Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  X-ref namen ändern - layerstatus in AF-fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  X-ref namen ändern - layerstatus in AF-fenster (1621 mal gelesen)
Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie kann ich folgendes Problem lösen:
ich muss aus Vorgabegründen x-refs umbennen (in den Dateinamen muss das Revisions-Datum mit rein). Nun habe ich aber viele Dateien mit verschiedenen Layouts, in denen ich mit den Befehl layfrz einzelnen Layer gefroren habe. Weiße ich nun die neuen x-refs zu werden wieder alle Layer angezeigt weil sie in den verschiedenen Zeichnungen ja den Namen x-ref + den Layernamen haben.
Was kann ich da machen?

ich benutzte AutoCad 2013 LT

Danke schon mal im Voraus

------------------
Philipp-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 21. Feb. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Diejenigen, die die Vorgaben machen fragen, ob ihnen auch die Kosten bewusst sind. Und warum sie die Vorgaben erst nachher machen, heißt ja VORgaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad4fun
"die die Vorgaben machen fragen, ob ihnen auch die Kosten bewusst sind."
Manches mal Ja, manches mal wohl auch Nein.
Egal welche Antwort im Einzelfall zutrifft: Es ändert nichts, die Kosten trägt (in meinem Arbeitsumfeld) eher selten der Auftraggeber.
Zumindest nicht in der Form das es einzeln in Rechnungen aufgeführt und nachvollzogen werden kann.
(wobei das natürlich vom Einsatz/Projekt abhängt. Wird nach Stunden gezahlt, gut für den AN,
wird das nicht seperat abgerechnert, schlecht für den AN)

"Und warum sie die Vorgaben erst nachher machen, heißt ja VORgaben."
Steht ja (noch) nicht geschrieben das diese später kamen   

@Philipp-M:
Da man bei LT mit Lisp oder VBA kaum weiterhelfen kann, bleiben nur wenige Möglichkeiten.
BTW: Habt ihr wenigstens eine Vollversion ?

Anscheinend löst du die alte Verknüpfung und erstellt eine Neue, das muß aber nicht sein,
du könntest ja auch die vorhandene Verknüpfung ÄNDERN.
In der 'Externe Referenzen' Palette den Referenz-Namen ändern (falls diese bei euch immer = Dateiname ist
und anschließend den "gefunden in" Pfad auf die neue Datei anpassen, voila.

Wenn es den REFERENZMANAGER in LT gibt, dann kann man diesen benutzen um den Pfad in mehreren "Master"Dateien anzupassen,
nur der Referenzname muß dann noch händisch angepasst werden (falls gewünscht).

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 22. Feb. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte ja noch Verständnis dafür, dass in den Dateinamen der Index hineinkommt, aber für das Revisionsdatum habe ich kein Verständnis. Da steht dann Dateiname_TT.MM.JJ, gespeichert am TT.MM.JJ. Hosenträger und Gürtel sozusagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Experte Laser - Blechbearbeitung (m/w/d)

Wir sind Familienunternehmen, Global Player, Marktführer. Wir bauen Maschinen für die Wellpappen-Industrie weltweit. Als Zukunftsgestalter der Branche entwickeln wir die digitalen Lösungen von morgen ? und Game-Changer wie den integrierten Digitaldruck in Wellpappen-Anlagen! Sie haben Lust auf Veränderung? Dann sollten wir miteinander reden. Denn bei BHS Corrugated können Sie jeden Tag etwas bewegen, sich entwickeln, weiterkommen....

Anzeige ansehenProzessmanagement
caddonner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddonner an!   Senden Sie eine Private Message an caddonner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddonner

Beiträge: 166
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,
falls es im LT den Layerstatusmanager  gibt könntest du einen Layerstatus exportieren,
die LAS-Datei mit dem Editor öffnen und darin die Layernamen ändern (mit Suchen und Ersetzen geht das ja fix)

------------------
mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz