Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2013 / 2012 und Windows 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2013 / 2012 und Windows 8 (9464 mal gelesen)
Toastbroat13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Toastbroat13 an!   Senden Sie eine Private Message an Toastbroat13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toastbroat13

Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2013

Windows 8/7, 64 bit, AutoCAD 2013 / 2012
CAD Workstation
Samsung New Serie 9

erstellt am: 08. Jan. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier im Forum leider keinen passenden Thread gefunden will aber gerne meine Erfahrung zum Thema AutoCAD und Windows 8 teilen.

Ich habe die gesamte Weihnachtszeit damit verbracht, AutoCAD unter Win8 zum laufen zu bringen. Von einer versuchten Win 7 Installation über virtuellen PC bis hin zur "Modifikation" der install Dateien.

Die Lösung die ich nun gefunden habe ist so einfach, dass man den Jungs von Autodesk eigentlich 50% des Kaufpreises abziehen müsste... (habe selbst mehrere Supportanfragen gestellt, die leider nie zielführend beantwortet wurden).

Nun zur Lösung, die bei mir bereits auf 2 Systemen geklappt hat und die ich aus dem US Forum von Autodesk habe (google ist mein bester Freun):

1. Sucht Euch die "Windows Features" über die integrierte Suche (entweder über den nachträglich installierten Startbutton oder über die in Win 8 rechts zu findende Suche)
2. Hier wählt Ihr "Windows Features aktivieren oder deaktivieren"
3. In den Feldern von "netframework 3.5" und "... 4.5" macht ihr bei allen Optionen (auch Unteroptionen) ein Häkchen
4. Kopiert die gesamten Installationsdateien auf Eure Festplatte
5. Rechtsklick auf die "Setup.exe" und dann bei Kompatibilität auf Win 7 und "Als Administrator ausführen"
6. Nach der Installation Schritt 5 für "acad.exe" (im Installationsverzeichnis von ACAD) wiederholen

Fertig... :-)
Läuft bei mir bisher ohne Einschränkungen!

Grüße,

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 08. Jan. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toastbroat13 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, aber das NET Framework für AutoCAD zwingend erforderlich ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Ist Framework nicht installiert, bricht die Installation auch mit der entsprechenden Info ab.

Außerdem gibt es auch auf der AutoCAD CD/DVD bzw. in der Download-File einen Ordner "3rdParty" und dort findet man auch alles für NET Framework. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Pakete bei Windows 8 funktionieren.

Ich hatte seinerzeit überhaupt kein Problem damit, AutoCAD unter Windows 8 zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toastbroat13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Toastbroat13 an!   Senden Sie eine Private Message an Toastbroat13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toastbroat13

Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2013

Windows 8/7, 64 bit, AutoCAD 2013 / 2012
CAD Workstation
Samsung New Serie 9

erstellt am: 08. Jan. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stellwagenc!

Mag sein, dass es unter Profis bzw. geschulten AutoCAD Usern bekannt ist. Doch wie gesagt, habe ich mich doof gesucht und auch der Support wusste diesen Lösungsweg nicht.

Das sollte auch mehr eine Hilfestellung für all die User sein, die wie ich nicht wissen das bestimmte Features aktiviert werden müssen um ACAD unter Win 8 zum laufen zu bringen.

Die Zeiten wo man in der autoexec.bat rumgebastelt hat um Spiele zum laufen zu bringen sind ja GSD vorbei. ;-)

Gruß,

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jajajajaja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jajajajaja an!   Senden Sie eine Private Message an jajajajaja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jajajajaja

Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2010

AutoCad Architecture 2013

erstellt am: 14. Jan. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toastbroat13 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe es jetzt genauso versucht. habe win 8 (64) am rennen und die installation ist trotz der anleitung von Toastbroat13 fehlgeschlagen. ich könnte heulen...  bleibt wohl vorerst nur der weg zurück zu win 7 :/
@Toastbroat13: was meinst du mit die installationsdateien auf die festplatte kopieren? auf die systemplatte c? wenn ja, warum ausgerechnet auf diese?

gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsexperte (m/w/d) für die Instandsetzung von Parkimmobilien

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenArchitektur
Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 24. Jan. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toastbroat13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich hatte ich nur Glück, aber ich musste keine Handstände machen um unter Windows 8 Pro Autocad 2008 zu installieren.
Die Installation lief problemlos durch, und das Autocad tuts auch.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich bloß um ein 32bit-System handelt?!

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2012(x64), Civil3D 2005-2012(x64), Glaser 11-21, CARD-1 V5.0 - V8.x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz