Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2015_Darstellungsfehler Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2015_Darstellungsfehler Ansichtsfenster (7470 mal gelesen)
IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 04. Aug. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD2015_Darstellungsfehler.png


ACAD2015_Darstellungsfehler_Vorschau.png

 
Hallo Community,

ich hab mich heute getraut AutoCAD 2015 zu installieren und zu verwenden.
An sich gab es bei der Umstellung keinerlei Probleme. Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist die Darstellung. Im Layoutbereich werden die Linien relativ verschwommen dargestellt, den Fehler nehme ich jedoch in Kauf.

Was mich aber Leider stört ist, dass die Schraffuren aus dem Xref im Ansichtsfenster im Layout nicht korrekt dargestellt werden.
Siehe Anhang:
Bild 1 zeigt eine komplett graue Fläche.
Bild 2 zeigt dann die Seitenvorschau. Dort wird die Schraffur korrekt darstellt.

Obwohl im Ansichtsfenster die Schraffur nicht richtig darstellt wird, ist der Plot/Ausdruck jedoch korrekt.
Woran kann das liegen?

Bei der Schraffur handelt es sich um eine normale Schraffur mit Hintergrundfarbe. Beschriftung steht auf "nein". Somit wird es also nicht im Beschriftungsmaßstab skalliert und dadruch falsch dargestellt.

Bisher konnte ich nichts zu dem "Bug" in deutschen oder englischen Foren finden und bin für sämtliche Ratschläge offen.

Ratschläge wie "Na wenn man mit dem Neusten arbeiten will, muss man halt solche Fehler einstecken" sind nicht hilfreich. Ich bin mir dessen bewusst und hoffe, dass es eventuell doch nur ein Einstellungsfehler ist.

Gruß,
IfeCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Aug. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lfeCAD,

ich konnte bei mir den von Dir beschriebenen Defekt (Bug?) nicht nachstellen. Eine X-referenzierte Datei, die eine Schraffur mit Hintergrundfarbe beinhaltet (mehr Infos haben wir nicht) wird bei mir korrekt dargestellt (sowohl im Modellbereich als auch im Layout).
Vermutung 1: Ein Problem mit der Grafik (-karte, -treiber). Mal mit den Hardwareeinstellungen (Befehl 3Dkonfig) "spielen".
Vermutung 2: ... Da wird's ohne Beispieldatei schwierig -> also laß mal sehen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 05. Aug. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
zumindest das mit der Schraffur sieht aus, wie 2 eigene Schraffuren übereinander - probiers mal mit der Anzeigereihenfolge
viel Erfolg
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraff_Anzeige.dwg

 
Guten Morgen,

ich hab nun ein wenig an der Grafikkarte rumprobiert. Bisher hat sichs noch nicht gebessert. Treiber ist auf dem neuesten Stand (war das erste, was ich gestern versucht hab).
Es sind nicht 2 Schraffuren, die dort benutzt wurden, sondern eine ANSI31 mit Hintergrundfarbe. Nur die Hintergrundfarbe wird gar nicht angezeigt, sondern nur die Layerfarbe oder die Farbe auf die das Objekt gelegt wird.

Ich habe die DWG nun rangehangen, aber nicht als xRef, da das Problem immernoch besteht, wenn diese normal im Modelbereich liegt.

Gruß,
IfeCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Aug. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler ist meiner Meinung nach eher in Deiner Zeichnung, als als genereller bug zu sehen.
z.B. hat Dein Layout einen weg. Erstell mal ein neues, dort taucht der "Fehler" nicht mehr auf.
Beim Wiederherstellen Deiner Datei werden mir 4 Fehler ausgegeben:
Code:
Durchgang 1 100    Objekte geprüft
Ungültiger Blockname "" gefunden.
  Geändert zu "AUDIT_I_140805095713-1".
Durchgang 1 400    Objekte geprüftAcDbHatch(625F3)        Boundary Missing a Reactor    Remove Associativity
AcDbHatch(625FA)        Boundary Missing a Reactor    Remove Associativity
Durchgang 1 500    Objekte geprüft
Prüft Objekte Durchgang 2

Durchgang 2 300    Objekte geprüftAcDbDimStyleTableRecord: "IFE 25"
                                  Not in Table          Added
Durchgang 2 500    Objekte geprüft
Prüft Blöcke


3      Blöcke geprüft

AcDsRecords wird überprüft


4 Fehler gefunden, 4 behoben

0 Objekte gelöscht



Für Dich zum weiteren Recherchieren 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

danke für die Hilfe. Leider ist mein Problem immernoch nicht gelöst.
Ich bekomme bei der Prüfung zwar auch einen Fehler, der hängt aber mit einem Block zusammen. Öffne ich eine neue Zeichnung ohne den Block bekomm ich dennoch die Schraffur falsch angezeigt.
Wenn ich ein neues Layout erstelle, ist es vorerst richtig dargestellt. Wenn ich die Zeichnung aber regeneriere und die ctb quasi geladen wird, dann ist es wieder nur grau. Komplett ohne ctb siehts mans ja korrekt wie im Layout.
Ist es also ein ctb-Fehler? Wobei es ja richtig gedruckt wird.

Könnte einer von euch vielleicht die DWG anhängen, wo die Schraffur korrekt darstellt wird, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Zeichnung liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 05. Aug. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann häng doch mal die ctb mit drann.
Mit dem Befehl etransmit werden alle relevanten Daten (xref, Bilder, ctb, etc.) mit drangehangen und als ZIP zum versenden zusammengepackt.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Aug. 2014 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IfeCAD:

danke für die Hilfe. Leider ist mein Problem immernoch nicht gelöst.


Salamitaktik - jetzt kommt also auch noch eine ctb ins Spiel.
Dennoch bin ich jetzt mehr verwirrt als vorher.
Also - wenn ich Deine Datei so wie sie gepostet ist öffne, ist alles ok, Schraffur sieht im MB und im Layout korrekt aus.

"Wenn ich die Zeichnung aber regeneriere und die ctb quasi geladen wird,"
Das verstehe ich gar nicht 

aber ungeachtet dessen: wenn Du den Problemverursacher in der ctb suchst, müßtest Du sie uns auch mal zur Verfügung stellen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraff_Anzeige.zip

 
Hallo,

ja ich habe bewusst keine ctb dran gehangen, weil es bei jeder vorkommt und nicht bei einer speziellen.
Aber anbei nochmal das DWG-Paket mit .ctb in der Hoffnung, dass mein Problem aufschlussreicher wird  

Um den Sachverhalt nochmal zu verdeutlichen:

Ich habe die DWG geschickt ohne ctb, weil ich vorher auch nicht daran gedacht hab, dass es einen Zusammenhang geben könnte.
Ohne ctb sieht man im Layoutbereich ja auch nur das, wie es im Modell dargestellt ist. Und da es im Modell korrekt ist, konnte man den Fehler wohl nicht erkennen.

Also nun nochmal mit ctb und erneutes Rätselraten =D

[Diese Nachricht wurde von IfeCAD am 05. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 05. Aug. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man liest ja hier sehr häufig, dass es nicht der neueste Treiber sein soll, sondern ein zertifizierter.
Vielleicht hilft diese Stellschraube.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Aug. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


140805-Proxy.PNG

 
Also entgegen meiner obigen Meldung kann ich den Fehler jetzt auch reproduzieren. Beim ersten öffnen der Datei kam ein Proxy-Hinweisfenster, daß die AcDgnLS-Anwendung fehle (ich häng's mal mit an). Habe ich nur mit OK zur Kenntnis genommen und alles war gut (also Schraffur sichtbar wie es sein soll). Jetzt beim wiederholten öffnen der Datei kommt das Proxy-Fenster nicht mehr, und die ANSI-Schraffur ist durch die Hintergrundfarbe abgedeckt. Ich habe schon den Rechner runtergefahren, den Temp-Ordner gelöscht, die Datei nochmal neu aus dem Forum runtergeladen - das Proxy-Fenster will beim öffnen nicht mehr kommen und die Schraffur wird fehlerhaft angezeigt. Ob die beiden Effekte etwas miteinander zu tun haben kann ich nicht sagen,  habe für beide keine Erklärung. Aber diese ausführliche Beschreibung löst vllt. bei jemandem einen Gedankenblitz aus, worin die Ursache zu finden sein könnte.

In AutoCAD 2014 übrigens kann ich die Datei beliebig oft öffnen, stets kommt der Warnhinweis auf die fehlende Anwendung und stets ist die Schraffur korrekt. (Deshalb meine - evtl. falsche - Vermutung, die beiden Effekte könnten irgendwie miteinander verknüpft sein (?)).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Aug. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der "Fehler" zeigt sich nur wenn man im Seiteneinrichtungsmanager den Haken
"Plotstil" anzeigen gesetzt hat.
Geplottet wird trotz "falscher" Anzeige aber richtig.
-Vielleicht hilft´s Euch weiter-

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dass es ohne Plotstil richtig angezeigt wird, war schon bekannt.

Die Meldung zu den Proxybildern erscheint bei mir auch nicht.

Es bleibt weiterhin ein Rätsel.
Vielleicht hat noch jemand, der sich hierhin verwirrt eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir nicht.
Aber jetzt hab ich verstanden was du damit meinst: 


Zitat:
Original erstellt von IfeCAD:
... Wenn ich die Zeichnung aber regeneriere und die ctb quasi geladen wird, dann ist es wieder nur grau. Komplett ohne ctb siehts mans ja korrekt wie im Layout.
Ist es also ein ctb-Fehler? .......


Da hat noch jemand das Problem:
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2013-2014-2015/AUTOCAD-2015-DISPLAY-PLOT-STYLES-AND-HATCHING/td-p/5029026

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Problemverursacher dürfte der "Füllungsstil - kompakt" in Eurer ctb sein. Zurücksetzen auf "Objektfüllungsstil verwenden" und das Problem ist behoben.

Nee, geht auch nur sproadisch ... 


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon in unserer ctb angepasst (dachte eigentlich ich hab die ctb nach der Anpassung rausgeschickt).

Bei gab es jedoch keine Veränderung dadurch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IfeCAD
Mitglied
TZ - Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von IfeCAD an!   Senden Sie eine Private Message an IfeCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IfeCAD

Beiträge: 48
Registriert: 04.11.2013

Win 7 64bit
AutoCAD 2020
HP Designjet T920 HPGL2

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IfeCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollte nur sagen das es offensichtlich nicht an der DWG liegt

Bin dann mal raus.

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz