| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Text verschwindet im Layout (7527 / mal gelesen)
|
primus136 Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 08.03.2010 windows 7 professional autocad 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2016 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. ich arbeite mit AutoCAD 13 in Verbindung mit Linear. und jetzt habe ich von einem Architekten Zeichnungen bekommen, die ich bearbeite. also unwichtigen Text rauslöschen z.b. aber der wichtige Text, der drinbleiben soll, verschwindet im Layout sobald ich den Plan als xref in einer Datei hinterlegt habe. im Modellbereich ist noch alles da und wenn ich dann umschalte auf Layout, ist der Text weg, obwohl alle Layer an sind.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22595 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Jan. 2016 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für primus136
Ich denke nicht das alle Layer EINgeschaltet und GETAUT sind UND im jeweiligen Ansichtsfenster getaut sind. Aber ohne DWG mußt du selbst nachsehen.. Einfacher Test der funktionieren sollte: Erstelle ein neuen Ansichtsfenster, ist es dort sichtbar? Oben ging ich auf Layerschaltung ein, es gibt aber auch die Möglichkeit das es sich hier um BESCHRIFTUNGsfunktionalität geht. Wenn der Text nur den (Beschriftungs-)Maßstab 1:50 hat, dein Ansichtsfenster jedoch einen anderen, dann wird dir das Beschriftungsobjekt nicht angezeigt. Jetzt kommst du wieder ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
primus136 Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 08.03.2010 windows 7 professional autocad 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2016 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Jan. 2016 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für primus136
|

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Jan. 2016 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für primus136
|