Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2012 cui menü in menüleiste ausblenden

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2012 cui menü in menüleiste ausblenden (1296 mal gelesen)
he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ursprünglich haben wir im Büro mit AutoCAD 2004 gearbeitet. Grundlage dafür war eine selbst erstellte MNU Datei in der Menüs für das eingesetzte Tablett mit 16 Tastenlupe definiert waren.

Ich bin nun gerade dabei die einzelnen Befehle und Menüs von der MNU auf die neue CUIX für AutoCAD 2012 einzurichten. Das Tablett und 16 Tastenlupe sollen weiterhin verwendet werden. Grundsätzlich funktioniert das auch alles ganz gut.

Seit dem ich aber das 3. Menü erstellt habe funktioniert der Aufruf des Menüs nicht mehr. Ich habe dann bemerkt, dass das aufzurufende Menü in der Menüleiste (hab auf klassische Ansicht umgestellt) gezeigt wird. Selbes Problem beim 2. Menü.
Das 1. Menü wird NICHT in der Menüleiste angezeigt und kann von meiner Maus aus aufgerufen werden....

Warum wird das eine Menü nicht angezeigt und die anderen schon?
Kann ich das irgendwie steuern welches selbst erstellte Menü angezeigt werden soll?
Bei einem Kollegen wird kein einziges selbst erstelltes Menü angezeigt und die Mausbelegung funktioniert ohne Probleme.
Es ist aber kein Unterschied zwischen den CUIX zu erkennen.

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich gehe jetzt erst mal NICHT auf die Mausmenüs ein, sondern auf den Arbeitsbereich: FAQ: ARBEITSBEREICH

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
das war genau das was ich gesucht habe....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Dez. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich


Tablett_in_cui.pdf

 
Les dir zum Thema Tablett mal meinen Beschrieb dafür durch.

Hab den mal ein klein wenig überarbeitet und als pdf angehängt (das kann man besser lesen als die Veröffentlichung im cad.de Newsletter, da war es etas klein und die Bilder kamen nicht richtig raus).

Da sollte eigentlich alles soweit drin stehen (denke ich).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank,
werd's mir mal zu Gemüte führen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 06. Dez. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt noch mal kurz eine Frage zum Tablet.
Wir benutzen u.a. von Calcomp das Drawing Board IV, dass über USB angeschlossen werden kann. Die neuste Software von Tabletworks ist drauf.
Das Problem ist das AutoCAD 2012 unter Win764bit nun meckert, das kein Wintab Treiber installiert ist. Wie bringe ich nun das Tablet zum Laufen. Ich weiß das es für die älteren Tablets alternative Treiber gibt, aber mit dem DB IV muss es doch auch so gehen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Dez. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

geschlossen,

HIER gehts weiter.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz