Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad haengt/verschluckt 1. Buchstaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad haengt/verschluckt 1. Buchstaben (1582 mal gelesen)
Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2013 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

scheinbar hat es mit dem Spacenavigtor zu tun. Wird schlimmer, wenn ich mehrere Zeichnungen oeffne.
-Manchmal bewegt sich gar nichts
-speziell, wenn ich etwas messe
-bei Befehlen verschluckt es den 1. Buchstaben, sagen wir mal, ich tippe copy ohne zu schauen, es wird blos opy.

Kann es sein, dass der SpaceNav treiber, nun von Adesk, etwas unterdrueckt, und manchmal die 1. Eingabe ignoriert? Manchmal zoome ich aus, es bewegt sich nichts. Aber wenn ich zu einer anderen Datei springe und wieder zurueck, ist es auf einmal voellig weg gezoomt. War schlimmer mit dem aelteren Treiber, wenn ich mehr als 1 Datei geoeffnet habe, war der Spacenav voellig weg.

Gruss,

Steffen

ist Mechanical, das mit der IV2013 installation kommt.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 16. Feb. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe mal, dass Acad nach dem letzten Befehl noch nicht fertig ist und du somit noch gar nicht den nächsten eintippen kannst. Du bist also schneller als dein Rechner 

Vll hilft es wenn du au 16 GB RAm aufrüstet.

Wie gesagt, nur eine Vermutung

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Feb. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sollte nicht so schwierig sein, eine Linie zu zeichnen. Aber ist scheints zu beschaeftigt, den ganzen Glitzerkram anzuzeigen, overhead-display und das "rate mal was ich jetzt tippen werde"-Ding. Gibts sowas wie bei Windows, sogar im Se7en (habe facebook launcher 8 noch nicht versucht), dass man "maximale Performance" auswaehlt und es sieht aus wie Windows95? (lezte haekchen drinlassen, siehts bisschen neuer aus)


------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 16. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 18. Feb. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Steffen,

wenn ich dich richtig verstehe: du versuchst etwas mit dem Spacenavigator zu machen (z.B. benutzerspezifische Funktionen wie Abstand messen) und die Befehlszeile in AutoCAD zeigt anstelle von abstand nur bstand ... unbekannter Befehl ... an - korrekt?

Wenn es so ist, dann hast du ein ähnliches Problem wie ich mal hatte. Bei mir ist es mit dem Servicepack 1 (nicht 1.1!) von AC2013 aufgetreten. Durch das SP schienen die Befehle vom Spacenavigator nicht richtig übertragen worden zu sein. Nachdem ich den SP1 deinstalliert hatte lief alles wieder perfekt. Autodesk hat den SP1 ja auch sehr schnell wieder deaktiviert und den 1.1 herausgebracht - damit liefe es wieder normal.
Versuche mal ein anderes SP zu installieren (kenne mich mit Mech. und IV2013 nicht aus) - vielleicht gibt es ja auch einen speziellen Patch für den Mechechinacal ...

Viel Erfolg

wuehlmaus

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

[Diese Nachricht wurde von wuehlmaus am 18. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal sehen was Update 2 auf Servicepack 1.1 bringt.
Ja, am schlimmsten ist Messen, machmal kann man nachher auf nichts mehr klicken.
Teilweise kann ich auch Dateien nicht einfach mit Maus schliessen, aber mit closeall oder STRG F4 gehts. Kann sein irgendwas mit der USB Maus oder halt der 3D Nav Treiber von Adesk halt nicht so das Gelbe.
Im Inventor gehts Problemlos, sogar in der Vault und Adobe Reader

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 21. Feb. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen595 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist es auch erst beim Messen (= Abstand) aufgefallen ... und dann hat sich AC meist beim Navigieren aufgehangen - echt nervig ...

Aber hat es jetzt bei dir geklappt?

wuehlmaus

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz