Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Volumenberechnung aus Konstruktionslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumenberechnung aus Konstruktionslinien (3593 mal gelesen)
cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a10.zip

 
Hallo Forum,

hier ich bin überfragt, da wir mehr know-how im Tiefbau haben, also Volumenkörper ohne Überhänge. Ein Kunde fragt wie man ein Volumen ausgeben kann, bzw. diese Konstrucktionslinien zu einem Volumenkörper umwandeln kann um beispielsweise, so kenn ich es mit "masseig" das Volumen gelistet bekommt. Geht dies überhaupt?
Zeichnung im Anhang.

vielen Dank für eine Antwort.

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich


volumenkorpererstellen.png

 
Hallo Claus (ich nehme an du bist das :-) ),

ich habe mir mal die Datei angesehen - automatisch fällt mir jetzt leider keine Methode ein, aber ich habe dir ein Ausschnitt als Bild hochgeladen wie wir es u.a. beschrieben haben. Vom Prinzip: Zuerst aus den ganzen Linien Flächen/ Netze formen. Aus diesen wird dann ein Volumenkörper von dem du den Inhalt abrufen kannst - gerne über deine Tasteneingabe, ich bin noch immer ein Freund von Icons .-)

Das Beispiel ist ein Kletterfelsen ...

Grüße vom Ex-Kollegen
Chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Ist lange her, oder? Ja, immer noch in der Autocad-Branche, macht auch immer noch Spaß!

Ok, ich könnte mit dem DGM aus jeder unregelmäßigen Fläche -->3d-Flächen erstellen, ok das bekomm ich hin, aber mit welchem Befehl (bitte Tastaturbefehl) bekomm ich dies zu einem Volumenkörper vereint? Da fehlst an Wissen.

Claus

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze mal im ACADforum die Suche nach "Volumenkörper". Da findet sich einiges. Da könnte auch Dein Problem reinpassen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

3D Flächen in ACAD 2004 vereinen .... geht nicht

kann hier die Datei nicht herrunterladen

was ist genau da an Daten und was soll entstehn ?

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a10.txt

 
hallo cadwoman,

nein, acad versionen sind alle da, auch 2013. Hab mir schon gedacht das es nicht geht.

Das hier im Forum seit mehr als 10 Jahren immer noch der upload einer dwg nicht funktioniert ist wirklich traurig. Hab jetzt im untenstehenden Feld die Systeminfo geändert, das geht aber glaub ich seit 10 Jahren auch nicht. Dafür funktionieren die Werbeeinblendungen aber problemlos.

Die dwg hab ich mal mit extension .txt umbenannt.

Danke trotzdem
Claus

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

syteminfo geht doch, prima

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadteufel:
...Das hier im Forum seit mehr als 10 Jahren immer noch der upload einer dwg nicht funktioniert ist wirklich traurig...

Stimmt nicht! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, hab nur gelesen beim upload

Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid , .png , .mp4

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

<<Klick>>

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claus,

so jetzt wieder zum Thema:
1. Ich konnte deine Datei runterladen - insofern konntest du sie hochladen und ich sie wiederum ansehen und dir den "Tipp" geben :-)
2. Das Werkzeug findest du unter Fläche|Bearbeiten|Fläche formen - da ich weiß, dass du noch mit einer DOS-Oberfläche arbeitest: flächeform heißt der Befehl - falls aus der "Hülle" kein Volumenkörper erstellt wird ändere die Systemvariable smoothmesconvert

Da die Seitenflächen deines Körpers teilweise leicht geschwungen sind wirst du bestimmt ein wenig nacharbeiten müssen.

Viel Erfolg - hoffe es bringt dich weiter
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Hab jetzt im untenstehenden Feld die Systeminfo geändert, das geht aber glaub ich seit 10 Jahren auch nicht

Ebenfalls falsch >> klick << Aber immer feste schümpfen, das befreit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris,

Du weißt doch, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!!

Danke für die Antwort.
Übersteigt allerdings meine Geduld an systemvariablen rumzufummeln. Wenn ich "Hülle" eingebe in die Acad-Hilfe kommt auch was ganz anderes was ich suche.

Ist zwar sehr selten, muss meiner Kundin aber sagen, das ich es nicht hinbekomme ohne ein weiteres Studium, ist einfach nicht mein Gebiet.

Wenns jemand hinbekommt kann er sich ein paar Euro (40) verdienen.

wie gesagt trotzdem Danke
ps: wenn Du beim Kunden sitzt und in x-mal geänderten Dialogen, Menüs, Ribbons, usw.. (in nunmehr 15 Versionen, ohne nennenswerte Neuerungen in den letzten 10) die immer gleichen Befehle suchst, dann würdesrt Du die Tastaturbefehlen auch verwenden.

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ein Wunsch an die Administratoren hier,

oder wieder vielleicht ein "Falsch" mit <<klick>>.

Wie wäre es denn wenn man mal ein Email bekommt bei einer PM?
So, als Anregung.

Nichts für Ungut
C.Hasdenteufel

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Mai. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh bekommt man ;-) aber ... ich find den Hacken nicht *g*

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 08. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 08. Mai. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich auch nicht

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 08. Mai. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadteufel 10 Unities + Antwort hilfreich

du Lieblings-Claus du - der Befehl heißt nicht Hülle sondern flächeform 

Tja, die 40 Euro werde ich auch nicht verdienen - hab derzeit keine Zeit ... theoretisch kann es aber nicht so schwierig sein, das Kapitel mit der Beispiel-Seite aus dem Buch ist nicht so lang und Schritt für Schritt erklärt. Du kannst auch deiner Kundin gerne den Tipp mit dem Kapitel aus dem Buch geben aber ich glaube sie wird wohl Bricscad einsetzen - oder?

Ansonsten dir noch einen schönen Tag.

chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadteufel
Mitglied
Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cadteufel an!   Senden Sie eine Private Message an cadteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadteufel

Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002

123CAD Version 3.3 AutoCAD 8 - 2013

erstellt am: 09. Mai. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris,

Ja, trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Werde die Buchempfehlung an die Kundin weiterleiten und abwarten ob sich hier noch jemand findet.

Vielleicht entsteht daraus ja ein neues Buch:

Brückenwiderlager-Gestalten-mit-AutoCAD

War schön von Dir mal wieder zu hören. Wenn Du mal was im Straßenplanung/DGM Bereich benötigts in 3D, melde Dich
Bis dahin
Claus

------------------
123CAD -
AutoCAD und Bricscad basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung!
http://www.123CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz