Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  xrefs in mehreren Zeichnungen aktuell halten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  xrefs in mehreren Zeichnungen aktuell halten (3945 mal gelesen)
Buale84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buale84 an!   Senden Sie eine Private Message an Buale84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buale84

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013

Windows 7
Auto CAD 2010

erstellt am: 05. Feb. 2013 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

frisch im Forum angemeldet und gleich hab ich eine frage an euch.

Ich habe ein kleines Problem mit der Verwaltung von xrefs.
Wir sind mehrere Techniker welche an verschiedenen Referenzen arbeiten. Wenn nun einer was ändert und vergisst die anderen zu informieren, können immer wieder mal Schwierigkeiten auftreten.

Gibt es eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen in welchen Zeichnungen die Bearbeitete xref vorhanden ist?

Wenn dies möglich ist wäre mein nächster Schritt eine Routine zu schreiben in welcher die betroffenen Zeichnungen automatisch aktualisiert werden.

Ich wäre überglücklich wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen dank schon im voraus.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich


XRef_aktualisieren.JPG

 
Hallo Andreas,

Herzlich willkommen.

Hoffe ich habe Dich richtig verstanden: Wenn eine Referenz bearbeitet wird und dann gespeichert, dann wird in allen Zeichnungen, wo diese Referenz hinterlegt ist, dies auch zum Aktualisieren angezeigt - rechts unten bekommst du eine Sprechblase zum aktualisieren (siehe Anhang). Wenn die Zeichnung neu geöffnet wird, werden die XRef sowieso im aktuellen Zustand angezeigt.


------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 05. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buale84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buale84 an!   Senden Sie eine Private Message an Buale84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buale84

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013

Windows 7
Auto CAD 2010

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther,

danke für deine Antwort.

Ich glaub ich hätte mich da ein bisschen genauer ausdrücken müssen 
Ich möchte sozusagen von Auto CAD darüber informiert werden das diverse Zeichnungen mit der xref vernetzt sind, und mir dann von den Zeichnungen eine Auflistung ausgegeben wird. Ich möchte damit erreichen das keine Zeichnung zum Aktualisieren vergessen wird.
Es sind doch oftmals enorme Mengen von Zeichnungen die zu Verwalten anstehen. Und die Gefahr das eine Zeichnung vergessen wird und nicht zur freigeábe geschickt wird ist dann doch ziemlich hoch.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ein Planverwaltungssystem zu programmieren, in welchen ausschließlich mit xrefs gearbeitet wird und alle Zeichnungen von Grund auf von einander abhängig sind. Aber von der Idee bin ich noch Meilen weg.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend,

also entweder versteh ich die Aufgabenstellung nicht, oder "ihr"
nicht die Arbeitsweise von ACAD und Xref

mir schwand aber ...... anyway Mal den Befehl Plansatz anschaun ;-)

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 05. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

erstellt am: 05. Feb. 2013 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
dafür wäre ein PDM System, wie Vault geeignet...
IMHO weiß Autocad nicht, welche xref wo verwendet wird.

------------------
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Feb. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ist euer Problem nicht ganz klar, zwei Ideen habe ich derzeit bei der Interpretation:

Beispiel:
Ihr ändert eine Datei, diese ist in mehreren anderen Dateien referenziert; stimmt das soweit?

V1:
Die Dateien in denen diese referenziert ist müssen nun bearbeitet werden, weil darin Daten sind die abhängig sind vom (nun geänderten) Modell dieser XRef.

V2:
Weil ihr leider den Versionsstand in irgendeiner Form im Dateinamen angebt, wird die XRef in den anderen Dateien nicht mehr gefunden.

Sollte eine oder beide Konstellationen zutreffen:

V1: Komfortabel herausfinden wo die Datei referenziert wurde geht nur mit einem kleinen Zusatzprogramm,
für ein paar Hundert könnte man auch den Referenzmanager nutzen: Start.Programme.Autodesk.Autocad.Referenzmanager.

V2: Hierfür gilt ebenfalls die Antwort aus V1. Ein extra Programm kann das Suchen und ändern schnell und effektiv erledigen.
Der Referenzmanager ist ein Boardmittel mit dem man es ebenfalls machen könnte,
wenn auch weniger komfortabel und nicht ohne Handarbeit.

So ein Programm ist nicht sehr aufwendig für jemanden der sich damit auskennt,
aber an dieser Stelle solltest du zunächst noch mal deutlich darlegen was bei euch wirklich, im Detail, die Sachlage ist.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:


V1:
Die Dateien in denen diese referenziert ist müssen nun bearbeitet werden, weil darin Daten sind die abhängig sind vom (nun geänderten) Modell dieser XRef.


Ergänzung eines Mitlesers:
Mindestens notwendig ist die Indexänderung am Plankopf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

AutoCAD kann herausfinden, wo welche XRefs verwendet werden.
Im DesignCenter lassen sich ganze Ordner nach verwendeten Stilen, Layern, Blöcken und eben auch XRefs durchsuchen.

Vielleicht reicht das schon, um die betroffenen Dateien finden und dokumentieren zu können.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich


DT-FILECHECKERXREF.pdf

 
Hallo,

da gibts auf der D-Tools-Seite auch ein programm für (Tool 91, Doku anbei).

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfas
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mfas an!   Senden Sie eine Private Message an mfas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfas

Beiträge: 67
Registriert: 06.09.2004

Windows 7 64Bit
ACAD 2019

erstellt am: 06. Feb. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, möchte Andreas wissen, in welchen Dateien die bearbeitete Datei als X-Ref hinterlegt ist.

Nun eine Frage zu dem Referenzmanager. Er zeigt doch an, welche Dateien in einer Datei als X-Ref eingefügt sind. Kann mann den Referenzmanager auch anders einstellen, so das er das macht was Andreas möchte?

Gruß Reiner

------------------
Windows 7 64Bit
ACAD 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Feb. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mfas:
Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe, möchte Andreas wissen, in welchen Dateien die bearbeitete Datei als X-Ref hinterlegt ist.
Nun eine Frage zu dem Referenzmanager. Er zeigt doch an, welche Dateien in einer Datei als X-Ref eingefügt sind. Kann mann den Referenzmanager auch anders einstellen, so das er das macht was Andreas möchte?
Gruß Reiner


Servus
nein, der Referenzmanager weiß nicht wohin die aktuelle Zeichnung referenziert wurde.

Müsste man von Hand machen oder ein LSP schreiben das das Xref öffnet und dort in ein Layout entweder die aktuelle Zeichnung einträgt bzw. wieder mit überlagern als Referenz einfügt.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

grad gefunden, aber ob das funkt ???

ADSK Lab

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mfas:
Er zeigt doch an, welche Dateien in einer Datei als X-Ref eingefügt sind.

Und wenn du dann nach dem Referenznamen/Pfad sortierst dann siehst du auch wo die Datei überall referenziert wurde = Was Andreas wissen wollte.
Aber wenn man nur suchen, nicht ändern möchte, dann ist der DC das bessere Werkzeug.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...dann siehst du auch wo die Datei überall referenziert wurde...

nein, man sieht welche DateiX in der AKTUELLEN DateiA referenziert wurde und wo diese DateiX ist.
Er will aber sehen in welcher[n] DateiY die DateiA überall referenziert wurde.

Zitat:
Original erstellt von Buale84:
Ich möchte damit erreichen das keine Zeichnung zum Aktualisieren vergessen wird.

btw. man kann nicht vergessen ein Xref zu aktualisieren man kann es nur übersehen
und das nur wenn man gerade daran arbeitet UND die Meldung (wie schon GWH gepostet) übersieht.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buale84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buale84 an!   Senden Sie eine Private Message an Buale84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buale84

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013

Windows 7
Auto CAD 2010

erstellt am: 06. Feb. 2013 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten und Hilfen.
Das Tool von Brischke bringt mich schon sehr viel weiter, danke dafür.

Jetzt denke ich geh ich das große Projekt an mit einer Routine welche mir auf Basis des Tools von Brischke entsprechend den Index der Betroffenen Zeichnungen immer zu gewissen Zeiten auf Stand bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 07. Feb. 2013 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buale84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buale84:
Routine welche mir auf Basis des Tools von Brischke entsprechend den Index der Betroffenen Zeichnungen immer zu gewissen Zeiten auf Stand bringt.

(command "-xref" "_n" "*") lädt NUR geänderte Xref
oder
einfach auf die medlung klicken oder einfach rechts unten auf das xref symbol klicken das u.A. auch meldet wenn eine xref (egal welche) nicht mehr aktuell ist.


------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz