Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit HPGL Drucker aus AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit HPGL Drucker aus AutoCAD (1908 mal gelesen)
zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 09. Nov. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir müssen für einen Kunden eine Doku erstellen und dabei eben besondere dxf-Dateien.
Wir arbeiten mit Solid Works 2009. Daraus erstellen wir dann dwg. Zeichnungen, die wir über Autocad mit dem entsprechenden Kundenrahmen versehen und dann in Datei plotten ("Drucker" LHPGL von HP). Dabei werden aber die ausgefüllten Pfeile schraffiert und nicht ausgefüllt und das akzeptiert der Kunde so nicht. Die Pfeile sind im AutoCAD noch komplett ausgefüllt, also nicht mit Schraffur geschwärzt.

Habe auch schon andere Drucker getesetet mit mäßigem erfolg:

SHPGL - das klappt es mit den Pfeilen aber es gibt nur bis Blattgröße A3

HP 750 - da gibt es kein Blatt größer A0, was wir aber brauchen und auch die Linien werden mit den umrissen dargestellt und nicht mit einem Strich. Dies wird so auch nicht akzeptiert.

Ach ja, vielleicht ist es auch wichtig. Wir arbeiten im 2D Bereich eigentlich mit AutoCAD LT und da mache ich dann den Zeichnungenrahmen rein. Dann muss ich zu AutoCAD 2006 wechseln, da LT keine HPGL Drucker unterstützt. Ansonsten arbeiten wir mit Windows XP.

Danke

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Torsten,

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn es mit SHPGL passt, hast Du schon mal probiert, mit Hilfe des Plottermanagers in der entsprechenden PC3-Datei "benutzerspezifische Papiergrößen" hinzu zu fügen? (Gleiches für den HP 750)

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mach ich das?
Wenn ich auf Datei-Plotten gehe. Da den Drucker auswähle, dann kommt folgender Text unter dem "Medium Feld":
Auf diesem Gerät können Sue einige (oder alle) dieser Werte nicht konfigurieren

Da bin ich dann nicht weitergegangen und in der Sache bin ich hier auch ziemlich alleine gelassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaubertroll
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaubertroll an!   Senden Sie eine Private Message an zaubertroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaubertroll

Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2008

SolidWorks Premium 2021 mit SP 5.1
Windows 10 Pro
ehemals:
PTC Creo Parametric 2.0
PTC Windchill 10.2
Windows 10 Pro
---
ehemals:
SolidWorks Professionell 2015 x64-Edition mit SP 4.0
DraftSight Version V1R4 x64
Windows 7

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, Das PBlattformat habe ich jetzt reingebracht. Wenn ich dann aber auf die Notwendige Plotstiltabelle umschalte, kommt der Pfeil wieder schraffiert. Ich werde mal weiterprobieren. Wäre aber trotzdem Dankebar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also ich erstelle die Plotfiles (HPGL2) mit dem Treiber vom HP-Designjet 1055CM. Habe auch schon andere probiert (DJ750, etc, ...), aber mit dem 1055er habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Nov. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde mal interessieren, mit was die Pfeile gefüllt sind? Mit einer Schraffur (Muster Solid?) oder einem Objekt Solid oder...?

Eventuell wäre es in diesem Fall auch sinnvoll, wenn du uns einfach mal eine Testdatei (alles unnötige löschen bis auf ein. zwei Beispiele) zur Verfügung stellst.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaubertroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Problem in Acad noch nicht zu sehen ist:
Erstelle doch einen Ausschnitt wo man das Ergebnis sieht, also drucke in Datei nur einen Teil einer Bemaßung.
Wenn du eine PLT-Viewer hast sei so nett das ganze hier als Screenshot anzuhängen, sonsten hängst du halt die PLT an.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz