Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  V2000i - Berechtigungscode woher?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  V2000i - Berechtigungscode woher? (2423 mal gelesen)
acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

MicroStation
speedikon

erstellt am: 18. Apr. 2013 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
ich möchte gerne ein originales Autocad 2000i in Betrieb nehmen und benötige den Berechtigungscode.
Die Anforderung über die Software funktioniert wegen des Alters nicht mehr. Email über die angegeben Adresse ebenfalls nicht mehr.
Auf der Internet-Seite geht es mit der neu erstellten Benutzer-ID ebenfalls nicht.
Wie komme ich zu diesem Berechtigungscode? Hat jemand eine Idee? Seriennr., CD-Key und Anforderungscode sind vorhanden.
Vielen Dank.
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 18. Apr. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

'n Abend Bernd,

um Gottes Willi, wo hast Du die denn noch her?
Wenn Du sie damals von einem Autodeskdealer erworben hast und die Schachtel all die Jahre nutzlos in der Schublade gelegen hat, oder Du Deinen Rechner neu aufsetzen musstest, dann würde ich es darüber mal versuchen.
Hast Du sie "gebraucht" erstanden, dann sehe ich doch etwas dunkelgrau für Dich.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

MicroStation
speedikon

erstellt am: 18. Apr. 2013 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,

ich setzte einen Rechner neu auf und will dort die Software wieder laufen haben.
Aber was meinst Du mit "dann würde ich es darüber mal versuchen"?
Ich habe von dem neu aufgesetzten Rechner aus Autocad heraus versucht den Berechtigungscode zu beantragen. Es funktioniert nicht mehr, da Autodesk wohl die Links der Internetseiten geändert hat oder wie auch immer.
Aber wie auch gesagt: auf den Internet-Seiten ist eine Anforderung ebenfalls nicht möglich.
Eine Telefonnr. oder Email-Adresse für den Support finde ich auch nicht.

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Apr. 2013 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es mal >>hier<< versucht?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 19. Apr. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,

wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, war AutoCad2000 eines der ersten, die mit dem sogenannten Softwaredongle ausgeliefert wurden.
Bis Version 14 gab es noch den Hardwaredongle.

Wenn Du einen Rechner neu aufsetzt, läuft denn noch der Rechner, auf dem ACAD2000 ursprünglich installiert war?
In diesem Fall kannst Du die Lizenz mit dem "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung" auf den neuen Rechner überspielen.
Wie das geht, ist in der Hilfe dieses Dienstprogrammes recht gut beschrieben.
Ansonsten einfach nochmal melden (aber bitte, bevor Du Dir die Lizenz zerschießt).


Mit "dann würde ich es darüber mal versuchen" meinte ich, dass Du Kontakt zu Deinem Autodeskhändler aufnehmen solltest, falls die o.g. Prozedur, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr funktionieren sollte.
Vielleicht hast Du darüber eine Möglichkeit, Deine Version doch nochmal freischalten zu lassen.

Hintergrund: ACAD2000 wird vom Autodesk-Support schon lange nicht mehr unterstützt. Darum funktioniert die "automatische Freischaltung" auch nicht mehr. Auch die Prozedur, wie heutige Versionen freigeschaltet und Lizenzen von einen Rechner auf den anderen übertragen werden hat sich mittlerweile erheblich geändert.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 19. Apr. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lutz,

den kannte ich auch noch nicht.
Danke für den Tip!

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

MicroStation
speedikon

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ingo,

tja, das hört sich ja alles nicht sehr günstig für mich an!
Der alte Rechner mit der Lizenz ist verschrottet, und den Händler finde ich auch nicht mehr. Das ist wohl schon alles viel zu lange her.
Gibt es denn keine Telefonnummer von Autodesk?

Nach der Auflistung hier
http://en.wikipedia.org/wiki/AutoCAD
sollte es bei der 2000i um die Version 15.1 handeln.
Diese lief bereits ohne Dongle.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Link von Lutz schon ausprobiert?????

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Beitrag ist schon ein paar Jahre her, enthält aber interessante Ansätze: >>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Apr. 2013 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acs 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoCAD_2000i_installieren.pdf

 
Wenn der Anforderungscode da ist, kann man doch die Postanforderung direkt an Autodesk Deutschland (Autodesk GmbH, Aidenbachstrasse 56, 81379 München) schicken.

Beim Start von AutoCAD 2000i wird kann doch ein kompletter Brief/Fax zur Anforderung des Freischaltcodes generiert werden.

Ich hänge noch mal ein Dokument zur Installation und Freischaltung für AutoCAD 2000i an - ich bewahre ja wirklich eine Menge auf 


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz