Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehlshistorie ACAD 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlshistorie ACAD 2013 (954 mal gelesen)
procyon2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von procyon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an procyon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für procyon2000

Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2010

ACAD LT 2013

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
mal eine Frage deren Antwort im Forum hoffentlich noch nicht enthalten ist (oder ich bin zu doof zum Suchen).
Ich arbeite gern und viel mit der Befehlszeile. Dies war bei 2000 noch sehr gut möglich. Für 2007 musste ich schon diverse Einstellungen vornehmen. Für 2013 finde ich im Moment keine Anleitung.
Ich möchte im Grunde nur in der Befehlszeile (nicht neben dem Mauszeiger !!!) z.B. folgendes eingeben @x<y. Nun wäre es schick, den Befehl per Pfeiltaste nach oben/unten wieder aufzurufen um ihn zu wiederholen oder zu editieren.
Was jemand eine Lösung wo ich das entsprechend einstellen kann?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für procyon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

EVO8
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von EVO8 an!   Senden Sie eine Private Message an EVO8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EVO8

Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für procyon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meinst Du evtl. inputhistory?
http://docs.autod esk.com/ACD/2010/ENU/AutoCAD%202010%20User%20Documentation/index.html?url=WS1a9193826455f5ffa23ce210c4a30acaf-4f93.htm,topicNumber=d0e348751

ups... bin zu spät dran 

[Diese Nachricht wurde von EVO8 am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

procyon2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von procyon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an procyon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für procyon2000

Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2010

ACAD LT 2013

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super, genau das war's !!!   DANKE !!!

Und wenn die Eingabe noch in der Befehlszeile und nicht neben dem Mauszeige wäre, wär's total spitze.  
Dann könnte ich nämlich direkt wieder mit ACAD und der neuen Version arbeiten....

[Diese Nachricht wurde von procyon2000 am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für procyon2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja deine Sache wie du DYNMODE einstellst und damit arbeitest.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

procyon2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von procyon2000 an!   Senden Sie eine Private Message an procyon2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für procyon2000

Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2010

ACAD LT 2013

erstellt am: 03. Dez. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1000-Dank an Euch genau das war's !!! 
Da ich das ACAD nur einmal einstelle und dann Jahre verwende, war mir das alles entfallen. Aber nun kann ich es ja das nächste mal in diesem Beitrag nach lesen.
DYNMODE --> einmal F12 hilft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz