Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rasterbild-Verknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rasterbild-Verknüpfung (3526 mal gelesen)
Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2_Materialkonzept___.dwg


Screenshot.png


A2_Materialkonzept_persp-_1_1_7364.pdf

 
Hallo an alle!

Ich hab nun meine Datei geöffnet und alle Bilder sind verschwunden!
Ich hatte das Problem schon mal, und es gelöst indem ich die Bilder als "vollständiger Pfad" geladen habe. Nun sind sie doch alle wieder weg.
Nachteil vom vollständigen Pfad: Wenn ich die DWG.Datei auf einem anderen PC öffne, übertragen sich die Rasterbilder nicht mit.

Ich wollte jetzt alle Rasterbilder neu laden, doch es wird mir angezeigt "nicht referenziert" bzw. "nicht gefunden".
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Am Liebsten wär mir, dass ich die Datei MIT den Bildern drin auf jedem PC öffnen kann.

Im Anhang: DWG.Datei, Screenshot von den exterenen Referenzen und ein PDF wie es aussehen soll. Wobei da das Problem ist, dass es mir nur zur unteren Hälfte das PDF mit den Bildern geplottet hat. Ich habe mit dem DWG to PDF von AutoCAD versucht, PDFcreator und auch mit PDFXchange 4.0 Lite. Das Resultat war immer gleich.

Vielen Danke schon mal für die Hilfe,
LG, Julie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


large_Axewood_Diele_Eiche_Matterhorn_antikbraun_gebuerstet_natur_geoelt.jpg


carrara-marmorabbau-355b7341-da65-4e3a-b683-e155dba6e1d2.jpg


stuccolustro.jpg

 
Hier noch 3 Rasterbilder - falls jemand probieren mag
Ich hab sie zurechtgeschnitten und dann um 90° gedreht um sie auf das 3D-Modell zu "kleben".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

denke du hast den Pfad geändert , unten in der Zuweisung rechts den Pfad neu eingeben

PS auch die Namen der Bilder sind nicht der Bringer

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:
Hallo an alle!

.
Nachteil vom vollständigen Pfad: Wenn ich die DWG.Datei auf einem anderen PC öffne, übertragen sich die Rasterbilder nicht mit.

Ich wollte jetzt alle Rasterbilder neu laden, doch es wird mir angezeigt "nicht referenziert" bzw. "nicht gefunden".
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Am Liebsten wär mir, dass ich die Datei MIT den Bildern drin auf jedem PC öffnen kann....Vielen Danke schon mal für die Hilfe,
LG, Julie


nun die Bilder müssen auch mit auf den anderen PC außer alles liegt in einem Netzwerk

der Befehl der dir alles mit nimmt heißt etransmit

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleines Detail:
Nicht referenziert - Es ist nirgends eine Referenz vorhanden, also wurde das CAD Objekt gelöscht. Selbst wenn das Bild gefunden wird würde es nirgends erscheinen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 23. Jan. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann den Pfad nicht neu eingeben. Ich hab auch den Ordner der Bilder nicht geändert.
Wie kann man denn ein Objekt referenzieren?
LG und danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 23. Jan. 2015 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wuuuhhhu!  Ich hatte die datei von Bilder & DWG's waren umbenannt. Das war der Grund!
Aber mit dem etransmit, kannst du mir das trotzdem genauer erklären?
Das wird als .zip gespeichert und die Bilder automatisch auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 23. Jan. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julie,

mit etransmit werden alle mit der Zeichnungsdatei (*.dwg) referenzierten Dateien (angehängte Bilddateien, Plotstiltabellen, Fonts usw.)  mit abgespeichert und gleichzeitig alle Pfade in der dwg auf relativ gesetzt (sollte auch die Standard-Arbeitsweise bei Verknüpfungen sein).
Den fertigen ZIP-Ordner kannst Du nun irgendwohin kopieren, entpacken und die dwg öffnen und alle Bilder, Plotstile, Fonts werden automatisch (so der Plan) gefunden und mitgeladen.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2015 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juliearchi,

siehst du, es gibt für alles eine Ursache, man muss sie nur finden 

Über etransmit wird alles in die zip gepackt, was für die Datei benötigt wird.
Am besten mal eine Datei mit etransmit zusammenstellen und sich die zip anschließend anschauen, dann siehst du es am besten.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 23. Jan. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2_Materialkonzept___Layout1.pdf


A2_Materialkonzept___-Standard.zip

 
Hey, danke euch beiden.
Leider funktioniert es nicht. Wenn die .zip öffne, dann sind die Bilder nicht da 
Hab die zip.Datei im Anhang, vielleicht klappt es ja bei euch?!
Des Weiteren hab ich noch ein großes Problem! Ich kann das PDF nicht gescheit plotten! Es plottet die Bilder immer nur bis zur Blatthälfte. Ist die Datei überladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2015 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich


etransmit-Bsp.PNG

 
Hallo Julie,

also dann muss irgend etwas mit deinen Bildern nicht stimmen.

Bei sieht der etransmit-Dialog bei einer Dwg mit Bildern dann so aus. Ich kann darin sogar einzelne Bilder abwählen, die ich nicht mit übermitteln möchte.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 23. Jan. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:

Leider funktioniert es nicht. Wenn die .zip öffne, dann sind die Bilder nicht da 

In der .zip ist ein Unterordner "Fotos" und da sind doch alle benötigten Bilder drin. Wo ist Dein Problem?   [EDIT]Womit entpackst Du die .zip? [/EDIT]

Ich habe die zip-Datei bei mir in einen eigenen neuen Ordner entpackt, die .dwg geöffnet - und alles (bis auf die extremen Wartezeiten   ) ist in Ordnung.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 23. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 24. Jan. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das abwählen beim Erstellen, aber wenn ich .zip Datei öffne sind die Fotos separat von der DWG-Datei. Der Pfas stimmt schon, aber die Bilder sind nur im Ordner Fotos und nicht IN der DWG-Datei, wo ich sie haben möchte.
Jürgen, ich entpacke die Datei indem ich einfach die AutoCAD-Datei öffne. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 24. Jan. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:

... die Bilder sind nur im Ordner Fotos und nicht IN der DWG-Datei,

Und das ist auch gut und richtig so.

"nicht IN der DWG-Datei, wo ich sie haben möchte"
Davon solltest Du Dich verabschieden. Bilder sollte man tunlichst NICHT in die .dwg aufnehmen, sondern als externe Referenz darauf verweisen.
Wenn Du es unbedingt machen willst, (mit allen negativen Konsequenzen), bemühe mal die Brettsuche. Das Thema taucht gefühlte tausend Mal  im Forum auf . Ein willkürliches Beispiel herausgefischt ...

ich entpacke die Datei indem ich einfach die AutoCAD-Datei öffne
Kopiere zuerst den kompletten Inhalt der .zip-Datei in einen beliebigen Ordner (mit WINZIP oder den Mitteln des Betriebssystems oder irgend einem Werkzeug Deiner Wahl). Dann starte AutoCAD, dort rufe den Öffnen-Befehl auf und wähle Deine DWG. Dann werden auch die im (Unter-)Ordner "Fotos" abgelegten Bilder gefunden.


Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juliearchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juliearchi an!   Senden Sie eine Private Message an Juliearchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juliearchi

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2015

Windows Vista 8.1, 64-Bit,
Grafikkarte nVidia GeForce GT 630M; 2GB
AutoCAD 2013

erstellt am: 24. Jan. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A2_Materialkonzept___Layout1.pdf

 
Danke Jürgen! Ja, ich weiß nun auch, dass man mit AutoCAD solche Sachen nicht machen soll. Nur, jetzt für dieses Mal ist es leider zu spät. Aber ich werd mir Photoshop aneignen und in Zukunft solche Layouts damit erledigen!
Eine Frage habe ich noch. Mein PDF wird nicht vollständig geplottet! Weißt du woran das liegen kann?
Die beiden unteren Anzeigefenster, dort plottet er die Referenzdateien teilweise und das beim Oberen gar nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 24. Jan. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juliearchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juliearchi:

Mein PDF wird nicht vollständig geplottet! Weißt du woran das liegen kann?

Weder ich noch irgend wer anderes hier im Forum wird das wissen können.
Als erstes: Hast Du schon mal das Forum zu dieser Problematik durchforstet?
Wenn Dir das nicht weiterhilft, brauchen wir mehr Informationen, als da wären:
welcher Drucker, welcher Druckertreiber, welche Druckeinstellungen, mit welchem Programm wird gedruckt, .... Aber mach erst mal das "erstens".

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz