| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assoziativität der Schraffur (1323 mal gelesen)
|
cadmetall Mitglied

Beiträge: 420 Registriert: 17.10.2007 Win 8 AutoCAD 2015 AutoCAD 2018 AIP 2015 AIP 2018
|
erstellt am: 22. Feb. 2013 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Bauteil schraffiert, über die Schnelleigenschaften sehe ich die Schraffur ist assoziativ. Strecke ich mein Bauteil mit der Schraffur, wird die Schraffur nicht mitgestreckt und in den Schnelleigenschaften steht nicht mehr assoziativ. Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp. Gruß Matthias ------------------ "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 23. Feb. 2013 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadmetall
Möglicherweise entsteht beim Strecken eine ungültige (z.B. nicht geschlossene) Schraffurumgrenzung, der die Schraffur nicht mehr "folgen" kann. Kannst ja mal auf die gestreckte Kontur den Schraffurbefehl erneut loslassen - was sagt AutoCAD? Laß uns mal die Zeichnung sehen. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadmetall Mitglied

Beiträge: 420 Registriert: 17.10.2007 Win 8 AutoCAD 2015 AutoCAD 2018 AIP 2015 AIP 2018
|
erstellt am: 23. Feb. 2013 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, Ich habe auf deinen Hinweis hin mein Bauteil untersucht. Es war eine nicht geschlossene Umgrenzung. Jetzt funktioniert es. Danke. Matthias ------------------ "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |