Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffieren führt zum Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffieren führt zum Absturz (860 mal gelesen)
schlarsi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schlarsi an!   Senden Sie eine Private Message an schlarsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlarsi

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2006

Autocad 2012
ProVI5.1
W7Prof-64SP1
I7 3,2GHz/8GB
Nvidia Quadro 600

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde, wieder mal am Ende mit meinem Latein (und den Nerven!). Mein Autocad hängt sich beim Schraffieren unregelmäßig auf, offensichtlich sucht er im Nirvana nach den "Grenzen" (die er auch nach Stunden noch nicht gefunden hat!), bei meinem Kollegen hinter mir findet er in der gleichen Zeichnung die zu schraffierende Fläche innerhalb von 0,0003 Sekunden... Welche Autocad-Variablen müsste ich noch prüfen? Oder habt ihr noch andere Hinweise, woran das liegen könnte? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlarsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlarsi,
beim Schraffieren gibt es eigentlich kein Allheilmittel. Alles sind Workarounds.
- prüfe ob die Kontur geschlossen ist
- prüfe ob alles eine Höhe hat
- wenn möglich, erzeuge eine Umgrenzungslinie
- wenn möglich, schraffiere keine Fläche, sondern Objekte

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlarsi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schlarsi an!   Senden Sie eine Private Message an schlarsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlarsi

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2006

Autocad 2012
ProVI5.1
W7Prof-64SP1
I7 3,2GHz/8GB
Nvidia Quadro 600

erstellt am: 24. Jun. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz, danke für die Tipps, die ich schon seit Jahren beherzige.... Ich hätte gern die "Unterschiede" zwischen den 2 Rechnern rausgefunden und wollte nicht 864 Systemvariablen vergleichen, daher hatte ich gehofft, dass mir jemand die 4-6 Systemvariablen benennen kann, die beim Schraffieren angezogen werden.
LG
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 24. Jun. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlarsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann lies sie Dir halt aus: _.sysvdlg >> Ergebnisse dann gegenüberstellen (z.B. mit Excel)
Wenn es Dir speziell um den Vergleich DEINER beiden Rechner geht, solltest Du damit am schnellsten zum Ziel kommen.

Spiel sie aber nicht wieder über das tool zurück, sondern schreib Dir ein script dazu oder stell die paar in Frage kommenden per Hand um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlarsi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schlarsi an!   Senden Sie eine Private Message an schlarsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlarsi

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2006

Autocad 2012
ProVI5.1
W7Prof-64SP1
I7 3,2GHz/8GB
Nvidia Quadro 600

erstellt am: 24. Jun. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank, hab über Excel verglichen und manuell angepasst. Mal sehen, ob es daran lag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz