Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsvorlage erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage erstellen (898 mal gelesen)
CAD13A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD13A an!   Senden Sie eine Private Message an CAD13A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD13A

Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2009

AutoCAD 2008, CATS 2008, Windows XP

erstellt am: 14. Okt. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte eine Zeichnungsvorlage erstellen, in der die Systemvariablen für attdia auf "1" und für attreq auf "0" stehen. Gebe diese so ein und speichere die Datei als dwt.Datei ab. Beim öffnen der Datei steht attreq dann aber auf "1"! An was könnte dies liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 14. Okt. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD13A 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich an dem, dass beide genannte Systemvariablen nicht in der Zeichnung, sondern in der Registry gespeichert sind.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD13A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD13A an!   Senden Sie eine Private Message an CAD13A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD13A

Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2009

AutoCAD 2008, CATS 2008, Windows XP

erstellt am: 14. Okt. 2015 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist "Registry" und kann dies darin geändert werden? Ziel ist, eine Zeichnungsvorlagendatei zu erstellen mit der auch meine Kollegen arbeiten sollten. Müssen evtl. Änderungen dann auch bei jedem Benutzer in der Registry angepasst werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 14. Okt. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD13A 10 Unities + Antwort hilfreich

Die beiden Variablen werden zeichnungsunabhängig gespeichert, also in der Registrierung. Heißt: Einmal umgestellt sollte der Wert auch so bleiben, egal welche Zeichnungen geöffnet werden. Und genau das macht mich bei deiner Beschreibung etwas stutzig, weil du änderst ATTREQ ja offenbar in der Registrierung (bevor du die dwt speicherst) und trotzdem ist sie nach dem Öffnen einer Zeichnung wieder auf Wert 1.

Eine Möglichkeit hierfür wäre die Verwendung einer ACAD.lsp oder Acaddoc.lsp, die beim Öffnen einer Zeichnung die Werte für die Systemvariable setzt.

Das wäre im übrigen auch eine Lösung für dich. In einer Acaddoc.lsp den Wert für ATTREQ auf Wert "0" setzen. Allerdings wie gesagt zeichnungsunabhängig!

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kund:innen zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenEntwicklung
CAD13A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD13A an!   Senden Sie eine Private Message an CAD13A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD13A

Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2009

AutoCAD 2008, CATS 2008, Windows XP

erstellt am: 14. Okt. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit den LISP-Dateien kenne ich mich nicht aus. Wir verwenden zwar welche, diese werden halt je nach Bedarf geladen. Aber selber erstellt und dass diese beim Öffnen einer Zeichnung mit geladen werden. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal, mich mit diesem Thema mehr auseinander zu setzen.
Dann ist diese Einstellung halt vorerst mal nicht möglich.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz