Ich möchte spezielle Linientypen erstellen für unsere Vorlagen im Büro. Würde dazu gerne Symbole erstellen die ich dann in der .lin Datei einfügen kann.
Meine Frage ist ... wie kann man Symbole(.shx - Dateien) in Acad erstellen damit ich diese dann später in meinen Liniendefinitionen benutzen kann?
Ziel ist es eine Linie wie auf dem Bild im Anhang zu erstellen...
erstellt am: 10. Feb. 2014 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian21P
Shape Definition: Klick!, leichter wäre es jedoch MKSHAPE aus den ExpressTools zu nutzen, damit zeichnest du in Acad dein Symbol und mit MKSHAPE erstellst du die SHP-Datei. KMPILIER macht dir eine SHX daraus.
Die restlichen Infos zu komplexen Linientypen findest du in der Hilfe (Link in Antwort oben).
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
erstellt am: 10. Feb. 2014 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian21P
Hallo Christian,
diese eine Linie kannst du z.B. einfach mit der Zickzack-Linie von Acad erstellen. Schau dir als Beispiel die Definition des Linientypes und das Thema Shapes an über die Links der anderen Antworten an.