Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehrere Lininen gleichzeitig aufbrechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrere Lininen gleichzeitig aufbrechen (2497 mal gelesen)
Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leitungen.JPG

 
Guten Morgen zusammen,

wir haben das Problem dass wir oft gekreuzte Linien ( Leitungen ) haben die wir manuell aufbrechen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Linien gleichzeitig aufzubrechen?

Im Anhang seht ihr ein Bild dazu.
Die blaue Linie wird immer an der Kreuzung aufgetrennt und unter Umständen haben wir zig Linien übereinander.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich

nun so halb

macro machen mit einem Rechteck / einfüge und stutz Befehl btn


cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte mir vorstellen, dass >> dieser << thread interessant für euch ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Beitrag habe ich mir mal durchgelesen aber da teilt er die Linie ja nur bei mir muss aber ein Stück raus.

Mit den Stutzen Befehl werde ich mal etwas rumprobieren vielleicht bekomm ich da was hin.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
durch das Herausstutzen machst Du Dir ja die Leitungen "kaputt". Leg doch einfach eine entsprechende ABDECKUNG über die zu "stutzenden" Linien.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatten wir mal eine Weile bei Armaturen getestet aber stellenweise war dann doch die Linie wieder vorne usw.
Das mit dem Aufbrechen ist so schon gewollt.

Mit dem Stutzen und Kreuzen kann ich es mir zumindest etwas leichter machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich

^C^C-einfüge;Kreuz_Block_zum_stutzen;\1;1;0;stutzen;l;;

Befehlsmacro macht es einfacher ...

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cadwomen

das macht die Arbeit schon einfacher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich


AcLineBreaker.pdf

 
Hallo,

hast Du Zugriff auf das AUTOCAD Magazin? In einem der letzten Hefte war ein Tool drinnen, welches wohl genau deine Aufgabenstellung erfüllen würde. (Doku anbei)

Bei Fragen ...

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das Tool habe ich gesehen aber mit Bögen ist es nicht gewünscht daher hab ich es gar nicht ausprobiert.
Ich gehe auch mal davon aus dass die Brüche auch nur vertikel sind und nicht horizontal.

Wenn ich Zeit habe werde ich es am Nachmittag mal probieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 22. Apr. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Das Tool scheint genau das zu sein was ich suche. Da gibts auch eine Auswahl für vertikal mit Breite usw. allerdings läuft es bei mir nicht?

Ich hab den Pfad manuell hinzugefügt und die lsp Datei geladen aber ich bekomm folgende Fehlermeldung beim ausführen.

Mach ich da was falsch? Fehlt noch was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD 2010
AutoCAD P&ID 2010

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

hab das Tool jetzt auch unter 2013 getestet da bekomm ich die selbe Fehlermeldung.
Über das ACM Tool in Autocad kann ich es ebenfalls nicht starten.
Hat wer eine Idee woran es liegt?

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.MissingMethodException: Methode nicht gefunden: "Void Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.Entity.IntersectWith(Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.Entity, Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.Intersect, Autodesk.AutoCAD.Geometry.Point3dCollection, Int32, Int32)".
  bei ACMLineBreaker.Tool.WorkLineBreak(Boolean _onVertical, Boolean _onHorizontal, Boolean _asArc, Double _BreakDist)
  bei ACMLineBreaker.Tool.WorkLineBreak(Boolean _onVertical, Boolean _onHorizontal, Boolean _asArc)
  bei Autodesk.AutoCAD.Runtime.CommandClass.InvokeWorker(MethodInfo mi, Object commandObject, Boolean bLispFunction)
  bei Autodesk.AutoCAD.Runtime.CommandClass.InvokeWorkerWithExceptionFilter(MethodInfo mi, Object commandObject, Boolean bLispFunction)
  bei Autodesk.AutoCAD.Runtime.PerDocumentCommandClass.Invoke(MethodInfo mi, Boolean bLispFunction)
  bei Autodesk.AutoCAD.Runtime.CommandClass.CommandThunk.Invoke()

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Redakteur im Bereich Service (m/w/d)

Besser zu d&b: als Technischer Redakteur (m/w/d) im Bereich Service.

Als Technischer Redakteur (m/w/d) im Bereich Service bei d&b findest du die richtigen Voraus­setzungen, um dich beruflich wie persönlich weiterzu­entwickeln. Geo­graphisch, weil wir inter­national aufgestellt sind. Fach­lich, weil wir uns in der Pro-Audio-Branche den Spitzen­platz erar­beitet haben, die inter­nationalen Stand­ards setzen und unser Wissen und Können gerne mit dir teilen....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Mai. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Möller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

bei derlei Sachen solltest du dich immer direkt an den in aller Regel bekannten Entwickler (in diesem Falle mich) wenden. Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sollten ja hinlänglich bekannt sein.
Alles weitere per PM.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz