Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Text in ACADM14 in Linien konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text in ACADM14 in Linien konvertieren (942 mal gelesen)
SchröderMK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchröderMK an!   Senden Sie eine Private Message an SchröderMK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchröderMK

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2014

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 16. Okt. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Versuche über "wmfout" und "wmfin" einen Text in Linien zu konvertieren.
Leider wird dieser aber immer nur als Block wieder eingefügt.
Auch der Befehl "txtfill0" wird dabei ignoriert.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchröderMK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

das ist so. Du kannst den Block mit URSPRUNG auflösen.
Alternativ geht auch TXTEXP.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 16. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchröderMK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die Frage kommt immer wieder mal, vielleicht hilft Dir der alte Beitrag  

Text zerlegen

Schon mal, um Dein Problem zu beheben  

Gruß Holly

[Diese Nachricht wurde von Holly am 16. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchröderMK 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann halt hier nochmal...

Zitat:
Aus dem Anwendungsbrett, reines copy&paste, aufhübschen mag ich grad nicht 

Herzlich willkommen bei CAD.de

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
System-Info | sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche 


Organisatorisches:

Du bist leider im Brett Anwendungen gelandet. CAD.de hat aber ganz, ganz viele Bretter: Guckst Du.
Auch für Deine Anwendung (AutoCAD) ist eins dabei.
Dort haben wir sowohl eine FAQ als auch eine Forensuche.
Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Zu Deinem Problem:
Wir reden doch über AutoCAD, oder?

>> Leider wird dieser aber immer nur als Block wieder eingefügt.
Na und?  Ist halt so. 1x URSPRUNG und tada...

>> Auch der Befehl "txtfill0" wird dabei ignoriert.

Versteh ich nicht. "textfill0" gibt es so nicht. Es gibt TEXTFILL [enter] 0 [enter], das setzt halt die Systemvariable.
Es gibt unter WMFOPT noch die Möglichkeit "Drahtmodell (Keine Füllungen)" an oder abzuhaken. Meinst Du evtl. das?
Wenn nein, bitte nochmal genauer beschreiben, was Du hast und was Du möchtest.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchröderMK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SchröderMK an!   Senden Sie eine Private Message an SchröderMK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchröderMK

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2014

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das mit dem Ursprung ist mir klar. Wenn ich das auflöse, habe ich wieder einen Text und keine Linien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 16. Okt. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchröderMK 10 Unities + Antwort hilfreich

https://apps.exchange.autodesk.com/ACD/de/Detail/Index?id=appstore.exchange.autodesk.com%3aText-to-Geometry%3aen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz