Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer ausschalten (2431 mal gelesen)
Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2010
B&B Soft CD
WinXP

erstellt am: 06. Feb. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen!

Hab einen Plan mit mehreren Profilen einer Eisenbahntrasse.
In diesem Plan waren 3 Referenzdatein enthalten. (Urgelände+Projektdaten+Bestand)
Ich hab die Projektdatei mit Binden in den Plan eingebunden um ihn zu sprengen,
wobei sich die anderen zwei automatisch miteingebunden haben. Allerdings habe ich jetzt
das Problem, dass ich meine Layer von den eingebundenen Daten nicht ausschalten bzw
einfrieren kann.

Bitte um eure Hilfe

EDIT: Suche noch Leute die mit BB Soft arbeiten.

------------------
MfG Tai

[Diese Nachricht wurde von Tai58 am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Feb. 2013 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tai58:
...Allerdings habe ich jetzt
das Problem, dass ich meine Layer von den eingebundenen Daten nicht ausschalten bzw...

Was passiert dann? Nichts? Keine Meldung in der Befehlszeile?

Lothar

EDIT: Service Pack installiert? Da werden Bugs mit verschachtelten Xrefs behoben...

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Feb. 2013 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tai58 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Tai58 und herzlich willkommen bei CAD.de

Vorab: Für Architecture/ACA gibt es bei CAD.de ein eigenes Brett, in dem ggf. auch ADT/ACA-spezifische Fragen eher als im "Rund um AutoCAD" beantwortet werden können - z.B., wenn zur Lösungsfindung eine ACA-Beispiel-DWG hochgeladen wird.

Und ich denke, dass wäre in diesem Fall sehr hilfreich und würde zu einer schnelleren Problemlösung führen. Denn mit den bisher von Dir gelieferten Angaben ist es schwer dein Problem nachzuvollziehen.

- Weshalb wurden die beiden anderen XRefs automatisch auch mit eingebunden?
- Handelt es sich um verschachtelte Xrefs?
- Wurden wirklich alle "Ebenen" aufgelöst (gesprengt)?
- Lassen sich die Layer im Layereigenschaften-Manager zwar auschalten/frieren und nur die darauf liegenden Objekte werden nicht ausgeblendet?
- PRÜFUNG (_audit) schon mal drübergejagt?

Du siehst - Fragen über Fragen...

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tai58
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tai58 an!   Senden Sie eine Private Message an Tai58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tai58

Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2013

ACAD Architecture 2010
B&B Soft CD
WinXP

erstellt am: 07. Feb. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch für die raschen Antworten.

@Lothar: Wenn ich den Layer ausschalten/frieren möchte im
Layer-Manager bzw über die Dropdownliste, fragt er in der
Befehlszeile welche Option ich ausführen möchte.
AUs/EIn/TAuen....wenn ich die kürzel eingebe, reagiert er auf nichts!
Kommt die gleiche Meldung einfach weiter und er springt automatisch
auf meine angelegten Layer.

@Michi: Danke erstmal für den Empfang.
Dachte mein Problem betrifft allgemein ACAD und nicht spezifisch ACA
und bekomme hier mehr Antworten    

Hab bisher nur mit der 2007 LT Version gearbeitet, da ich eher auf Kurzbefehle stehe
als die Taskleiste.
Bin bisher auf mit meinem Wissen ausgekommen, steht jetzt aber leider an.

Habs mit _audit schon versucht. Es wurden 0 Fehler erkannt.
Warum die anderen automatisch Miteingebunden wurden kann ich dir leider auch nicht sagen.
Die anderen zwei konnte ich sowieso nicht binden, da die Schaltfläche grau hinterlegt war.

Ich geh davon aus, dass das Problem durch verschachtelte xrefs liegt. Leider kenn ich
mich aber hier zu wenig aus. Gesprengt wurde alles.
Wie kann ich diese Schritte jetzt nachvollziehen bzw überprüfen?

Danke für die Hilfe!


edit: Mir wurde mal gesagt, man kann verschachtelte Layer anhand der Beschreibung erkennen?!
Vor jedem Layer steht der Dateiname der jeweiligen Referenzdatei.


------------------
MfG Tai

[Diese Nachricht wurde von Tai58 am 07. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz