Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  vertikale Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  vertikale Linien (1640 mal gelesen)
Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 19. Dez. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vertikaleLinien.jpg

 
Hallo zusammen,
ein Kunde von uns hat ein seltsames Verhalten festgestellt:
Bei der Arbeit mit Autocad tritt nach gewisser Zeit ein Grafikfehler auf (siehe Anhang)

Verwendete Konfiguration:
AutoCAD MAP 3D 2013 (Servicepack 1)
Grafikkarte NIVIDA Quadro 2000

Alle Grafikelemente erhalten plötzlich eine vertikale Linie. Dies tritt nur auf, wenn man sich in einem 3D visuellen Stil befindet.
Auch nach dem Umschalten der visuellen Stile (wieder von 2D auf 3D) werden die selben Fehler angezeigt.
Man kann den Fehler dann nur beheben, wenn AutoCAD komplett geschlossen und neu gestartet wird.

Habt ihr eine Idee? Die Grafikkarte gehört meines Wissens nach zu den zertifizierten Garfikkarten.

Danke,
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 19. Dez. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

wirklich helfen kann ich da vermutlich nicht, aber manchmal tut es ja schon gut zu wissen "du bist nicht allein" 

Hatte das Problem bei mir nach der Umstellung auf AutoCAD 2013 auch gelegentlich. Ebenfalls mit einer Quadro 2000. Bin mir aber sicher, dass an der Front schon mindestens 3-4 Monate Ruhe ist. Nachdem das Problem eben nur sporadisch auftrat, fällt es mir schwer zu sagen, seit wann genau der Spuk verschwunden ist.

Gefühlsmäßig hätte ich jetzt gesagt seit dem SP1, aber das hat euer Kunde ja bereits installiert. Meine aktuelle Treiberversion für die Grafikkarte ist die 8.17.0012.7642 (ich meine, der wurde von unseren Admins auch mal aktualisiert, wobei diese Version aber auch schon älter ist). Ansonsten war ich in der Anfangszeit ohne Hardwarebeschleunigung unterwegs. Seit einigen Monaten ist die aber bei mir aktiv. Ohne nennenswerte Grafikprobleme.

Nur mal so ins Blaue. Werde den Thread aber sicher auch gespannt weiterverfolgen.

Gruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Dez. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate,

der Kollege soll mal versuchsweise die Hardwarebeschleunigung abschalten.

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 03. Jan. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
euch allen zunächst ein gesundes neues Jahr!
War bis gestern unterwegs und seit der Anfrage nicht mehr im Forum.

Danke Uli für Deine Einschätzung.
Ich werde das mal so weitergeben. Mal sehen, ob ich noch was Neues berichten kann.

Viele Grüße,
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz