Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2015 (8923 mal gelesen)
WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 25. Apr. 2014 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Gemeinde, habe ACAD 2015 (Testversion) auf meinem Rechner (Windows7 64bit) installiert - Programm startet nicht - keine Reaktion bei Mausklick auf das Icon - erbitte Hilfe - herzlicher Dank im Voraus; Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 25. Apr. 2014 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist bißchen knausrig mit Informationen ("Mein Auto fährt nicht, was soll ich tun?")

Hangle Dich mal händisch im Explorer zu "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe"  (Pfad kann bei Dir natürlich anders sein) durch und versuch es so zu starten - was passiert?

Sind die erforderlichen Systemvoraussetzungen erfüllt?

Hast Du nach der Installation einen Rechnerneustart durchgeführt?

... ist alles nur Gestochere im Nebel 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 26. Apr. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

http://forums.autodesk.com/t5/Installation-Licensing/AutoCAD-2015-Unable-to-start-0xc0000142/m-p/4915576#M83981
Da war Adobe Acrobat installiert, bei 64bit hat sich AutoCAD auch nicht gemeldet, auch weiterführende Links beachten!

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort - habe ich alles versucht - Acrobat deinstalliert - ACAD deinstalliert und danach wiederinstallierrt - hat nicht funktioniert - kann ACAD 2015 noch immer nicht starten - vielleicht sollte ich die installierten Treiber prüfen - wer kann mir da eine vernünftige Software empfehlen - Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Apr. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn man diesen Thread noch dazu nimmt, sind die Infos irgendwie spärlich.
Mit "...acad.exe starten..." meinen die Tippgeber übrigens die Anwendung(!) und nicht die Config-Datei. Siehe Explorerspalte "Typ". Vermutlich hast du im Explorer die Anzeige der Dateiendungen ausgeblendet, weswegen du die Datei acad.exe.config für die eigentliche acad.exe hälst.
Aber das nur am Rande. Außer Adobes 64Bit-Extension scheint es noch andere Querschläger zu geben, wie hier berichtet. Vielleicht hülf's Acad mit deinstalliertem Adobe und deaktiviertem Virenscanner zu installieren und danach Autoruns wie im verlinkten Beitrag beschrieben zu verwenden um die bösen DLLs zu finden.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, danke für deine Antwort - aber was sind böse DLLs und was soll ich damit machen - Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 28. Apr. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde die Installation mit Administratorrechten durchgeführt?
Ja-> Wurde die Installation mit der Option "als Administrator ausführen" (Rechte Maustaste, Kontextmenü) gestartet ?

Bei Nein-> "gehe zurück zur Badstraße"

Ist eine Antiviren Software installiert ?
Wurden hier Programme oder Programmteile geblockt ?

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Wilfried, das starten über den Administrator funktioniert auch nicht; AVIRA ist installiert - meines Wissens sind keine Programmteile geblockt- die auf dem PC installierte ACAD 2014 Version startet ohne Probleme - kann das an den Treibern liegen? Gruß WELAS 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Apr. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WELAS:
Servus Wilfried, das starten über den Administrator funktioniert auch nicht; AVIRA ist installiert - meines Wissens sind keine Programmteile geblockt- die auf dem PC installierte ACAD 2014 Version startet ohne Probleme - kann das an den Treibern liegen? Gruß WELAS 

Ziemlich wilde Gedankensprünge, mein guter welas. Da wird empfohlen, die Installation (nicht nur das installierte Programm, das dann aber nach erfolgter Installation auch) als Administrator auszuführen. Da wird empfohlen, ein eventuell querschlagendes Antivirenprogramm während der Installation zu deaktivieren. Und nun kommst Du mit der unmotivierten Frage "kann das an den Treibern liegen?". Liest Du eigentlich, was die Kollegen schreiben? (ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur ...)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, schon klar dass auf denjenigen der da nicht so fit ist rumgehackt wird - kann ich ab - aber jetzt was meinst Du mit die Installation als Administrator ausführen?
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Apr. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WELAS:

... schon klar dass auf denjenigen der da nicht so fit ist rumgehackt wird

Eh, war doch nicht so gemeint 

"was meinst Du mit die Installation als Administrator ausführen?"

Soll heißen: Nicht einfach auf die setup.exe wild draufklicken, sondern Rechtsklick und aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen. (Manchmal genügt's eben nicht, nur als Administrator angemeldet zu sein).
Ob das Dein Problem löst kann ich auch nicht vorhersehen, aber das sind so die ersten Ansatzpunkte (als Admin ausführen, Virenscanner deaktivieren, ...), wenn eine Installation nicht so richtig mitspielen will.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, schon klar wir lernen ja nie aus - so jetzt zu meinem Problem: ich glaube es muss irgendetwas mit einem Windows7 Update zu tun haben - habe nämlich das gleiche Programm ACAD 2015 auf meinem Notebook installiert - auf dem Notebook habe ich die Updates von Windows7 seit ca. 10 Monaten nicht mehr durchführen lassen und da lässt sich ACAD 2015 problemlos starten - hilft Dir diese Info weiter - was kann da bei einem Update auf meinem Hauptrechner verändert worden sein? Ein weiteres Programm Vectorworks 2010 lässt sich seit geraumer Zeit auch nicht mehr starten -  Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Apr. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WELAS:

was kann da bei einem Update auf meinem Hauptrechner verändert worden sein? 

Von hier aus nicht zu sagen. Ich selbst nutze Win7 erst seit wenigen Wochen, mit den aktuellsten Updates und meine Programme laufen - allein daran kann es also nicht liegen.
Was mir jetzt einfällt:
1. Hast Du noch "alte" Systemzustände, die Du wiederherstellen kannst?
oder
2. Evtl. über die Systemsteuerung die Updates schrittweise deinstallieren (von den neuesten schrittweise zu den älteren vorarbeiten) - wenn es denn an den Updates liegen sollte (was ich persönlich allerdings bezweifle).

"Ein weiteres Programm Vectorworks 2010 lässt sich seit geraumer Zeit auch nicht mehr starten"
Das klingt ja nun gar nicht gut ...     Da hat's wohl Dein Betriebssystem irgendwie (Registry?) zerschossen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 28. Apr. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, ja irgendwie komisch, dass die Programme nicht gestartet werden können - alte Systemzustände lassen sich leider nur bis bis 2 Tage zurück wiederherstelllen - das bringt also auch nichts - es ist nur eigenartig, dass das Programm auf dem Notebook (ohne WIN7 Update) läuft - daher meine Vermutung dass es an den Updates liegen könnte.
Was kann ich jetzt noch machen? hast Du noch eine Idee?

Gruß WELAS 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 28. Apr. 2014 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
(Manchmal genügt's eben nicht, nur als Administrator angemeldet zu sein).

Das gelingt selten. Bei Win7 kannst du als angemeldeter Administrator nicht einfach so installieren (normalerweise). Also wie Jürgen schon schrieb, das Setup über das Kontextmenü "als Administrator" starten.
Das es auf deinem Notebook läuft kann an anderen Sicherheitseinstellungen liegen. Das heißt die Sicherheitseinstellungen sind dort mehr oder weniger deaktiviert. In Verbindung mit der Aussage das du 10 Monate keine Updates mehr installiert hast, ein potenzielles Risiko für Dich und deine Kunden die Daten von dir bekommen.
So eine Installation bekommt man per Fernwartung in kurzer Zeit fertiggestellt, da man dann auch auf die Umgebung schauen kann. Vielleicht solltest du ein paar Euronen einplanen. Leute die das machen können gibt es genügend hier im Forum.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 05. Mai. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Wilfried, ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter - ACAD 2015 Programm startet immer noch nicht - wer kann mir da mit einer Fernwartung weiterhelfen? Hast Du da einen Tipp - Vielen Dank im Voraus - Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Mai. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

reparieren?
De- und Neuinstallation?

ich vermute aber das hast Du schon versucht.
Sorry, aber eine Neuinstallation ist ja bei einer Testversion IMHO nicht so einfach möglich.

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 05. Mai. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Iris, reparieren und Neuinstallation habe ich schon gemacht - was nun? Hast Du da noch einen Tipp?
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Mai. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WELAS:
reparieren und Neuinstallation habe ich schon gemacht - was nun?

Komplett und sauber deinstallieren und eine Neuinstallation aufspielen (unter Berücksichtigung aller oben gegebenen Hinweise, z. B. prüfen, ob die Systemvorausetzungen erfüllt sind). Wir haben keine Ahnung, was Du für einen Rechner hast, welche Hardware (insbes. Grafikkarte und -treiber), wieviel RAM.
Noch ein Tip: Nicht direkt vom Medium mit den Installationsdateien (CD, Stick?) installieren, sondern diese erst auf die Festplatte kopieren und die Installation von der Festplatte starten. Mag ein persönlicher Spleen von mir sein (ich mache es grundsätzlich so), schaden kann's jedenfalls nicht. Kommentare und Meinungen dazu nehme ich aber gern zur Kenntnis.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 05. Mai. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Jürgen, das werde ich versuchen (komplett deinstallieren, Programm auf Festplatte kopieren und neu installieren.
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 05. Mai. 2014 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen, hab jetzt das Programm ACAD 2015 (Testversion), wie von Dir beschrieben installiert (sämtliche Komponenten löschen - Ordner löschen - auf Festplatte kopieren uund von da installieren) - ich werde narrisch - das Programm startet immer noch nicht
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Mai. 2014 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du bei der Deinstallation den Schritten in dem oben angeführten Link konsequent gefolgt bist (auch TEMP-Ordner gelöscht, Registry bereinigt usw.), und wenn Dein System die notwendigen Voraussetzungen erfüllt (wir kennen Dein System noch immer nicht) und Du die Installation als Administrator bei deaktiviertem Virenscanner durchgeführt hast weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 05. Mai. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, vielen Dank für Deine rasche Antwort - ich glaube die Registery habe ich vorher nicht bereinigt (vergessen), dass werde ich noch einmal versuchen
Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

ACAD Architecture 2016

erstellt am: 06. Mai. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, habe jetzt alles neu installiert und auch meine COMODO Firewall gelöscht - jetz bekomme ich die Meldung 0xc0000142 beim Programmstart - hab da im Forum auch schon was gefunden darüber und autoruns installiert - jetzt müssen irgendwelche dll's verändert werden - hast Du da noch einen Tipp für mich - Vielen Dank im Voraus.

Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Mai. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WELAS 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich nun endgültig die Segel streichen.      Vllt. hat ja einer der Experten hier im Forum noch eine zündende Idee. Hat CADchup nicht bereits vor über einer Woche mal was von "bösen .dll"s geschrieben? Ich schätze, da sollte mal ein Profi einen Blick auf Deinen Rechner werfen. Keine Ahnung, ob sich der Autodesk-Support für so was zuständig fühlt, solange das Programm nicht autorisiert/bezahlt ist (ich nehme an das meinst Du mit "Testversion").

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WELAS
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von WELAS an!   Senden Sie eine Private Message an WELAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WELAS

Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2010

erstellt am: 06. Mai. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jürgen, trotzdem vielen Dank - ich werde im Forum weiter herumschauen - Gruß WELAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz