) (nicht unbedingt für dich, aber für die nachfolgenden Mitleser evtl. auch nützlich)
Vorgaben, Löschen und Bereinigen
Wobei das Programm auf welches ich hinweisen möchte, besser von hier genommen werden sollte: Klick!


Und aufgrund des Doppelposts, geht es nun hier weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032642.shtml

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz