Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke auf Werkzeugpalette einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke auf Werkzeugpalette einfügen (2319 mal gelesen)
Raleg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raleg an!   Senden Sie eine Private Message an Raleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raleg

Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2003

Windows 10
Acad 2015

erstellt am: 13. Nov. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in einer Vorlagezeichnung meine Symbole(Blöcke) in eine Werkzeugpalette, teilweise per drag an drop und teilweise über das Designcenter (Rechtsklick auf "Blöcke"- Werkzeugpalette erstellen) eingefügt.
Blöcke sind alle auf Layer "0" erstellt worden und haben danach einen Layer zugewiesen bekommen.
Wenn ich jetzt von der Palette meine Blöcke in andere Zeichnungen einfüge sind 80% davon auf Layer "0" und nicht auf dem vorbestimmten.

Bitte um Hilfe.

lg
Ralph

------------------
Das Leben liebt mich!

[Diese Nachricht wurde von Raleg am 13. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

dir kann geholfen werden

also auf der Palette , auf den Block mal RMT und dann Eigenschaften
dort findest du das Feld das deine Layerbelegung steuert

CU cw

------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

,

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
C CADmium
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raleg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raleg an!   Senden Sie eine Private Message an Raleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raleg

Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2003

Windows 10
Acad 2015

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Cadwoman,

eine Frage noch.
Warum wird diese Info bei einigen Blöcken mitgenommen und bei anderen nicht?
Ich befürchte ich muß die Layersteuerung für alle meine ca. 100 Blöcke jetzt händisch umstellen.

lg
Ralph

------------------
Das Leben liebt mich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Nov. 2012 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

das liegt an der Art wie der Block auf die Palette kommt, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
C CADmium
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 13. Nov. 2012 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Raleg:

Ich befürchte ich muß die Layersteuerung für alle meine ca. 100 Blöcke jetzt händisch umstellen.


Wenn alle das gleiche Verhalten zeigen sollen, kannst Du alle markieren und ihnen z.B. den aktuellen Layer oder anderes zuweisen. Rechtsklick auf den ersten Block, ans Ende gehen, Linksklick bei gedrückter Umschalttaste markiert alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raleg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raleg an!   Senden Sie eine Private Message an Raleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raleg

Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2003

Windows 10
Acad 2015

erstellt am: 14. Nov. 2012 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ziemlich viele verschiedene Layer. Da haben meist nur 2-3 die selben Eigenschaften.

lg
Ralph

------------------
Das Leben liebt mich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 14. Nov. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zuweisen der Layer auf der Vorlagezeichnung war damit unnötig und Du wirst um das Festlegen des Einfügelayers unter Eigenschaften nicht herumkommen.
Eine Variante zu deinem Wunsch ist die 'blocklayer.lsp', mit der Du festlegen kannst, auf welchem Layer die Blöcke eingefügt werden. Diese Routine ist mit der damit verbundenen Datei selbstlernend.
http://cadtips.cadalyst.com/content/force-blocks-specific-layers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raleg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raleg an!   Senden Sie eine Private Message an Raleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raleg

Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2003

Windows 10
Acad 2015

erstellt am: 14. Nov. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Lisp.
Zuweisen der Layer war nicht unnötig.
Ich weis jetzt warum es nicht funktioniert hat.

Wenn alle Blöcke aus einer Zeichnung über das Design Center in eine Werkzeugpalette eingefügt werden,
dann werden die Layerinformationen nicht mitgenommen.
Beim hineinziehen von Blöcken direkt aus der Zeichnung in eine Werzkeugpalette, werden alle Informationen mitgenommen.

Warum das so ist? Keine Ahnung.

------------------
Das Leben liebt mich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 14. Nov. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raleg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber fad, das einzelne Hineinziehen 
Ich war froh, als ich das Anlegen einer WP in einem Rutsch über das DC entdeckt habe. Aber bei mir liegen alle Blöcke einer DWG auf dem gleichen Layer, daher ist mir das Problem mit dem Zuweisen des EInfügelayers in dieser Dimension nicht aufgefallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raleg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raleg an!   Senden Sie eine Private Message an Raleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raleg

Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2003

Windows 10
Acad 2015

erstellt am: 14. Nov. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Aber wenns dann passt, geht das arbeiten schneller für mich und meine Kollegen.

Danke nochmal für die Hilfe.

lg
Ralph

------------------
Das Leben liebt mich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz