Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit Projektmanager und Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Projektmanager und Werkzeugpaletten (4910 mal gelesen)
schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 28. Apr. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Erst einmal hoffe ich jetzt im richtigen Forum zu sein 

Ich habe ein Problem bei meinem AutoCAD 2014 (Privatrechner). Habe damit noch nicht so richtig gearbeitet. Das letzte mal im Büro vor gut 2 Jahren. Nun suche ich den Projekt-Manager über den sich neue Gebäudemodule, Ansichten und Pläne erstellen lassen und finde ihn leider nicht mehr wieder. Im Büro damals war alles schon richtig eingestellt 

Und das zweite Problem: Im Büro hatten wir unter Werkzeugpaletten einen Reiter mit Wänden, einen für Türen etc... Ist dies auch Benutzerdefiniert und nicht voreingestellt? Ich dachte dass zumindest ein paar Standartwände etc. gegeben sind. Finde jedoch nur Werkzeugpaletten wie Architektur, Beschriftung, Tiefbau...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

LG Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 28. Apr. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schm:
Hallo!
Erst einmal hoffe ich jetzt im richtigen Forum zu sein  


Dann mal herzlich willkommen hier 

Kann es sein, das du im Büro eine andere Software (ADT) wie am Privatrechner (AutoCAD) hast?

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 28. Apr. 2014 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Büro hieß das ganze "AutoCAD Architecture" und war von 2013... Also hab ich hier gerade das ganz falsche Programm? Ich flipp aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, da hat der Stelli voll ins schwarze getroffen, du hast zuhause eine Software die überhaupt keine Fenster und Wände kennt 

Deinstalliere es wieder und gut ist.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 29. Apr. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt sich hier jemand mit dem Zusatzprogramm hsbCAD aus? Die Programme sind verknüpft und ich habe jetzt etwas Angst dass ich hsbCAD nicht wieder richtig ins "neue" AutoCAD integriert bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemProjekt-ManageruDesign-Center.jpg

 
Was ich gerade noch gesehen habe.... In der Hochschule ist das Programm AutoCAD ARCHITECTURE 2013 installiert. Das müsste ja das richtige sein. Trotzdem lässt sich der Projekt Manager nicht finden und die anderen Probleme konnte ich auch noch nicht lösen...

[Diese Nachricht wurde von schm am 08. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 08. Mai. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ACA auch im richtigen Profil gestartet? Im einfachen ACAD-Profil gestartet, sind keine ACA Funktionen enthalten.
Mit _AECPROJECTNAVIGATORTOGGLE kannst du den Projekt-Navigator öffnen und mit _AECPROJECTBROWSER ein Projekt öffnen oder anlegen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 10. Mai. 2014 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim ersten Befehl sagt autoCAD "unbekannter Befehl"

Habe jetzt erst einmal die 30 Tage Testversion von AutoCAD architecture auf dem Laptop.

Wie finde ich denn jetzt den Projektnavigator   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 11. Mai. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schm:
Beim ersten Befehl sagt autoCAD "unbekannter Befehl"

Kannst Du denn die erste Frage hier mit JA beantworten?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 11. Mai. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemProfilauswahl.jpg

 
Ich habe noch nie etwas von verschiedenen Profilen gehört mit denen man CAD starten kann. Hier im Anhang ein Bild von dem Optionsmenu. Sind das die gefragten Profile?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Mai. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du trotzdem "nur" AutoCAD 2015 auf dem Rechner. -> oberste Zeile im ACAD Fenster. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 11. Mai. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde ich ja jetzt gar nicht lustig :/ habe extra die einfache Vollversion runter geschmissen und bin auf die Autodesk-Seite und unter "Autocad Architecture 2015" auf die 30-Tage-Testversion gegangen...
Kann man denn irgendwie Bäume und vielleicht ein paar einfache Möbel wie Toiletten und Waschbecken einfügen? Muss erst mal nur diese eine Zeichnung fertig haben, danach habe ich mehr Zeit um mir die richtige Vollversion zu holen und das alles einzurichten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 11. Mai. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schm:
habe extra die einfache Vollversion runter geschmissen 

WIE?
Für eine saubere Deinstallation guck dir das mal an. Wenn Du es so gemacht hast brauchts Du nicht weiterlesen.
Ich glaube zwar kaum, daß das mit Deinem Problem etwas zu tun hat (auf ein bestehendes AutoCAD kann man normalerweise ein Vertikalprodukt "drüberinstallieren"), aber ich weiß ja nicht, wie es auf Deinem Rechner aussieht. Und wenn Du Dich schon für ein deinstallieren entschieden hast, dann auch richtig (falls Du es nicht ohnehin schon so gemacht hast.)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 11. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Mai. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob das Autocad nun installiert oder deinstalliert ist - ACA installiert es ohnehin, da es den Grundstock bildet. Was die Programme unterscheidet ist eine "geheime Mischung"   aus Zusatzdateien + Lizenzcode.
Wobei alle Zusatzdateien (aus ACAD stammend) ohnehin im ACAD-Profil von ACA verwendet werden.
Die Programm EXE ist seit 2013 ohnehin immer die gleiche.

Zum Vergleich das Starticon:

Nackt(A)CAD (nicht aus ACA stammend)
Sichtbarer Text -> AutoCAD 2015 - Deutsch (German)
Eigenschaften - Ziel -> "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe"  /product ACAD /language "de-DE"

ACAD Profil (aus ACA stammend)
Sichtbarer Text -> AutoCAD 2015 - Deutsch (German)
Eigenschaften - Ziel ->  "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "ACAD" /product "ACA" /language "de-DE"

AutoCAD Architecture
Sichtbarer Text -> AutoCAD Architecture 2015 (D A CH) - Deutsch (German)
Eigenschaften - Ziel ->  "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Architecture (D A CH)" /product "ACA" /language "de-DE"


Ohne das letzt genannte Starticon kannst du ACA nicht starten.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 12. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schm an!   Senden Sie eine Private Message an schm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schm

Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2014

AutoCAD 2014 inkl. hsbCAD

erstellt am: 21. Mai. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme nicht mehr mit... Zu Jürgen: Ich hatte eine 3-Jahre-Studenten(voll)Version von AutoCAD. Dachte auch es wäre das richtige, war aber ja NICHT Architecture. Als ich dann die 30 TAGE TESTVERSION von Architekture runterladen wollte um erst mal zeichnen zu können kam es immer zu einem Fehler. Erst als ich die 3-Jahre-Version runtergeschmissen hatte konnte ich die 30-Tage Version herunterladen und installieren so dass ich sie benutzen konnte.
Und diese 30 Tage Version ist jetzt trotzdem "AutoCAD 2014" und nicht "AutoCAD Architekture 2014". Keine Ahnung wieso.

Ich muss jetzt mal schauen woher ich die "neue" 3 Jahre Version bekomme, die richtige.

Damals im Büro hatten wir auch ( D A CH) dahinter stehen, das kommt mir bekannt vor. Ich dachte aber nicht das man dafür so lange rumsuchen und einstellen muss 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mai. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schm 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte da zu finden sein

ADSK

ACA

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 21. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz