Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Fragen (6146 mal gelesen)
cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 22. Jan. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich fange kommenden Monat in einer neuen Firma an, dort sagte man mir, das ich einen AutoCAD Einstellungstest machen muss. Dort würde man
mir 50 Fragen zu AutoCAD stellen. Wenn ich diese schaffe, bin ich in der näheren Auswahl für eine besondere Ausbildung in der Firma. Gibt es
irgendwo Fragen zu AutoCAD Befehlen und Tipps mit denen ich mich vorbereiten kann?

Vielleicht wären auch paar Zeichnungen noch hilfreich.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Los, CAD.de Community. Da kriegen wir bestimmt 50 Fragen zusammen:

Frage 01: Welche Koordinatensysteme gibt es in AutoCAD?
Frage 02: In welchem Maßstab wird in AutoCAD gezeichnet?
Frage 03: Was ist ein Layer?
Frage 04: Was ist ein Block?
Frage 05: Was ist eine externe Referenz?
Frage 06: Was ist der Unterschied zwischen den Dateiendungen: dwg, dwt, dws?
Frage 07: Was ist eine Plotstiltabelle?
Frage 08: Was ist eine Plotterkonfigurationsdatei?
Frage 09: Wozu dient der Objektfang in AutoCAD?
Frage 10: Was ist der Unterschied zwischen dem permanenten und temporären Objektfang?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadstudi:
Hast Du denn schon mal mit AutoCAD gearbeitet?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

ja, schon etwas. Ich muss jetzt in den kommenden Tagen mächtig was machen. Denn ich will diese Chance nicht gehen lassen!

Danke für deine Unterstützung.

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

was soll man Die auf Deine Frage antworten.
Ich weiß ja nicht, wie viel Erfahrung Du mit ACAD schon hast, noch welcher Art und auf welchem Niveau die Fragen sein könnten, die man Dir stellen wird.
Und in ein paar Tagen ist ACAD auch nicht erlernt, nicht umsonst gibt es umfangreiche (und tlw. kostenintensive) Grundkurse, von Vertiefungen mal ganz abgesehen.
Aber ich will Dir den Mut nicht nehmen, stürz Dich einfach rein, Tutorials sollten sich im Netz recht viele finden. Such mal bei youtube nach Einführung ACAD 2011.

Und wenn Du dann noch hier das Benutzerhandbuch, die Befehlsreferenz und das Handbuch für Benutzeranpassungen durchackerst  und Dich hier im Forum durch die schon gestellten Fragen arbeitest, bist Du für den Test gewappnet.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 22. Jan. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadstudi: Viel Erfolg beim Test. Spider_DD hat natürlich Recht mit seinen Aussagen.
Mit "ja, ich habe schon etwas mit AutoCAD gemacht" ist das Bestehen eines AutoCAD-Tests aber ziemlich unwahrscheinlich.
Es sei denn, die Fragen bewegen sich auf dem Niveau von: "Wie heißt die Firma die AutoCAD entwickelt?"

Ich habe in der Vergangenheit auch Einstellungstests für AutoCAD erstellt, wer den Deinigen gebaut hat wird mit Sicherheit sehr schnell feststellen ob Du tatsächlich schon produktiv mit dem Programm gearbeitet hast und wie tiefgreifend Dein Verständnis ist.

Ich will Dich nicht entmutigen und wünsche Dir viel Glück, lernen kann man alles. Die Frage ist nur, ob Dir genug Zeit bleibt ein komplexes Programm wie AutoCAD im Schnelldurchlauf zu lernen.
Schon mal nach der Dummies-Buchreihe umgeschaut?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 22. Jan. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe schon 2 Projekte (kleine Maschinen) mit AutoCAD erstellt.
Ich arbeite ca. 4 Monate mit "Autodesk AutoCAD". Also ganz unbeleckt bin ich nicht mehr.

Ich seh schon, ein Rezept für mein Problem hat wohl keiner, denn Bücher Lesen bringt mich glaub ich
nicht wirklich weiter.

Danke euch dennoch!

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Jan. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich seh schon, ein Rezept für mein Problem hat wohl keiner, denn Bücher Lesen bringt mich glaub ich
nicht wirklich weiter.

"Trockenstudium" alleine bringt sicher nichts.
Aber wenn Du AutoCAD aus der Praxis kennst, können Bücher Dich sehr wohl auf Trab bringen.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken!
Und Du könntest Dir ja auch für daheim eine kostenlose 30-Tage-Testlizenz besorgen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 22. Jan. 2013 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reiner,

ich habe mir eine Studentenversion organisiert. Und ich habe auch schon 2 Bücher durch, nur sind die immer so zäh und lang gezogen.
Das bringt aus meiner Sicht nicht viel, auch einer meiner Freunde meint, das Bücher dies wohl nicht ersetzen können.

Naja, ich fummel mal so weiter rum, vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch.


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Jan. 2013 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Student kennt man doch 1000 Leute. Ist denn da keiner dabei, der in ACAD versiert ist und sich bereit erklärt, dir an einem Wochenenden die wichtigsten Begrifflichkeiten und deren Anwendung näherzubringen? Mit etwas Eigeninitiative und Übungen an den Folgetagen ist diese Vorgehensweise sicher erfolgreicher, um das nötige Grundwissen für den Test zu erlangen, als autodidaktisch das Wissen aus Büchern aufzubauen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 23. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die kennt man, nur bedienen die alle Systeme wie SolidWorks und ab und an mal noch Catia. Keiner kennt AutoCAD besser als ich es tu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Jan. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer gerne genommen sind Filedia und Pickfirst 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsprogrammierer*in/-technolog*in (w/m/d)

Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 71.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen....

Anzeige ansehenMechaniker
Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Jan. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz